Leasing-Übernahme

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

könnte einen 120d übernehmen! Hat bisher 14 tkm, zieml gute Ausstattung (Navi, Soundsystem, ..etc) 19 Zoll Hartge Felgen, WR auf Alu. Ist ein halbes Jahr alt. Die Rate wäre 400 Euro, von denen zahlt mir aber der bisherige Leasingnehmer 150 dazu, sodass ich auf 250 Euro brutto kommen würde. Laufzeit, weiß ich nicht genau 2 oder 3 Jahre, bei 30Tkm im Jahr.

Versicherung + Steuer muß ich selber zahlen, hat da jemand zumindest bei der Versicherung einen Anhaltspunkt und bei der Steuer was er kosten würde??

Ist das ein gutes Angebot?

Gruß
Svenson7

19 Antworten

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Zuschlagen!
Hört sich sehr gut an das Angebot. Ich fahre auch den 120d, Steuern zahle ich (glaube ich) gut 300 €, Versicherung bei 35%SF inkl. Vollkasko so um 600 € im Jahr.

wenn du willst kannst du meinen 123d übernemen(vollausstattung-wirklich alles was man bestellen kann bis auf elek.sitze) ca.15tkm 300€ inkl. verischerung pro monat + anzahlung 4500 an mich -und das noch knapp 2 jahre

Zitat:

Original geschrieben von Svenson7

Die Rate wäre 400 Euro, von denen zahlt mir aber der bisherige Leasingnehmer 150 dazu, sodass ich auf 250 Euro brutto kommen würde. Laufzeit, weiß ich nicht genau 2 oder 3 Jahre, bei 30Tkm im Jahr.

Ist das ein gutes Angebot?

Kommt drauf an welche Sonderzahlung Du zu leisten hast. Wenn es mit Anzahlung Null ist dann ist es sensationell...wuerde ich sofort zuschlagen. Ansonsten haengt es natuerlich von der Restlaufzeit ab. Wenn Du 5.000 EUR anzahlen sollst und es nur noch 2 Jahre sind ist es natuerlich nicht sooo prickelnd.

Ist ohne Anzahlung, könnte ihn so nehmen wie er da steht und würde eben 250 Euro zahlen. + Steuer + Versicherung eben.

Ach ja hat auch noch das M-Paket.

Gruß
Svenson

@AP3000 Auch ein verlockendes Angebot aber da sind mir die 4500 Euro zuviel

Ähnliche Themen

Du wärst verrückt wenn Du ihn nicht nimmst. Das ist 40% weniger als Du für das Auto sonst bezahlst. 

Hallo!

Mal ne ganz blöde Nachfrage: Wer ist der bisherige Leasingnehmer? Bekommst Du die 150 € auch wirklich? 😕

Wichtig wär dann auch noch, ob schon irgendwelche Beschädigungen am Fahrzeug sind, sonst bekommst Du am Ende die Rechnung dafür...

LG

So es wird konkreter. Allerdings ist das Fahrzeug zur ZEit auf den Leasingnehmer versichert. Ich hätte aber gerne so etwas in der Art wie bei VLeasing, sprich 30 Euro Vollkasko. Ist so etwas nachträglich und vorallem bei einer Leasingübernahme möglich?

Gruß
Svenson

Läuft das Leasing über BMW? Dann müsste man mal bei BMW fragen, ob die dir ein V-Leasing bei Vertragsübernahme gewähren, sollte eigentlich problemlos möglich sein, ob die das aber machen oder nicht, wird dir hier keiner sagen können.

Das mit dem VLeasing Plus wird wohl nur klappen,wenn der 120D ein Neu - oder Vorführwagen war!Ansonsten muss es extern mit deiner Versicherung abklären!

hallo,

vergiss die Umschreibung der Versicherung auf einen neuen Leasingnehmer.
Wird bei BMW generell abgelehnt, eine stimmige Erklärung gibt es nicht.

Ach ja, was du in deine Rechnung auch noch einkalkulieren musst sind die 500,00 € /netto
Gebühr für die Umschreibung des Leasingvertrages. Die müssen an die BMW Bank gezahlt werden.

Viele GRüße

perfektes angebot

Hätte auch noch ein Angebot. Falls jemand Interesse hat bitte melden 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...uebernahme-118i-facelift-t1895243.html

Die Versicherung müßte nicht umgeschrieben werden, sondern neu gemacht werden! Der BMW war bisher privat versichert. Kostet das Umschreiben wirklich 500 Euro? Müßte der jetzige Leasingnehmer bezahlen.

Der BMW war ein Neuwagen. Im Endeffekt gehts nur noch um die Versicherung, sollte das mit dem VLeasing nachträglich noch klappen, dann nehm ich den 1er:-)

Gruß
Svenson7

Hallo,

V-Leasing nachträglich geht definitiv nicht.

Umschreibegebühr sind ca. 600 Euro, die aber im Regelfall dem Übergeber (also nicht dir) in Rechnung gestellt werden. Wer die dann bezahlt, müsst ihr selbst ausmachen.

Ich weiss die beiden Sachen aus eigener Erfahrung, da ich meinen Leasingvertrag vor 3 Wochen selbst an den Mann gebracht habe.

Woke

Deine Antwort