ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing vorzeitig beenden ?

Leasing vorzeitig beenden ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 7:09

Hallo,

mir würde mal interessieren ob das möglich ist ein Leasing vorzeitig zu beenden..... (ich behalte mein A6)

- welche kosten entstehen

- wird was von der Anzahlung rückerstattet

hat jemand Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Für mich ist es einfach unvorstellbar, und ich war wirklich geschockt das jemand 30.000 € für ein Auto in nur einem Jahr verballert,dieses doch eigentlich zeigt das ein Teil der Bevölkerung zuviel Geld hat während ein anderer genauso arbeitender Teil zu wenig bekommt.

Sei versichert, es gab, gibt und wird immer Leute geben, die weit mehr als 30000€ im Jahr für Autos "verballern".

Ich kenne Leute, deren Ausgaben für ihre Urlaubsgestaltung in diesem Bereich liegen.

Ich finde diese deine Äußerung in diesem Zusammenhang allerdings sehr interessant.

Fällt nun so langsam die Maske?

Geht es in Wahrheit also gar nicht darum, als Gutmensch deine Mitmenschen von den unüberlegten Folgen ihres Handelns zu schützen, sondern um nichts anderes, als um puren, blanken Neid?

Neid auf einen Lebensstil, den du nicht führen kannst?

Kein Problem, damit bist du nicht der einzige, unsere gesamte Gesellschaft basiert ja hierauf.

Allerdings sollte man das (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) eingestehen können, und nicht versuchen dies unter dem Deckmäntelchen ehrlich gemeinter Ratschläge gegen die Verschuldung zu verstecken.

Irgendwann ist man halt nicht mehr glaubwürdig.

Denk einfach mal drüber nach.;)

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 6. August 2015 um 6:17

Zitat:

@MattR schrieb am 6. August 2015 um 07:56:30 Uhr:

Interessant wäre da zuerstmal wer überhaupt Leasingnehmer ist und was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag bspw. auf eine GmbH lief und diese nun nicht mehr existiert und im Vertrag auch keine private Haftung des Geschäftsführers etc. vereinbart wurde...

Unabhängig davon dürfte es schwierig sein, sich bei der Leasinggesellschaft darauf zu berufen, dass die Firma bereits vor 10 Monaten erloschen ist, obwohl der TE weiterhin pünktlich und brav die Leasingraten bezahlt hat.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@MattR schrieb am 6. August 2015 um 07:56:30 Uhr:

Interessant wäre da zuerstmal wer überhaupt Leasingnehmer ist und was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag bspw. auf eine GmbH lief und diese nun nicht mehr existiert und im Vertrag auch keine private Haftung des Geschäftsführers etc. vereinbart wurde...

Das steht aber schon oben: http://www.motor-talk.de/.../...ng-vorzeitig-beenden-t4518058.html?...

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 6. August 2015 um 08:17:15 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 6. August 2015 um 07:56:30 Uhr:

Interessant wäre da zuerstmal wer überhaupt Leasingnehmer ist und was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag bspw. auf eine GmbH lief und diese nun nicht mehr existiert und im Vertrag auch keine private Haftung des Geschäftsführers etc. vereinbart wurde...

Unabhängig davon dürfte es schwierig sein, sich bei der Leasinggesellschaft darauf zu berufen, dass die Firma bereits vor 10 Monaten erloschen ist, obwohl der TE weiterhin pünktlich und brav die Leasingraten bezahlt hat.

Gruß

Der Chaosmanager

Genau das war Kern der Frage des TE.

Und dazu gibt es, wie ich oben schon schrieb, genau eine Antwort:

Nein.

Was lernt man daraus und auch aus so fiesen Sachen wie Einkommensteuervorauszahlungen? Du kannst dich gerne selbständig machen, aber ein Zurück ist sehr schmerzhaft und daher nicht zu empfehlen.

Zur Zeit komme ich mir nämlich so vor, als säße ich in einem sehr schnellen Zug, der nie in einem Bahnhof hält und auch keine Notbremse hat. Es gibt nur die Möglichkeit bei einer Brücke in den Fluss abzuspringen.

Nur mal kurz OT von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing vorzeitig beenden ?