Leasing / Listenpreis / Angebote

VW Touareg 3 (CR)

Guten Abend Liebes Forum,

Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?

Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!

Beste Antwort im Thema

2 Leasen und abwechselnd fahren...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 12. April 2018 um 21:12:25 Uhr:

Am meisten stören mich aber die nicht vorhandenen Kameras

Ja das ist ein no go.
Aber mach dir nichts draus, die Luschen meinen, es seien normale logische Prozesse oder so....

verstehe ich auch nicht. Audi, Porsche, VW usw. greifen doch alle ins gleiche Regal. Quasseln doch immer etwas von gleichen Plattformen. Muss ja ziemlich überraschend kommen, Kameras zum Verkaufsstart anzubieten 😉

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 12. April 2018 um 23:25:18 Uhr:

Aber mach dir nichts draus, die Luschen meinen, es seien normale logische Prozesse oder so....

Jemand, der eine andere Meinung vertritt als du selbst ist also eine Lusche? Nur weil du diese nicht verstehst? Es gibt tatsächlich logistische Argumente, diese wird dir aber kein Insider hier im Forum verraten. Logistik ist - für Außenstehende - nicht immer logisch.

Dieses Verhalten finde ich nicht OK. Ich hoffe, dass wir uns weiterhin zivilisiert unterhalten können (ohne persönliche Angriffe).

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. April 2018 um 07:40:43 Uhr:

Zitat:

Jemand, der eine andere Meinung vertritt als du selbst ist also eine Lusche? Nur weil du diese nicht verstehst? Es gibt tatsächlich logistische Argumente, diese wird dir aber kein Insider hier im Forum verraten. Logistik ist - für Außenstehende - nicht immer logisch.

Dieses Verhalten finde ich nicht OK. Ich hoffe, dass wir uns weiterhin zivilisiert unterhalten können (ohne persönliche Angriffe).

Einen Vorteil hat dieses Forum, es gibt eine ignore-Funktion, man muss nicht alles lesen 😉

Ähnliche Themen

Also ich fahr keine Angebote sondern Autos, wenns dir nur ums Geld geht dann gibts doch noch guenstigere Skoda hat auch nen SUV 😁

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 13. April 2018 um 09:48:47 Uhr:

Also ich fahr keine Angebote sondern Autos, wenns dir nur ums Geld geht dann gibts doch noch guenstigere Skoda hat auch nen SUV 😁

Dacia Duster 😁

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. April 2018 um 07:40:43 Uhr:

Zitat:

Sorry dolofan war ja kein Persönlicher Angriff.

Man hat mit indirekt unterstellt ich vertrete die Meinung:
In der Autoindustrie sitzen lauter Luschen, die keine Ahnung von Produktionsabläufen haben.

So habe ich es auch dann stehen gelassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bin auf weitere Leasingangebote gespannt. Die ersten doch sehr hochpreisig. Dann eher der Q7. Wäre aber schön wenn VW sich bemüht den Touareg schnell ins Straßenbild einzufügen. Siehe Volvo XC90. Touareg ein sehr schönes Auto und mein Favorit..

Hoffentlich liest VW hier mit
Sonst freuen sich vermutlich häufig die Audi Kollegen, na ja ist ja auch VW Konzern.......

Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Die Leasingkonditionen für Gewerbetreibende (kein Großkunde) finde ich nicht schlecht. Für Gewerbetreibende gibt es wohl einen Sonderbonus.

Bruttolistenpreis: 70.740,--E (mal sehen, ob ich da noch was spiele...)
Leasingkonditionen: 36 Monate / 15.000 p.a. / 0 Anzahlung
monatliche Rate netto: 555,--E (ohne Versicherung, Wartung, Überführung)

Damit liegt er unter BMW-Niveau (530d mit ähnlichem BLP). Leider konnte mir der Händler noch keinen Liefertermin nennen... die sind wohl von VW noch nicht freigegeben. Sommer sollte aber klappen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Geht das noch günstiger?

Gruß
Laser

70740 Euro BLP, 555 Euro netto , das sind 660 Euro brutto. Das entspricht einem LF von 0.94. Klingt gut!

Aber mit dem BLP kann nicht viel drin sein.

Der ist ja quasi nackt

Nackt?... na, komm.
V7XUB4HY

Klar kann man da noch Innovation Cockpit und R-Line usw. reinnehnen, aber ansonsten find ich den schon gut ausgestattet.

Was fehlt denn eurer Meinung nach insbesondere?

Im Netz gibt es bei einer bekannten Vermittlungsplattform bei Privatkauf bereits 14,76% Rabatt.

Also wer sich für den Preis in Russland interessiert: ab 43k € (zum aktuellen Kurs) für einen R Line V6 TSI mit 249 PS. Es wird noch einen 340 PS TSI geben und einen 249 PS V6 TDI. Die PS Zahlen kommen durch die Steuer (ab 250PS wird’s richtig teuer), aber es ist nicht so recht klar, ob es der Leistungsreduzierte 286 PS TDI ist, oder schlichtweg der ältere V6 TDI. Wäre natürlich blöd. Da hier nur Euro5 gilt, gibt es auch keine AdBlue Plörre.

Deine Antwort