leasing ohne kilometerbgrenzung

51 Antworten

hallo,
ich habe eine firma und möchte für meine mitarbeiter 3 neue kombis leasen welche viele km fahren müßen. habe von einer leasingbank gehört die autos ohne kilometerbegrenzung verleast. kennt jemand hier solche anbieter ? oder besser hat jemand so was mal ausprobiert. danke für antworten.

Beste Antwort im Thema

Axon leasing gewinnt dort JEDEN Vergleich. 😉

Ist aber euch kein Wunder, bei beiden Firmen finden sich folgende übereinstimmende Einträge beim DENIC:

Zitat:

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain leasing.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Eckard Boettcher

...
...

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain leasing.de in technischer Hinsicht.

Name: Fritz Welter
Adresse: Ehrengutstr. 5
PLZ: 80469

Land: DE

Telefon: +49 89 54577841
Telefax: +49 89 54577843
E-Mail: business@welter.eu

...
...
...

Und so langsam drängt sich mir folgender Verdacht auf:

Mr. Flott und driverexpress surfen mit der gleichen IP. 😎

------

Wäre nett, wenn das mal einer der Moderatoren überprüfen könnte.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Soeben editiert, da bei Firma aus steuerlicher Sicht glaube nur 48 Monate oder länger Finanzierung möglich.

Nein das stimmt nicht, der Finanzierungszeitraum hat mit der AfA ( Abschreibung für Anlgagengüter) nichts zu tun. Für Firmenfahrzeuge ist ein Abschreibungszeitraum bis zu  6 Jahren möglich.

http://www.steuer-schutzbrief.de/.../aktuelle-afa-tabelle.html

Für Fahrzeuge die Branchenspezifisch höhere Abnutzung haben ist die AfA nicht bindend.

Ein Vertreter der 100.000 km pa fährt, kann innerhalb 3 Jahren KFZ abschreiben, bei 60.000 km pa werden 4 Jahre anerkannt, bei 40.000 km pa werden 5 Jahre anerkannt.

Unter 40.000 km gilt normalerweise AfA -> 6 Jahre

Zitat:

Zitat:

Nein das stimmt nicht, der Finanzierungszeitraum hat mit der AfA ( Abschreibung für Anlgagengüter) nichts zu tun. Für Firmenfahrzeuge ist ein Abschreibungszeitraum bis zu  6 Jahren möglich.

http://www.steuer-schutzbrief.de/.../aktuelle-afa-tabelle.html

Für Fahrzeuge die Branchenspezifisch höhere Abnutzung haben ist die AfA nicht bindend.
Ein Vertreter der 100.000 km pa fährt, kann innerhalb 3 Jahren KFZ abschreiben, bei 60.000 km pa werden 4 Jahre anerkannt, bei 40.000 km pa werden 5 Jahre anerkannt.
Unter 40.000 km gilt normalerweise AfA -> 6 Jahre

Somit hast du ja selbst deine Ausgangsaussage revidiert.

Leasing ohne Kilometerbegrenzung KANN am Ende der Laufzeit teuer werden, wenn der kalkulierte Restwert vom tatsächlichen Fahrzeugwert abweicht. Nicht mit niedrigen Raten locken lassen und am Ende der Laufzeit kommt das böse Erwachen.

Ist zwar OT, aber ich würde nie einen Dacia als Firmenwagen nehmen, die Marke hat nicht das Image das meine Kunden mit meiner Firma in Verbindung bringen sollten.

Zitat:

Somit hast du ja selbst deine Ausgangsaussage revidiert.

Theoretisch schon, aber eine Abschreibung auf 3 Jahre ist nicht einfach, da muss belegt werden dass 100.000 km pa wirklich die Regel sind.

Ich nehme aber nicht an, dass der TE wirklich 100.000 km belegen kann, insbesondere da es sich vermutlich um Neueinstellungen handelt.

100.000 km pa sind etwa 450 km pro Arbeitstag...

Da er AfA beantragen muss, wird ihm das FA 3 Jahre Abschreibung durchstreichen - gebe ich Brief und Siegel ^^
Bei 4 Jahre hat er gute Chancen mit Begründung durchzukommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Leasing ohne Kilometerbegrenzung KANN am Ende der Laufzeit teuer werden, wenn der kalkulierte Restwert vom tatsächlichen Fahrzeugwert abweicht. Nicht mit niedrigen Raten locken lassen und am Ende der Laufzeit kommt das böse Erwachen.

Ist zwar OT, aber ich würde nie einen Dacia als Firmenwagen nehmen, die Marke hat nicht das Image das meine Kunden mit meiner Firma in Verbindung bringen sollten.

Sehe ich genauso. Bei einem lokalen Handwerker ist das was anderes, aber bei den geschilderten Laufleistungen scheint es sich eher um Vertriebler zu handeln.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Jetzt haben wir wieder einen falschen Eintrag mehr bei google und Konsorten. 🙄
Aus steuerlicher Sicht ist jede Finanzierungslaufzeit möglich.

Lass deinen Glauben besser in der Kirche. 😉

Es geht um KFZ-Abschreibung.
Klar ist jede Finanzierung möglich.
Ein KFZ, welches man jedoch auf 36 Monate finanziert kann man nicht auf 36 Monate abschreiben.

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten 😉

Erzähl du mir nicht, wie man unter welchen Bedingungen Fahrzeuge abschreiben kann.

Die Dauer der Abschreibung ist vollkommen unabhängig von der Art der Bezahlung/Finanzierung.

Deinen letzten Satz solltest du besser selber beherzigen.

Zitat:

Wie hoch ist denn die jährliche Fahrleistung?

hallo, ja so 100.000km pro Jahr kommen zusammen pro Auto

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Flott

Hallo, guten Abend,
wenn es kein Privat-Leasing ist, gehe einfach mal auf www.leasing.de
und hole Dir verschiedene Vergleichs-Angebote ein.
Eines wird schon passen.
mfg
Mr.Flott
Jetzt habe ich gerade eine Anfrage dort wegen eines A380 gemacht 😁

Das geht ja schnell hier mit Antworten. MOTOR.TALK.de ist ein super Forum hier . Danke.

Habe da mal geschaut und eine Firma namens axon leasing hat

die Vergleiche gewonnen. Kennt jemand diesen Anbieter ?

Ist aber euch kein Wunder, bei beiden Firmen finden sich folgende übereinstimmende Einträge beim DENIC:

Zitat:

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain leasing.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

...
...

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain leasing.de in technischer Hinsicht.

...
...
...

------

Zitat:

Original geschrieben von driverexpress

hallo,
ich habe eine firma und möchte für meine mitarbeiter 3 neue kombis leasen welche viele km fahren müßen. habe von einer leasingbank gehört die autos ohne kilometerbegrenzung verleast. kennt jemand hier solche anbieter ? oder besser hat jemand so was mal ausprobiert. danke für antworten.

Das wäre ja dann das klassische Restwertleasing. Damit das böse Erwachen nicht bei Leasingende kommt, würde ich jedoch auf jeden Fall die Leasinggesellschaft im Vorfeld auf die voraussichtliche km-Leistung hinweisen, damit der Restwert, welcher der Kalkulation der Leasingrate zugrunde liegt, realistisch veranschlagt wird.

Ob sich Leasing bei einer jährlichen Fahrleistung von 100 tkm rechnet, wage ich allerdings zu bezweifeln ... als Leasinggeber würde ich (ganz subjektiv) - wenn überhaupt - auf max. 2 Jahre Leasingdauer gehen (200 tkm sind bei vielen Leasinggesellschaft das Maximum), und das wird teuer ...

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo Pepperduster,
wenn man so kurz abschreibt, darf der Verkaufserlös (liegt dann bei normalen Intervallen bei einer Prüfung ja schon vor) nur entsprechend tief ausfallen....
Übrigens: ist die Zeit auf der Nordschleife echt?
Na ich bin im Mai da und versuche mein Glück....
MFG

Zitat:

Hallo Pepperduster,
wenn man so kurz abschreibt, darf der Verkaufserlös (liegt dann bei normalen Intervallen bei einer Prüfung ja schon vor) nur entsprechend tief ausfallen....
Übrigens: ist die Zeit auf der Nordschleife echt?
Na ich bin im Mai da und versuche mein Glück....
MFG

Die Zeit habe ich echt auf der Playstation 3  hier zuhause gefahren 😉

Viel Glück dann berichte mal davon

Hier mal eche Zeiten
http://www.sportauto-online.de/.../...nwagen-nordschleife-1914213.html

Zitat:

Original geschrieben von driverexpress

hallo,

Noch ein Tipp von mir:

Wie wäre es, wenn Du noch den einen oder anderen Mitarbeiter einstellen würdest. Die Zahl der möglichen Kundenbesuche würde sich drastisch erhöhen und damit auch der geschäftliche Erfolg.

Klar, die Kosten wären höher, aber die Effizienz würde auch deutlich steigen.

Bei 100 tkm p. a. sitzt jeder Deiner Mitarbeiter etwa 120 Stunden pro Monat im Auto (wahrscheinlich eher mehr) - da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Arbeiten ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Hallo Pepperduster,

Warum? Dann macht man halt beim Verkauf wieder Gewinn. Wo ist das Problem?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist

------

Guten Abend, danke für die Hinweise. Das sieht wirklich komisch aus. Ich habe nun das Impressum der beiden Seiten verglichen.

www.leasing.de/impressum.php
und
www.axon.de/kontakt/

Da ist ja kein Wunder wer am meisten den Vergleich gewinnt :-) Zum Domaininhaber gibt es bei Google aber wenig Infos.

Das ist mir schon zu eigenartig mit den Portalen und Verbindungen. Das lasse ich mal lieber.

Deine Antwort