Leasing
Hallo Leute,
habe keinen Thread zum Thema Leasing gefunden und war so frei mal einen zu starten.
Bin am überlegen meinen F-Type abzugeben. Zwar ein wirklich tolles Auto aber mit drei Kindern nicht wirklich zu gebrauchen... Ein Viersitzer bringt auch nicht das ganze Rudel unter aber immerhin zwei mehr.
Den Jaguar habe ich gekauft aber da ich tatsächlich mehr Geschäftlich damit fahre als privat wollte ich den A5 bzw. S5 Cabrio über die Firma im Leasing laufen lassen.
Folgendes Angebot habe ich nun bekommen:
Netto Listenpreis 79.373,95 Euro
36 Monate
10.000 km pro Jahr
Leasing-Rate netto 972 Euro
Kasko 69,05 Euro
Wartung 39,90 Euro
Audi Code: AMFNLKMH
Macht einen LF von 1,225
Das finde ich sehr teuer... hatte eher so mit um die 1 oder drunter gerechnet. Bin zwar kein Großkunde aber habe in dem letzten halben Jahr einen Q7 und einen SQ7 abgenommen sowie von meinem Büro noch zwei weitere Q7 und einen A8 4.2 TDI.
Wie sieht es bei euch im Leasing aus?
Beste Antwort im Thema
TE,
du hast ausgerechnet in diesem Forum keinen Thread zum Thema Leasing gefunden?
Wie hast Du das geschafft, das ist eigentlich unmöglich...
51 Antworten
Habe mal spaßhalber bei Sixt im Leasing Konfigurator rumgespielt und ich denke, dass Du dort den Wagen für 50-75 € mtl. günstiger leasen kannst (gewerbliches Leasing)
So habe noch mal Verhandelt... besser gesagt auf die Konditionen im Internet bei Anbietern wie Sixt, Autohaus24 etc. hingewiesen.
Ergebnis ist jetzt ein Leasingfaktor von 1,16 statt vorher 1,225 oder in Zahlen 45 Euro Netto weniger im Monat.
Immer noch nicht so prickelnd und bei meinen anderen Fahrzeugen hatte der 🙂 wirklich gute Konditionen gemacht und stand den Internetpreisen in nichts nach.
Habe mir dir Kiste jetzt zum Kauf anbieten lassen und knappe 12 % Rabatt bekommen.
Jetzt gehe ich erstmal die nächsten Tage in mein Kämmerlein und überlege ob ich nicht doch irgendwie die ganzen Kinder in den F-Type unterbekomme ... 😁
Danke für die Tipps und Ratschläge hier 🙂
... im Februar 1992 wurde unsere 3. Tochter geboren. Im Mai 1992 habe ich mir den Z1, also einen 2-Sitzer gekauft und zu meiner Frau gesagt "ab jetzt müssen wir sowieso mit 2 Autos fahren" 😁
XF-Coupe
🙂 Werde dieses Argument mal meiner Frau vortragen... vielleicht sollte ich mich dann besser nach einem Zelt oder Campingbus umsehen 😁