Leasing-Konditionen E70
Hallo Leute. Guten morgen erstmal. Habe heute den E 70 nach Wochenend-Probefahrt zurückgebracht. Das Ding war voll wie die Bank von England und mir einfach zu teuer. Hab aber zwischenzeitlich über bmw.de einen konfiguriert und komme auf Brutto 69.800 €.
Jetzt meine Vorstellung zum Leasing;
km-Vertrag mit 15.000 p.a.
30 Monate Laufzeit
2.000.- € Leasingsonderzahlung
Wunschrate 750 €.
Meint Ihr, da müsste was zu machen sein ?
Habe in meiner Firma 6 weitere (neue) BMW und bin da von den Leasing-Konditionen recht verwöhnt, weil ich bislang immer Vorführer bzw. Lagerwagen abgenommen habe -.--
Postet bitte mal, denn eine Entscheidung / Bestellung steht unmittelbar bevor.
Zur Argumentation ... bei demselben Händler laufen derzeit ein X3 2.0 D (4/07) und ein 730 LD (1/07) als Leasing auf meine Firma .... evtl. so ne Art "Flottenrabatt" ???
LG Hendrik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
Hallo Tom,Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Also mir kommen echt Tränen in die Augen.
Wie Ihr vielleicht wisst bin ich eh sauer auf BMW das sie soooo viele Neuerungen im ersten prod. Jahr einbauen und Kunden die einen frühen X5 gekauft haben jetzt die angeschi$$enen sind.. und jetzt diese Konditionen..
Ich durfte und den Dicken zu fahren, 25k€ AZ leisten, 35x 607€ abdrücken mit einer Schlussrate von paarundvierzig Tausend Doppelmark.
Ich bin privatzahler.. nicht ein Cent ist steuerlich absetzbar oder wird von der Firma getragen.. (ja ich weiß, ich hab n Dachschaden wenn's um ein Auto geht)
Tut weh.. aber der X5 macht es irgendwie immer wieder wett... :-)mach`s so wie ich, kaufen und dann nicht mehr dran denken, sondern nur noch genießen. 😉
Gruß,
Andreas
Na ja, wenn das scheppern und kleppern nicht wäre, dann noch die hackelige Schaltung, nicht beleuchtete Innenlichtschalter...
Dann würd ich ihn genießen.
nene Spass beiseite.. der X5 ist toll! Ich mag das Auto wirklich sehr.
Aber, ich kaufe nie wieder einen BMW der nicht auf unserem Kontinent gebaut wurde! Soviel steht fest.
Mein Vorgänger vom X5 war ein Z4M.. gleicher Mist!
Mein Vorvorgändger war ein M539.. da hat alles noch gepasst! Manchmal wünschte ich mir das sie den jetzigen X5 schon 2000 entworfen hätten - da war Qualität noch ein Wort!
64 Antworten
Mit meinem bescheidenen Wissen kann ich dazu beitragen:
Das ganze nennt sich geldwerter Vorteil und der Arbeitnehmer hat 1% des Bruttolistenpreises zusätzlich zu seinem sonstigen steuerpflichtigen Bruttoeinkommen zu versteuern! Damit reduziert sich das (bisherige) Nettoeinkommen um die zusätzlich abgeführte Einkommensteuer plus Solidaritätszuschlag (plus ggf. Kirchensteuer).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie... 😁 😉
Grüße 🙂
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Mit meinem bescheidenen Wissen kann ich dazu beitragen:Das ganze nennt sich geldwerter Vorteil und der Arbeitnehmer hat 1% des Bruttolistenpreises zusätzlich zu seinem sonstigen steuerpflichtigen Bruttoeinkommen zu versteuern! Damit reduziert sich das (bisherige) Nettoeinkommen um die zusätzlich abgeführte Einkommensteuer plus Solidaritätszuschlag (plus ggf. Kirchensteuer).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie... 😁 😉
Grüße 🙂
Dirk
Jau, und damit es nicht ganz so einfach ist, muss man auch noch 0,03% pro Entfernungskilometer zwischen Arbeitsplatz und Wohnstätte versteuern... Darf dann aber auch die Entfernung als Werbungskosten absetzen, wenn das denn wieder ab dem 1.ten km erlaubt wird 😎
Schon gut, so's Steuersystem 😛
Gruß!
Christian
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
Leider ist es nicht so. Die 700€ der 1% werden wirklich vom Netto-Gehalt abgezogen. So ist es im Sinne des Erfinders...Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Na, das stimmt so aber nicht ganz. Du musst 700€ monatlich zusätzlich versteuern. Das sind aber nicht 700€ netto.Gruß
ChristianAus Kulanz für den Arbeitnehmer wird in den meisten Firmen allerdings dieser Betrag dem Brutto-Gehalt vorher als "KFZ-Zulage" o.ä. zugerechnet.
Gruß
Matthias
Normalerweise wird es oben Brutto drauf gepackt und dann Netto abgezogen. Wobei ihr die Km-Pauschale die anteilmässig zum NP noch erhoben wird vergessen habt.
Je nach Gehalt wirkt sich das nicht wirklich aus, wenn man natürlich durch das mehr an Brutto in die nächste "Stufe" kommt tut es natürlich doppelt weh.
Ich für meinen Teil bin gottfroh kein eigenes Fahrzeug zu besitzen und bezahle gerne die Brutto/Netto Differenz für meinen Vorführwagen.
okay alle haben recht es ist 1% auf das Bruttogehalt..
Zurück zum SD ich der Listenpreis von meinem Angebot wäre 76.829 darauf habe ich 11 Prozent bekommen.
Beim Leasing kann man die prozente so schlecht gegenrechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T310P
Hier sind meine Konditionen:BMW X5 3.0 sd
Preis exkl. MwSt 64.453,76
Gesamtpreis: 76.700,00 incl. Steuer
Überführung & Zulassung: 690,00 incl. SteuerLeasingzeit 36 Monate
Fahrleistung 30.000 km pro Jahr
Einmalige Leasing-Sonderzahlung
Monatliche Leasingrate exkl. Steuer 1.079,34
Monatliche Leasingrate inkl. Steuer 1.284,42Datum Vertragsabschluss 6.12.2007
Ich hatte im Vorfeld etwas höhere Preise aber konnte diese nur unwesentlich nach unten verhandeln.
Mir wurde gesagt dass die Konditionen für den 3.0 sd relativ schlechter sind als für die meisten anderen BMW Fahrzeuge.MfG
TFP.S.: Ursprünglich sollte ich meinen Mitte / Ende April bekommen. Letzte Woche wurde die Lieferung auf Anfang / Mitte Juni verschoben...
Hallo TF was hast du für eine Aussstatung??
Fahrzeug :
FF01 Modell BMW X5 3.0sd
0490 Individual Lack
LUSW Leder Nevada Schwarz
Serienausstattung :
02C9 Leichtmetallräder Sternspeiche 209
04AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel
0413 Gepäckraumtrennnetz
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0851 Sprachversion deutsch
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0801 Deutschland-Ausführung
Sonderausstattung :
0220 Niveauregulierung mit Luftfederung
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rueckfahrkamera
03AP Graukeil-Frontscheibe
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0386 Dachreling
04NC Zusatzheizung/-lueftung
04UB 3. Sitzreihe
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0761 Sonnenschutzverglasung, Individual
0877 Entfall Überkreuzbedienung
MfG
TF
Zitat:
Fahrzeug :FF01 Modell BMW X5 3.0sd
0490 Individual Lack
LUSW Leder Nevada SchwarzSerienausstattung :
02C9 Leichtmetallräder Sternspeiche 209
04AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel
0413 Gepäckraumtrennnetz
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0851 Sprachversion deutsch
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0801 Deutschland-AusführungSonderausstattung :
0220 Niveauregulierung mit Luftfederung
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rueckfahrkamera
03AP Graukeil-Frontscheibe
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0386 Dachreling
04NC Zusatzheizung/-lueftung
04UB 3. Sitzreihe
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0761 Sonnenschutzverglasung, Individual
0877 Entfall ÜberkreuzbedienungMfG
TF
Respekt, lohnt sich der dab tuner??
Zitat:
Original geschrieben von 4Taktgott
Respekt, lohnt sich der dab tuner??Zitat:
0490 Individual Lack
LUSW Leder Nevada Schwarz
....
MfG
TF
Ja, kein Rauschen und klingt wie von CD.
Gruß,
Andreas
Eine sehr tolle Konfiguration, aber auf Komfortsitze würde ich auf keinen Fall verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Eine sehr tolle Konfiguration, aber auf Komfortsitze würde ich auf keinen Fall verzichten.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker dachte ich mir, als ich die Konfi-Liste las. Für mich (!) rangiert eine Soft-Close-Funktion auf dem vielleicht vorletzten Platz - dafür würde ich mir aber auf jeden Fall Aktivlenkung, Adaptive Drive und dann die Komfortsitze in den X5 nehmen...
Aber jedenfalls ist das eine sehr sehr sehr lange Ausstattungsliste... 🙂
Aber schön, dass die Welt so bunt und vielfältig ist... wäre ja langweilig, wenn wir alle die gleichen Fahrzeuge bewegen würden... dann hätten wir ja auch fast schon amerikanische Verhältnisse...😁
Grüße - X5_Newbee
Zitat:
0490 Individual Lack
LUSW Leder Nevada Schwarz...
MfG
TF
Hallo
TF
!
Tolles Fahrzeug hast du dir da konfiguriert! 😉 😁 😎
Und Individual Lack? Für welchen hast du dich entschieden und was hat BMW für einen Aufpreis aufgerufen?
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Schadenschnelldienst
Hallo Christian. Also verglichen mit dem mir vorliegenden Vertrag ist das nicht ganz so attraktiv, was Dir da vorliegt. Da geht sicher noch ein bissl was, es sei denn, Du erwartest noch ein Entgegenkommen bei der Rückgabe des E53 (Mehr-km, Schäden o.ä.) ... Grundsätzlich zahlst Du aber ca. 2.300.- € mehr als ich, obwohl Deine Konfiguration 800.- € preiswerter ist. Einfach nochmal pokern :-)
Hatte nochmal ein Gespräch mit dem 🙂 , aber da war nicht mehr viel zu holen.
Im Gespräche ist ein 'halber' Satz Winterreifen - Ein ganzer Satz war nicht drin. Besser wie gar nichts denke ich.
Mein Hauptproblem ist auch, daß ich wie auch einige andere einen E53 FL mit Upgrade-Vertrag habe.
Ich fahre meinen E53 jetzt bald 18 von 36 Monaten und könnte nun vorzeitig auf den E70 wechseln. Dies geht aber eben nur bei meinem Händler. Viel pokern ist da nicht. Der weiss ja das ich den neuen schon haben will, da ich vom durstigen E53 Beziner auf den E70 Diesel wechseln möchte. Wird also bei den 735,00 p/m bleiben.
Der E53 Fl ist schon klasse - ist mein zweiter, aber ihn nochmal 18 Monate mit den hohen Superbenzin-Verbrauchswerten zu fahren halte ich doch für unsinnig. Oder wie sieht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von Christian-T
Hatte nochmal ein Gespräch mit dem 🙂 , aber da war nicht mehr viel zu holen.
Im Gespräche ist ein 'halber' Satz Winterreifen - Ein ganzer Satz war nicht drin. Besser wie gar nichts denke ich.Mein Hauptproblem ist auch, daß ich wie auch einige andere einen E53 FL mit Upgrade-Vertrag habe.
Ich fahre meinen E53 jetzt bald 18 von 36 Monaten und könnte nun vorzeitig auf den E70 wechseln. Dies geht aber eben nur bei meinem Händler. Viel pokern ist da nicht. Der weiss ja das ich den neuen schon haben will, da ich vom durstigen E53 Beziner auf den E70 Diesel wechseln möchte. Wird also bei den 735,00 p/m bleiben.
Der E53 Fl ist schon klasse - ist mein zweiter, aber ihn nochmal 18 Monate mit den hohen Superbenzin-Verbrauchswerten zu fahren halte ich doch für unsinnig. Oder wie sieht ihr das?
Die Konditionen vom Kollegen oben sind aus der Not geboren von daher nicht repräsentativ. Deine Konditionen sind gut und du wärst damit zufrieden, wenn du die andere Zahl nicht gehört hättest. Billiger geht immer aber man weiss nie, was dafür auf der Strecke bleibt. Denn am Ende stehen alle morgens zum Geld verdienen auf und nicht um welches zu verschenken.
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
... Denn am Ende stehen alle morgens zum Geld verdienen auf und nicht um welches zu verschenken.
Prima Satz! 😎 VOLLE Zustimmung! Gilt nur leider nicht für die meisten unserer Politiker 😰 😉 😁
OT: Herr Gabriel hat ja letzte Woche auch wieder eine herrliche "Rückzugsnummer" hingelegt... 😛 😁 😛 (Kody05, Feuer frei! ... 😁)
Grüße 🙂
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Prima Satz! 😎 VOLLE Zustimmung! Gilt nur leider nicht für die meisten unserer Politiker 😰 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
... Denn am Ende stehen alle morgens zum Geld verdienen auf und nicht um welches zu verschenken.OT: Herr Gabriel hat ja letzte Woche auch wieder eine herrliche "Rückzugsnummer" hingelegt... 😛 😁 😛 (Kody05, Feuer frei! ... 😁)
Grüße 🙂
Dirk
Zwar soll es gewisse Kreise geben, in denen man sich (vorzugsweise)
abends hinlegt, um Geld zu verdienen(😮 😁), aber ansonsten stimme ich Dir 100% zu. Trotzdem halte ich einen Konditionenvergleich - wie schon mal gepostet - für absolut OK in einem Forum wie dem MT.
Und ja: KODY - was ist los: hast Du einen Herzkasper bekommen über die Politik - oder hat Dich Dein eigener Hund zerfleischt als Du ihm eine Erhöhung der Hundesteuer angekündigt hast??? Long time no speak nor post... :-)