ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Leasing Rückgabe toyota corolla verso

Leasing Rückgabe toyota corolla verso

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 7. März 2012 um 16:28

Hallo,

Bin neu hier und habe ab heute wahrscheinlich einige schlaflose Nächte

Deshalb bitte ich um Rat ,Hilfe oder einfach nur seelische Unterstützung ;-)

Also heute war Abgabe Termin für unseren Toyota Corolla verso Baujahr 2008

und 59000 Kilometer auf der Uhr

Es geht um Leasing und zwar mit Restwert Abrechnung .Ja ich weiss ,und habe es hier auch schon oft gelesen sollte man nicht machen u.s.w Ist aber nun mal so .

Auto ist im top zustand vorher noch beim Aufbereiter mit kleinem stossstangen Smart Repair 340 Euro hingelegt .

Also hin zum Händler .Auto auf die Bühne .Einige runden vom meister gefahren worden .Ende vom Lied

Ankaufspreis des Autohauses 9500 Euro .Bumm ! Restwert im Vertrag 14500 Euro

Es wurde kein Übergabeprotokoll erstellt .Wir haben nur ein Blatt mit Gebrauchtfahrzeug Bewertung nach DAT-System erhalten sonst nix .Verkäufer erzähltes was von aktueller Marklage und ist das nun mal u.s.w

Wir sind da geschockt nach Hause gelaufen und waren baff . Und waren im gepräch auch nicht in der Lage nachzuhaken oder so . zuhause natürlich gedacht Hätte ich mal u.s.w

Das Auto ist im 1a zustand ohne Mängel ,und die haben den gleichen ohne navi mit 39000 kilometern und baujahr 2007 für 14900 Euro auf dem hof stehen .Aber verkäufer meinte mehr als 11000 Euro könnte er den Wagen nicht auf dem hof zum Verkauf stellen .Was sollen wir nun machen ?

Wir hatten im vorfeld schon als Muster ein Fahrzeug rückgabe protokoll und Schadensfestellungs bogen zur ansicht erhalten .Dies wurde nicht benutzt .Nur eben diese bewerrtungsblatt nach dat system

Mit dem Text Fahrzeug zustand -Normal -

Also wurde vereinbart einen Dekra sachverständigen kommen zu lassen um "Neutral " eine Bewertung zu machen

Was können wir tun '?

Vielleicht hat einer einen Tipp

und bitte keine Häme ich machs auch nie wieder !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ich hätte vor der Abgabe, einen Gebrautwagenbewertung durchführen lassen. Diesen Bericht ( als Kopie ) hätte ich nach deren Einschätzung, unter die Nase gehalten. Haben sehr viele schon so gemacht und dadurch einen höheren Ankaufswert erhalten. Wenn Du mit diesen Gutachten nicht einverstanden bist, vielleicht kannst Du auch noch einen Gutachter von deiner Seite dort hin schicken. Erkündige Dich aber bitte vorher, hier im Net, über dein Wert dieses Fahrzeuges ( dort kannst Du dann alles auflisten und bekommst den Wert deines Fahrzeuges angezeigt ). Ansonsten hast Du schon vieles beachtet und die Fehler kennst Du ja schon Alleine.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das da noch mehr für Dich geht.

MfG

Super-TEC

Die Bewertung wird ein Gutachter machen, der ermittelt den Wiederbeschaffungswert oder Restwert dann hoffentlich unabhängig und richtig. Beim Restwertleasing hat man dann halt immer die Gefahr, dass der ermittelte Restwert niedriger ist als er im Vertrag eingetragen wurde. Das Risiko trägt der Leasingnehmer. Dafür hast Du aber vorher über die günstigere Leasingrate vom zu hoch angesetzten Restwert profitiert. Wie man es dreht und wendet, Restwertleasing ist und bleibt nichts für Privatleute.

Kannst hier nur versuchen irgendwie darauf einzuwirken, dass der WBW bzw. Restwert angemessen kalkuliert wird. Aber das macht eh' wie gesagt ein GA nicht der Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Die Bewertung wird ein Gutachter machen, der ermittelt den Wiederbeschaffungswert oder Restwert dann hoffentlich unabhängig und richtig. Beim Restwertleasing hat man dann halt immer die Gefahr, dass der ermittelte Restwert niedriger ist als er im Vertrag eingetragen wurde. Das Risiko trägt der Leasingnehmer. Dafür hast Du aber vorher über die günstigere Leasingrate vom zu hoch angesetzten Restwert profitiert. Wie man es dreht und wendet, Restwertleasing ist und bleibt nichts für Privatleute.

 

Kannst hier nur versuchen irgendwie darauf einzuwirken, dass der WBW bzw. Restwert angemessen kalkuliert wird. Aber das macht eh' wie gesagt ein GA nicht der Verkäufer.

Hi,

es gibt Leider aber sehr viele Fälle, wo der Gutachter im Sinne des Auftraggebers bewertet! Dies gilt auch bei Versicherungen! Deshalb sollte immer ein eigener Gutachter ran.

Den Fehler beim Leasing, weiß er ja schon und brauchte nicht weiter erwähnt/behandelt zu werden.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:29

Ich warte erst mal ab bis die Toyota Leasing Gmbh sich meldet ,und dann wohl Rechtlicht versuche dagegen anzugehen .Ich habe im moment keine 5000 Euro zu mal eben bezahlen hier rumliegen.

Es ist eine echte Sauerei wir man am ende doch abgezockt dasteht .Der ehemalige Verkäufern ist nicht mehr bei dem Toyota Center , und er hat uns bei Vertragsabschluss gesagt ,ja Sie zahlen 2500 Euro an und monatlich 203 Euro

Also 48x 203 = 9744 Euro + 2500 Anzahlung =12444 Euro

Danach können Sie bestimmen wie es weiter geht -

Auto kaufen -- Auto weiter Finanzieren oder Auto abgeben

Es wurde niemals erwähnt das wir für den Restwert nach 4 Jahren Selbstverantwortlich sind .

Es steht hier garantierter Restwert 12.300,50 mit Mwst 14.637,00 Euro

Ebenfalls wurde erwähnt das wir Mehrkilometer gefahren sind ,obwohl im Vertrag davon keine Silbe erwähnt wird .Es ist ein Restwertvertrag .Vereinbarte Fahrleistung Feld frei - Tatsächliche Fahrleistung Feld mit 3 mal XXX markiert Differenz Feld mit 3mal XXX markiert

Wir gingen davon aus das eventuelle beschädigungen ,kratzer ,innenraum kaputt oder ähnliches dann von den 14637,00 Euro abgezogen werden ,da wir ja Verantwortlich für den Zustand des Fahrzeuges sind

Gerechnet haben wir mit ca.1500 die noch zu begleichen wären .Obwohl das Auto im Bestzustand ist

reifenprofil lack innenraum alles Top .Aber nach all den internet Grusel geschichten ,haben wir uns auf maximal freiwillig 1500 euro eingestellt

am 7. März 2012 um 20:03

Und weiter Finanzieren willst ihn nicht?

Ich kenn mich mit Leasing mal überhaupt nicht aus aber bevor ich 5000€ in den Wind schiesse und nix davon habe würde ich das Fahrzeug weiter Finanzieren und fahren bis der Bock zusammenbricht, was bei 59tkm ja noch ne weile dauern dürfte!

Eine Weiterfinanzierung halte ich im vorliegenden Fall für die sinnvollste Lösung.

Themenstarteram 8. März 2012 um 9:06

Ja klar Finanzierung war auch angedacht

Aber die Kosten belaufen sich bei der etwa gleich bleibenden Rate von ca 218 euro im monat auf nochmals 7 Jahre 13200 Euro + Zinsen sind dann schlanke 20928 Euro + die schon bezahlte Summe von ca 12000 Euro sind dann mal so um die 33000 Euro .

Und was habe ich dann ? Ein 11 Jahre altes Auto .Möchten wir nicht so gerne

Ich muss mich doch wehren können .Da muss es doch einen Möglichkeit geben gegen solch einen Vertrag anzugehen

Ich weiss selber schuld aber das weiss man leider erst später

und wenn du ihn kaufst und versuchst ihn wieder in mobile los zu werden hast du evtl weniger Verlust wie ihn einfach abzugeben. Denke dass Autos dieser Klasse mit dem Zustand und Km sehr gefragt sind. Schau in mobile wieviel diese Autos real wert sind......

am 8. März 2012 um 12:51

Klar is das weiter Finanzieren ein Verlustgeschäft,aber du hast ja jederzeit die Möglichkeit das Auto auszulösen oder zu verkaufen!

Aber Toyota da jetzt das Geld in den Arsch zu schieben und die machen sich dann einen Reibach mit der Karre dafür wäre mir das Geld dann auch zu schade!

Wie hoch war denn der Neuwagen Preis?

Themenstarteram 8. März 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von RayofHope

Klar is das weiter Finanzieren ein Verlustgeschäft,aber du hast ja jederzeit die Möglichkeit das Auto auszulösen oder zu verkaufen!

Aber Toyota da jetzt das Geld in den Arsch zu schieben und die machen sich dann einen Reibach mit der Karre dafür wäre mir das Geld dann auch zu schade!

Wie hoch war denn der Neuwagen Preis?

Knapp unter 24800 Euro

 

Themenstarteram 8. März 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von corollali

und wenn du ihn kaufst und versuchst ihn wieder in mobile los zu werden hast du evtl weniger Verlust wie ihn einfach abzugeben. Denke dass Autos dieser Klasse mit dem Zustand und Km sehr gefragt sind. Schau in mobile wieviel diese Autos real wert sind.....

 

 

die Preise liegen so zwischen 12000 - 13900 Euro .Allerdings dann teilweise ohne Navi und Klimaautomatik

Der Toyota händler hat ja selber einen vergleichbaren auf dem Hof stehen mit allerdings nur 40000 Kilometer gelaufen aber baujahr 2007 vor dem Facelift 2008. Ohne Navi und weit aus schlechteren Zustand für 14900 !!!!!!!!!

Themenstarteram 8. März 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von peter.h77

Zitat:

Original geschrieben von corollali

und wenn du ihn kaufst und versuchst ihn wieder in mobile los zu werden hast du evtl weniger Verlust wie ihn einfach abzugeben. Denke dass Autos dieser Klasse mit dem Zustand und Km sehr gefragt sind. Schau in mobile wieviel diese Autos real wert sind.....

 

 

die Preise liegen so zwischen 12000 - 13900 Euro .Allerdings dann teilweise ohne Navi und Klimaautomatik

Der Toyota händler hat ja selber einen vergleichbaren auf dem Hof stehen mit allerdings nur 40000 Kilometer gelaufen aber baujahr 2007 vor dem Facelift 2008. Ohne Navi und weit aus schlechteren Zustand für 14900 !!!!!!!!!

 

Hat einer erfahrung gemacht ob man mit der leasing Bande verhandel kann ?

Könnte mir vorstellen das Auto für 11000 Euro zu verkaufen und dann noch 2000 drauflegen

Sodas ich dann auf 13000 euro kommen würde .Also gut 1800 euro weniger .

Das wäre eine zu überlegende Alternative .Nie mehr Restwertleasing sag ich euch

am 8. März 2012 um 15:27

Wenn die nen Gutachter auf ihrer Seite haben der denen bescheinigt dass die Karre noch 9800€ wert hat dann bleiben die dabei!Die Zahlen ja nich mehr wie das Auto noch Wert hat lt. Gutachter!

Also ich glaube das kannst dir abschreiben!

Es ist immer Vorsicht zu geniessen , freundlichkeit des Verküfers, fast Arschkriecherei, nach 2-3 Jahre der jeniger Verkäufer ist weg, andere Verkäufer kommt und wieder andere Scheiss erzählt, und so läuft das Leasinggeschäft , die verkaufen Angst und Paranoia.

Ich hab kein Vertrauen zum freundlichem, ich denke er möchte ein Geschäft machen und für Restwert 9500 € die Karre kaufen und am nächstem Tag steht die schon für 16900 wenn so super Zustand ist wie du beschrieben hast, du muss noch das Rest auch bezahlt usw so rollt das Geld.

Versuch das Auto über Mobile usw zu verkaufen in D findet sich bestimmt ein Käufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Leasing Rückgabe toyota corolla verso