Leasing vorzeitig beenden ?
Hallo,
mir würde mal interessieren ob das möglich ist ein Leasing vorzeitig zu beenden..... (ich behalte mein A6)
- welche kosten entstehen
- wird was von der Anzahlung rückerstattet
hat jemand Erfahrungen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Für mich ist es einfach unvorstellbar, und ich war wirklich geschockt das jemand 30.000 € für ein Auto in nur einem Jahr verballert,dieses doch eigentlich zeigt das ein Teil der Bevölkerung zuviel Geld hat während ein anderer genauso arbeitender Teil zu wenig bekommt.
Sei versichert, es gab, gibt und wird immer Leute geben, die weit mehr als 30000€ im Jahr für Autos "verballern".
Ich kenne Leute, deren Ausgaben für ihre Urlaubsgestaltung in diesem Bereich liegen.
Ich finde diese deine Äußerung in diesem Zusammenhang allerdings sehr interessant.
Fällt nun so langsam die Maske?
Geht es in Wahrheit also gar nicht darum, als Gutmensch deine Mitmenschen von den unüberlegten Folgen ihres Handelns zu schützen, sondern um nichts anderes, als um puren, blanken Neid?
Neid auf einen Lebensstil, den du nicht führen kannst?
Kein Problem, damit bist du nicht der einzige, unsere gesamte Gesellschaft basiert ja hierauf.
Allerdings sollte man das (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) eingestehen können, und nicht versuchen dies unter dem Deckmäntelchen ehrlich gemeinter Ratschläge gegen die Verschuldung zu verstecken.
Irgendwann ist man halt nicht mehr glaubwürdig.
Denk einfach mal drüber nach.😉
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
So ist es. Ich denke, dass liegt daran, dass Pepperduster keinen dieser Menschen kennt, und sich sein Bild zusammensetzt aus Medienfetzen, Stereotypen und dem was man von lauten Selbstdarstellern mitbekommt.Ich kann bspw. nur diesen Artikel empfehlen:
http://www.faz.net/.../...-reichste-prozent-der-deutschen-1637673.htmlDie "Besserverdiener" (oder besser die Verdiener von 6-stelligen Einkommen) sind keine Marsmenschen, sondern "Normalverdienern" viel ähnlicher als mancher annimmt. So ähnlich anscheinend, dass sie sich nicht mal selber erkennen. 😁 Sie sind unter uns... 😎
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg jemanden mit löchrigen Hosen in ein Porsche neueren Modells(911?)einsteigen sehen... Ich fand den Kontrast recht interessant,und will damit eigentlich nur den letzten Absatz unterstreichen,mal abgesehen davon, dass ich denke, dass er selbständiger Handwerker gewesen sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg jemanden mit löchrigen Hosen in ein Porsche neueren Modells(911?)einsteigen sehen... Ich fand den Kontrast recht interessant,und will damit eigentlich nur den letzten Absatz unterstreichen,mal abgesehen davon, dass ich denke, dass er selbständiger Handwerker gewesen sein könnte.Zitat:
Original geschrieben von Sencer
So ist es. Ich denke, dass liegt daran, dass Pepperduster keinen dieser Menschen kennt, und sich sein Bild zusammensetzt aus Medienfetzen, Stereotypen und dem was man von lauten Selbstdarstellern mitbekommt.Ich kann bspw. nur diesen Artikel empfehlen:
http://www.faz.net/.../...-reichste-prozent-der-deutschen-1637673.htmlDie "Besserverdiener" (oder besser die Verdiener von 6-stelligen Einkommen) sind keine Marsmenschen, sondern "Normalverdienern" viel ähnlicher als mancher annimmt. So ähnlich anscheinend, dass sie sich nicht mal selber erkennen. 😁 Sie sind unter uns... 😎
Ds war bestimmt diese Marke
http://www.amazon.de/.../B00B04AVLI
Zitat:
Ds war bestimmt diese MarkeZitat:
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg jemanden mit löchrigen Hosen in ein Porsche neueren Modells(911?)einsteigen sehen... Ich fand den Kontrast recht interessant,und will damit eigentlich nur den letzten Absatz unterstreichen,mal abgesehen davon, dass ich denke, dass er selbständiger Handwerker gewesen sein könnte.
So genau habe ich mir die jeans nicht angeguckt, könnte aber sein...(500,--für eine jeans...😰)
Zitat:
So genau habe ich mir die jeans nicht angeguckt, könnte aber sein...(500,--für eine jeans...😰)Zitat:
Ds war bestimmt diese Marke
Kann man vielleicht auch finanzieren oder leasen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man vielleicht auch finanzieren oder leasen 😉Zitat:
So genau habe ich mir die jeans nicht angeguckt, könnte aber sein...(500,--für eine jeans...😰)
Warum nicht? Man kann ja den Porsche als Sicherheit anbieten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Warum nicht? Man kann ja den Porsche als Sicherheit anbieten. 😁Zitat:
Was kostet so ein Porsche Leasing?
Antwort " Ach nur so 2-3 Jeanshosen im Monat
Zitat:
Kann man vielleicht auch finanzieren oder leasen 😉Zitat:
Der war gut!!!!
😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Der war gut!!!!Zitat:
😛😛😛
Wenn man dann die Raten nicht mehr zahlen kann, bekommt die Redewendung "die Hosen runterlassen" wieder eine andere Bedeutung ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich hab da mal ne Frage...
Hab ja gerade seit Nov 14 meinen Allroad 3.0 Bitu in fast Vollausstattung! Und wollte ja eigentlich den S6 haben! Der Leasingvertrag läuft 48 Mo zu 17.500 Km... Keine Anzahlung... 1200 Rate (Blp 112640)...
Für den Fall, nun doch den S6 haben zu wollen, wirds ja nur die Option der Leadingübernahme geben, oder? Im Moment wäre der Wertverlust ja gigantisch im Vergl zur gezahlten Rate und dad Autohaus würde sich bedanken mich mit dem S6 zu versorgen...
Was meint ihr... Ab wann wird das Autohaus nicht mehr murren??? Nach 2 jahre ... 3 Jahren... Also ich meine vorzeitige Rückgabe ohne Tausende als Ablöse zahlen zu müssen...
Jede Verkürzung führt zu einer mehr oder weniger erheblichen Nachzahlung. Frühestens nach 36 Monaten wird die Nachzahlung in Deinem Fall in einem halbwegs erträglichen Rahmen sein.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. April 2015 um 10:38:32 Uhr:
Jede Verkürzung führt zu einer mehr oder weniger erheblichen Nachzahlung. Frühestens nach 36 Monaten wird die Nachzahlung in Deinem Fall in einem halbwegs erträglichen Rahmen sein.
Also... Wenn, dann Leasingübernahme, oder sich über den schönen Wagen freuen!!!!
Zitat:
@geierhorst schrieb am 9. April 2015 um 10:45:43 Uhr:
Also... Wenn, dann Leasingübernahme, oder sich über den schönen Wagen freuen!!!!Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. April 2015 um 10:38:32 Uhr:
Richtig. So schlecht ist den jetzigen Wagen wohl auch nicht, oder? Und beim nächsten Mal nimmst Du einen Wagen, bei dem Du nicht nach 4 Monaten schon wieder über eine Verbesserung nachdenken musst...
Zitat:
@geierhorst schrieb am 9. April 2015 um 10:34:04 Uhr:
Ich hab da mal ne Frage...Hab ja gerade seit Nov 14 meinen Allroad 3.0 Bitu in fast Vollausstattung! Und wollte ja eigentlich den S6 haben! Der Leasingvertrag läuft 48 Mo zu 17.500 Km... Keine Anzahlung... 1200 Rate (Blp 112640)...
Für den Fall, nun doch den S6 haben zu wollen, wirds ja nur die Option der Leadingübernahme geben, oder? Im Moment wäre der Wertverlust ja gigantisch im Vergl zur gezahlten Rate und dad Autohaus würde sich bedanken mich mit dem S6 zu versorgen...
Was meint ihr... Ab wann wird das Autohaus nicht mehr murren??? Nach 2 jahre ... 3 Jahren... Also ich meine vorzeitige Rückgabe ohne Tausende als Ablöse zahlen zu müssen...
Das kannst Du selbst grob überschlagen. Seit Leasingbeginn hast Du 6.000 € Leasingraten bezahlt - Dein Allroad hat in den ersten Monaten sicher mehr Wertverlust erlitten.
Nach 24 Monaten hast Du 28.800 € bezahlt, das sind gerade mal 25 % des LP (den anteiligen Zins habe ich mal unterschlagen).
Daran siehst Du, dass selbst nach drei Jahren ein vorheriger Ausstieg noch relativ teuer sein wird.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich fahre ihn einfach und freu mich auf den nächsten! Es war nur so, dass ich den S gerne gehabt hätte, meine Frau aber ihr veto eingelegt hat! Aber sonst ist der Allroad wie er ist der Hammer!!!
Zitat:
@geierhorst schrieb am 9. April 2015 um 10:54:38 Uhr:
Ich fahre ihn einfach und freu mich auf den nächsten! Es war nur so, dass ich den S gerne gehabt hätte, meine Frau aber ihr veto eingelegt hat! Aber sonst ist der Allroad wie er ist der Hammer!!!
Deine Frau wird erst Recht ein Veto einlegen, wenn Du jetzt einen riesigen Betrag nachzahlen würdest.