ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing

Leasing

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:10

Guten Abend an die Experten hier im Forum,

Da ich ein neuling in Sachen Leasing bin folgende Fragen, Wo ist der unterschied zwischen ein Neuwagenleasing oder einen Jahreswagen zu leasen??? ist der Unterschied was die rate angeht sehr bemerkbar??

Bitte entschuldigt falls das blöde Fragen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freu mich auf eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

Ähnliche Themen
21 Antworten

Neuwagenleasing wird oft vom Hersteller gesponsert.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:38

Hallo PeterBH

Danke erstmal für deine Antwort :)

Macht sich der Unterschied in der Rate bemerkbar, zwischen Neuwagen und Jahreswagen ?

Kommt wohl sehr auf das Fahrzeug an. Musst du dir vom Händler ausrechnen lassen. Ich hab mehrfach Jahreswagen gekauft, die lagen zwischen 40 und 50 % unter dem Neupreis (UPE). Schätze mal, dass da eine Leasingrate günstiger als beim Neuwagen gewesen wäre.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:54

ich möchte mein erspartes eben nicht benutzen, daher würd ich gerne einen Fahrzeug leasen...habe ein Auge auf ein Jahreswagen geworfen darf ich hier die Daten reinstellen???

hoffe das ihr mir sagen könnt ob das Angebot gut oder schlecht ist??

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

Klar- das ist kein Problem!

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:08

Danke :)

Ich entschuldige mich auch jetzt schon dafür falls ich was auf anhieb nicht verstehe oder vielleicht blöde Fragen stellen werde.

Die Daten kann man leider nicht anklicken deswegen stelle ich in den link hier rein, hoffe das ist erlaubt.

https://www.null-leasing.com/angebot/Hyjzus9cJEW

was meint ihr??? klar hat schon 27 t drauf und war auch ein mietfahrzeug und den BLP steht leider auch nicht dran.

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

Ist ein gutes Angebot! Da kann man nicht viel falsch machen. Außerdem gibt es ja noch zusätzlich einen € 1000 Euro Gutschein! Was will man mehr ;-)

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:50

eben, deswegen dacht ich das da vielleicht was nicht stimmt xD

kann man den leasingfaktor anhand dieser daten ausrechnen??

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

Den Bruttolistenpreis kannst du auf der Audi-Homepage ermitteln. Druck dir das Angebot aus und konfiguriere dir einen neuen A 4 in der Ausstattung.

Die 27000 km sind für den 2.0 TDI keine Leistung, auch dass es ein Ex-Mietwagen war, ist nicht schlimm. Du hast zunächst noch ein volles Jahr die Werksgarantie.

Die Mietwagenfirmen zahlen nicht den Bruttolistenpreis, ganz knapp darunter :p. So können die ihre Fahrzeuge deutlich günstiger anbieten.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:59

also unter der audi seite habe ich ihn gefunden aber es steht nirgendwo den ehem. preis

http://www.audi-boershttp/.../...eb-silber-2_DEU22004GW5465-17.htm?...|10,AAAM|1024,49.44007,7.74913,100,a2Fpc2Vyc2xhdXRlcm4|1070,2016/l|12,4,STAT_GWPLUS,U

und da steht nicht ob es nur für Gewerbe oder auch Privat angeboten wird, für mich wäre das Privat

 

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

Ich habe zwar wenig Ahnung von Leasing, aber meiner Meinung nach, müsste man dann den Leasingfaktor vom aktuellen Gebrauchtwagenpreis rechnen. Lt. mobile.de wäre das ungefähr ein Preis zwischen 26.000-28.000 Euro. Somit ein Leasingfaktor von ungefähr 1,1!

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 20:15

naja unter der audi seite ist das auto noch mit 37 tausend euro zu verfügung

hmmm ich habe mal unter der audi seite ein audi konfiguriert, das problem ist ich möchte keine anzahlung machen und ohne anzahlung und verkürzter laufzeit wirds dann doch happig :D

meint ihr ich soll bei dem angebot zuschlagen oder kann man da noch was raushandeln??

Mit freundlichen Grüßen

Martinez

am 3. Juli 2017 um 8:33

Zitat:

@verratti_martinez schrieb am 2. Juli 2017 um 22:15:09 Uhr:

 

hmmm ich habe mal unter der audi seite ein audi konfiguriert, das problem ist ich möchte keine anzahlung machen und ohne anzahlung und verkürzter laufzeit wirds dann doch happig :D

Was ist happig?

Das Leasingangebot ist doch gut, was willst du mehr?

Ansonsten macht es nur noch wenig Sinn bei einem Gebrauchten den Leasingfaktor auszurechnen.

Die Zahl, egal wie man sie errechnet, ist einfach nicht vergleichbar mit dem Leasingfaktor eines Neuwagens.

Will man den Vergleich, dann muss man sich ein konkretes Neuwagenangebot suchen und einfach vergleichen was absolut an Differenz vorhanden ist. Dann muss man selbst beurteilen, ob die Ersparnis einem der Gebrauchte wert ist. Zu 100% objektiv funktioniert das mit dem Vergleichen aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen