ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing

Leasing

Themenstarteram 11. März 2017 um 12:41

Hallo Leute,

habe keinen Thread zum Thema Leasing gefunden und war so frei mal einen zu starten.

Bin am überlegen meinen F-Type abzugeben. Zwar ein wirklich tolles Auto aber mit drei Kindern nicht wirklich zu gebrauchen... Ein Viersitzer bringt auch nicht das ganze Rudel unter aber immerhin zwei mehr.

Den Jaguar habe ich gekauft aber da ich tatsächlich mehr Geschäftlich damit fahre als privat wollte ich den A5 bzw. S5 Cabrio über die Firma im Leasing laufen lassen.

Folgendes Angebot habe ich nun bekommen:

Netto Listenpreis 79.373,95 Euro

36 Monate

10.000 km pro Jahr

Leasing-Rate netto 972 Euro

Kasko 69,05 Euro

Wartung 39,90 Euro

Audi Code: AMFNLKMH

Macht einen LF von 1,225

Das finde ich sehr teuer... hatte eher so mit um die 1 oder drunter gerechnet. Bin zwar kein Großkunde aber habe in dem letzten halben Jahr einen Q7 und einen SQ7 abgenommen sowie von meinem Büro noch zwei weitere Q7 und einen A8 4.2 TDI.

Wie sieht es bei euch im Leasing aus?

Beste Antwort im Thema

TE,

du hast ausgerechnet in diesem Forum keinen Thread zum Thema Leasing gefunden?

Wie hast Du das geschafft, das ist eigentlich unmöglich...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 12. März 2017 um 14:55

Mit 1,00 oder auch 1,05 wäre ich ja schon zufrieden. :)

 

Denke und hoffe das dieser Thread hier bald 'Geschichte' ist und werde, wenn die Konditionen dann stimmen, im A5 Bereich meine Bestellung samt Kosten posten.

 

Danke an alle für eure Tipps und Meinungen :)

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 11. März 2017 um 22:42:48 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 11. März 2017 um 18:26:40 Uhr:

TE,

du hast ausgerechnet in diesem Forum keinen Thread zum Thema Leasing gefunden?

Wie hast Du das geschafft, das ist eigentlich unmöglich...

Ganz großes Kino und Respekt für dein selten dämliches OT ;)

Edit: Wie geil.. sowas auch noch von einem Forenpaten :D :D :D unglaublich

Ich habe diesen Thread im A5 Forum gepostet und dieser wurde dann hier her von einem Moderator 'überführt'.

Warum kann ich nicht sagen... aber besonders schlau hat er es offensichtlich nicht gemacht.

Im besagten Forum gibt es keinen solchen Thread.

Wenn man nichts zum Thema mitzuteilen hat einfach die Füße stillhalten und ggf. mit für einen sinnvollen Sachen beschäftigen ;) Schule oder sowas in der Art.

Sorry TE,

das Verschieben deines Threads war in keiner Weise erkennbar.

Die Erklärung dazu von dir hätte gereicht.

Deine Wortwahl zu meinem Beitrag war deshalb unnötig aggressiv und grenzwertig.

In einem weiteren Beitag von dir schreibst Du zudem von "Pöbeln" eines Forenpaten.

Von "selten dämlich" und "Pöbeln" war mein OT weit entfernt. Auf deine Kommentare, auch auf den Spruch mit der Schule, trifft das hingegen zu.

 

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 12. März 2017 um 13:54:52 Uhr:

Naja wenn man hier in seiner Signatur " meine Bewertung und Bilder " herum angibt frei nach der Sparkassenwerbung "Mein Haus meine Pferde meine Pferdepflegerinnen ", dem sollte es auch bewusst sein das es Sozialneid gibt und er ggf damit rechnen muss das einer dort eben nicht so eine Antwort bekommt wie sie der TE wünscht.

Wer in einem öffendlichen Forum eine Frage stellt muss eben auch mit anderen Meinungen und Ansichten klar kommen.

Ach Gott, so eine Signatur ist geduldig, da kann man viel reinschreiben............

Themenstarteram 12. März 2017 um 17:55

@A346 : Dein erster Post war schlicht und ergreifend überflüssig und deplatziert. Als Moderator oder Forenpate kann man gerne, sofern doppelt oder er einen Verstoß darstellt, in den entsprechenden vorhandenen Thread verschieben oder auch löschen.

Einen Post der ausschließlich OT ist und hier zum ausufern geführt hat sollte man unterlassen... als Forenpate erst recht.

Vll bin ich auch zu dünnhäutig was die OT's angeht.

 

@MotorTalk : bitte schließen, löschen oder was auch immer... mit wenigen Ausnahmen geht's hier ums anfeinden , OT' s und rumspacken... Danke!!!

Ich schließe dann an dieser Stelle erst einmal. Über alles weitere entscheidet dann der Bereichsmoderator.

Grüße

Steini

Salve Foristi,

betrachten wir diesen Thread als perfektes Beispiel, wie dicht „gut gemeint“ und „dumm gelaufen“ beieinander liegen.

Der Thread wurde, in guter Absicht, ins passende Forum verschoben. Das dort, ohne weitere Erklärung, die Einleitung des Eröffnungsposts zu Unverständnis führt ist nachvollziebar.

Weshalb es dann aber zu einer Entwicklung kommen muß, die eine Fahrt auf der „Wilde Maus“ wie sanftes Kurvenschwingen mit dem Motorrad aussehen läßt, wirft Fragen auf, die jeder der hier beteiligten Protagonisten, im !stillen! Kämmerlein für sich selbst beantworten möge.

Vorschlag :

Wir beginnen die Diskussion bei Null und versuchen dem Threadersteller bei seiner Frage

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 11. März 2017 um 13:41:49 Uhr:

Hallo Leute,

habe keinen Thread zum Thema Leasing gefunden und war so frei mal einen zu starten.

Bin am überlegen meinen F-Type abzugeben. Zwar ein wirklich tolles Auto aber mit drei Kindern nicht wirklich zu gebrauchen... Ein Viersitzer bringt auch nicht das ganze Rudel unter aber immerhin zwei mehr.

Den Jaguar habe ich gekauft aber da ich tatsächlich mehr Geschäftlich damit fahre als privat wollte ich den A5 bzw. S5 Cabrio über die Firma im Leasing laufen lassen.

Folgendes Angebot habe ich nun bekommen:

Netto Listenpreis 79.373,95 Euro

36 Monate

10.000 km pro Jahr

Leasing-Rate netto 972 Euro

Kasko 69,05 Euro

Wartung 39,90 Euro

Audi Code: AMFNLKMH

Macht einen LF von 1,225

Das finde ich sehr teuer... hatte eher so mit um die 1 oder drunter gerechnet. Bin zwar kein Großkunde aber habe in dem letzten halben Jahr einen Q7 und einen SQ7 abgenommen sowie von meinem Büro noch zwei weitere Q7 und einen A8 4.2 TDI.

Wie sieht es bei euch im Leasing aus?

hilfreich zur Seite zu stehen … so wie es eigentlich der Sinn von MT ist.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. März 2017 um 20:21:25 Uhr:

Salve Foristi,

betrachten wir diesen Thread als perfektes Beispiel, wie dicht „gut gemeint“ und „dumm gelaufen“ beieinander liegen.

Der Thread wurde, in guter Absicht, ins passende Forum verschoben. Das dort, ohne weitere Erklärung, die Einleitung des Eröffnungsposts zu Unverständnis führt ist nachvollziebar.

Weshalb es dann aber zu einer Entwicklung kommen muß, die eine Fahrt auf der „Wilde Maus“ wie sanftes Kurvenschwingen mit dem Motorrad aussehen läßt, wirft Fragen auf, die jeder der hier beteiligten Protagonisten, im !stillen! Kämmerlein für sich selbst beantworten möge.

Vorschlag :

Wir beginnen die Diskussion bei Null und versuchen dem Threadersteller bei seiner Frage

.. bzgl. des Verschiebens des Threads.

Wenn ein Moderator einen Thread - wie in diesem Bsp. nach besten Gewissen verschiebt - ist das OK. Guter Stil waere es einen Satz voran zuschieben, wie: Dieser Thread wurde verschoben von "Moderator Kennung" am "xxx" von "xxx" nach "xxx".

Denn eine Verschiebung kann eine Verfremdung bedeuten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht ... leider wurde das, in diesem Fall, suboptimal umgesetzt. Und ehe wir hier über Kollegen zu Gericht sitzen, möchte ich bitten zum Topic zurück zu kommen. Wohin das führen kann haben wir ja jetzt erlebt.

Jetzt sollte es aber gut sein.

Mir gehen gerade die 10.000 km/Jahr in Verbindung mit einer monatlichen Leasingrate von 972 € nicht aus dem Kopf. Das sind 1,16 €/km. Dafür kannst du schon Taxi fahren und musst nicht noch zusätzlich die Spritkosten bezahlen.

Ich will hier kein OT starten, aber ist die Idee, einen S5 zu leasen nur als Hobby zu sehen? Ich weiß, das soll über die Firma laufen, trotzdem frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit.

Themenstarteram 13. März 2017 um 7:49

Sinn darf man bei so einem Wagen nicht erwarten...

 

Beim F-Type werde ich mehr Federn lassen. Fahre mit dem vll 5 Tkm im Jahr. Vernünftig ist das nicht.

 

Hoffe das ich mit einem Viersitzer mehr fahren kann.

 

Weiterer Grund ist das wir sonst nur so große Kisten haben mit der Mercedes V-Klasse und dem Audi SQ7 und meine Frau den F-Type nicht gerne fährt.

Und natürlich fahre ich sehr gerne offen und habe Spaß am Auto.

 

Hoffe das sich hier noch ein S5 Eigner verirrt und mir seinen LF verrät. Alternativ kann ich sonst ja auch wieder kaufen.

 

Und ja, der Wagen ist grundsätzlich überflüssig und Hobby auch wenn ich im Verhältnis mehr geschäftliche Fahrten als private mache.

 

So habe ich einen zweisitzigen GT stehen der noch weniger Sinn macht wenn vll auch mehr Spaß.

Der RS5 soll nach Mutmaßung meines Freundlichen dieses Jahr nicht mehr als Cabrio kommen.

am 13. März 2017 um 10:03

Warum spielt eigentlich der Leasingfaktor bei dir eine zentrale Rolle ? Bei deinem Einkommen ( gehe ich mal von aus) müsste es dir doch vollkommen Latte sein ob 1,1 . 1,2 oder 0,9

am 13. März 2017 um 10:08

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. März 2017 um 11:03:50 Uhr:

Warum spielt eigentlich der Leasingfaktor bei dir eine zentrale Rolle ? Bei deinem Einkommen ( gehe ich mal von aus) müsste es dir doch vollkommen Latte sein ob 1,1 . 1,2 oder 0,9

Man kommt durch das Geld zu Vermögen, das man spart und nicht durch solches, das man ausgibt ...

Weshalb sollte jemandem ab einem bestimmten Einkommen egal sein, was er für etwas ausgibt?

Gruß

Der Chaosmanager

@te: Die Rate ist deutlich zu hoch - da haben schon Kunden von mit nen C63S für gebucht.

Sollte der Verkäufer Dir in der Tat die genannten Modelle schon verleast/verkauft haben, ist das Angebot um so schlechter. selbst auf die Gefahr hin, dass es ja gerade erst den MOPF beim A5 gab/gibt. Der RS5 steht ja gerade in Genf.

Ich habe vor 3 Wochen ein Angebot für einen S8 plus mit 599 € netto pro Monat erhalten - das Auto kostete Liste ca. 160.000 tsd...bei 24/10/0 (meine ich). Also Supersport Schnäppchen gibt es immer und manchmal hilft es auch einfach mal ein Angebot von Benz oder BMW dagegen zu legen (und für nen S5 muss es ja kein Gegenangebote eines M4 oder C64 sein - da reichen auch die kleineren Motoren).

PS: Hast Du Deinem Verkäufer mal gesagt, was Deine Vorstellung ist und das Du unter diesen Umständen nun woanders auch mal rumsuchst?

Viel Spaß beim verhandeln.

am 13. März 2017 um 10:19

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 13. März 2017 um 11:08:45 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. März 2017 um 11:03:50 Uhr:

Warum spielt eigentlich der Leasingfaktor bei dir eine zentrale Rolle ? Bei deinem Einkommen ( gehe ich mal von aus) müsste es dir doch vollkommen Latte sein ob 1,1 . 1,2 oder 0,9

Man kommt durch das Geld zu Vermögen, das man spart und nicht durch solches, das man ausgibt ...

Weshalb sollte jemandem ab einem bestimmten Einkommen egal sein, was er für etwas ausgibt?

Gruß

Der Chaosmanager

Man kommt durch Enthaltsamkeit zu Vermögen ob jetzt die monatliche Leasingrate 555,55 oder 575,55 beträgt macht doch den Kohl nicht fetter, da könnte man ja schon fast die Stunden MT dagegen rechnen weil man in dieser Zeit nichts verdient.

Ich finde es müßig, bei einem Einkommen wie es der TE wohl hat darüber sich zu grämen ob nun ein anderer in Deutschland einen um 0,1 besseren Leasingfaktor bekommen hat.

@ TE miete dir das schöne Auto und erfreue dich des Lebens damit , und falls du einen besseren LF bekommst könntest du Buße tun und spende die Differenz zb. an die Tiernothilfe .

am 13. März 2017 um 10:27

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. März 2017 um 11:19:40 Uhr:

ob jetzt die monatliche Leasingrate 555,55 oder 575,55 beträgt macht doch den Kohl nicht fetter,

Bitte gestatte, dass ich Deinen Rechenkünsten etwas auf die Sprünge helfe ... 10 % (LF 1,1 statt 1,0) von 972 € wären 97,20 € pro Monat - auf 36 Monate Laufzeit sind dies rund 3.500 € ...

Im Falle des TE ist die Differenz noch größer, da er einen wirklich schlechten LF von 1,225 angeboten bekam. Wie gesagt, ich sehe keinen Grund für den TE, ein solch schlechtes Angebot anzunehmen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen