Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing/Kauf bald liegt der Händler auf dem Bauch

Leasing/Kauf bald liegt der Händler auf dem Bauch

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 20:28

Ey Leute

wenn du auf den 118 D 20% Nachlass bei einem Leasing Vertrag bekommst dann ist das Ende der Fahnenstange. Der Händler möchte auch noch seine Frau und seine Kinder ernähren. Bei den % hat der Händler O Bock sich für uns einzusetzen in Garantiefällen ....

Also laßt den Händlern auch noch ein bisschen vom Kuchen.

Leute 3/4 der Hänler schreiben bereits rote Zahlen.

Die kleinen werden immer mehr an die Wand gedrückt, die wenigen großen schließen sich zu Gruppen zusammen und bestimmen irgendwan selber den Preis. Dann ist es Schluß mit lustig und % Nachlass zum jubeln für uns. Allein die Karren die jetzt über Leasing finanziert werden stehen in 2 bis 3 Jahren bei den Hänlern wieder auf dem Hof. Der ;) muß nun die Dinger alle wieder loswerden. Wenn wir also 15-20% Nachlaß fordern mit Wieviel % vom "NW" soll der Händler die Kisten verkaufen mit 20.00 Km in 2 Jahren auf der Uhr. Bei 75-70 % Restwert zahlen wir doch lieber 5-10% mehr und erhalten 1 Neuwagwen.

Leute irgendwan muß diese Blase platzen.

Die Gebrauchwagenkäufer wollen auch Clever sein wie wir und können selbsterständlich Rechnen.

 

tuning100

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Dezember 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von tuning100

 

Ey Leute

wenn du auf den 118 D 20% Nachlass bei einem Leasing Vertrag bekommst dann ist das

Ende der Fahnenstange. Der Händler möcht auch noch seine Frau und seine Kinder ernähren. Bei den % hat der Händler O Bock sich für uns einzusetzen in Garantiefällen ....

Also laßt den Händlern auch noch ein bisschen vom Kuchen.

Leute 3/4 der Hänler schreiben bereits rote Zahlen.

Die kleinen werden immer mehr an die Wand gedrückt, die wenigen großen schließen sich zu Gruppen zusammen und bestimmen irgendwan selber den Preis. Dann ist es Schluß mit lustig und % Nachlass zum jubeln für uns. Allein die Karren die jetzt über Leasing finanziert werden stehen in 2 bis 3 Jahren bei den Hänlern wieder auf dem Hof. Der ;) muß nun die Dinger alle wieder loswerden. Wenn wir also 15-20% Nachlaß fordern mit Wieviel % vom NW

soll der Händler die Kisten verkaufen mit 20.00 Km in 2 Jahren auf der Uhr. Bei 75-70 % Restwert zahlen wir doch lieber 5-10% mehr und erhalten 1 Neuwagwen.

Leute irgendwan muß diese Blase platzen.

 

tuning100

Jo, denk' ich auch schon seit Jahren!

Funktioniert aber immer wieder!

Hab' auch ca. 20% auf ein geleasten 118d bekommen. Vollstausstattung!

Ohne irgendwelche Verhandlungen!!!!

Auf Nachfrage bei mehreren anderen Händlern wurde mir gesagt, daß mein :D dabei mehrere tausend Euro drauflegt!

Ich erntete überall nur ungläubiges Kopfschütteln für dieses Angebot.

Jeder Verkäufer riet mir bei dem Preis zuzuschlagen.

Vorher hatte ich schon das gleiche Spiel bei der VW AG und bei Mercedes, wobei ich bei auch MB keinerlei

Verhandlungen führen mußte.

Aber alle Autohäuser existieren noch.

Ich kapier zwar nicht wie die das machen, aber es ist so.

Gruß

 

Hallo,

ich habe im November verschiedene Angebote für das V-Leasing plus

machen lassen.

Ein 118 d für ca. 28.800,-€ 3 Jahre a 15.000 km.

Das beste Angebot lag umgerechnet in Naturalrabatt bei 20,8 %.

Muß auch sagen, mehr geht nicht. Es gibt aber Fälle,wo Händler gerade

im Nov. und Dez. großzügig sind, wenn sie mit Mehrverkäufen eine

höhere Jahres-Volumenbonusstaffel erreichen können.

Das gilt aber nicht für alle.

Gruß Kühli

am 16. Dezember 2007 um 12:53

wie berrechnet ihr denn den nachlass bei leasing verträgen?

ich hab das v-leasing für meinen 1er abgeschloßen ...und soweit ich das verstanden habe, werden die leasingraten stets anhand dem listenpreis erstellt?

mein 116i kost nach liste mit ausstattung und überführung 26400€ und ich zahle eine monatliche leasingrate von 250€ inkl. versicherung (brutto) ohne anzahlung für 10000km p.a. ! wie ist nun der nachlass?

@ ROZ105

Du musst noch die Laufzeit des Vertrages und den von der Bank kalkulierten Restwert angeben.Der steht im Leasingantrag drin.In % vom LP.

Gruß Kühli

Genau, die armen Händler sind ja so dumm, dass sie nicht mehr ihre Kinder ernähren können, deswegen könnt ihr euch gerade mal einen 1er leisten und der BMW händler nagt am Hungertuch und fährt wahrscheinlich fahrrad. ;)

Wenn jemand nicht kalkulieren kann, dann sollte es nicht eure Sorge sein.

Aber glaubt mir, die Händler können kalkulieren und machen Ihre Gewinne.

Vor einigen Jahren war jeder froh, wenn er zu einem Handyvertrag ein durchschnittliches Handy bekam. Heute bekommt man teilweise 500-1000€ pro Vertrag ausbezahlt, meint ihr die Händler machen keinen Gewinn?

Genau so ist der Gewinn bei Autohändlern um ein vielfaches höher, die Preise werden schön hoch gehalten, um mit Prozenten käufer anlocken zu können (wie man sieht funktioniert dieser älteste Trick immer noch), und ihr freut euch, dass ihr den Händler voll "abgezockt" habt.

Man, was sind hier für schlaue Kaufleute unterwegs, die dumme Händler um ihren Gewinn "betrügen" können, sogar ganz ohne zu handeln.

am 17. Dezember 2007 um 9:53

Zitat:

Ey Leute

wenn du auf den 118 D 20% Nachlass bei einem Leasing Vertrag bekommst dann ist das Ende der Fahnenstange. Der Händler möchte auch noch seine Frau und seine Kinder ernähren. Bei den % hat der Händler O Bock sich für uns einzusetzen in Garantiefällen ....Also laßt den Händlern auch noch ein bisschen vom Kuchen.Leute 3/4 der Hänler schreiben bereits rote Zahlen.Die kleinen werden immer mehr an die Wand gedrückt, die wenigen großen schließen sich zu Gruppen zusammen und bestimmen irgendwan selber den Preis. Dann ist es Schluß mit lustig und % Nachlass zum jubeln für uns. Allein die Karren die jetzt über Leasing finanziert werden stehen in 2 bis 3 Jahren bei den Hänlern wieder auf dem Hof. Der muß nun die Dinger alle wieder loswerden. Wenn wir also 15-20% Nachlaß fordern mit Wieviel % vom "NW" soll der Händler die Kisten verkaufen mit 20.00 Km in 2 Jahren auf der Uhr. Bei 75-70 % Restwert zahlen wir doch lieber 5-10% mehr und erhalten 1 Neuwagwen.Leute irgendwan muß diese Blase platzen.Die Gebrauchwagenkäufer wollen auch Clever sein wie wir und können selbsterständlich Rechnen.

Ich kann deine absolut Gedanken nicht nachvollziehen. BMW dreht seit Jahren an der Preisschraube und nun sollen die Kunden für die Händler die Wohltäter spielen? Nein, die Händler müssen selbst schauen, dass sie vernünftig kalkulieren. Ein Apotheker sagt doch auch nicht zum Kunden: "Hey, erkälte dich mal, die Versandapotheken machen mir so viel Konkurrenz".

zuallererst einmal machen ja die händler selbst diese angebote, wenn sie sich dabei verkalkulieren ist das doch nicht mein problem (und 99% werden sich sicher nicht verkalkulieren)? - und ich sag es mal so, wenn ich ENDLICH mal einen händler finden würde, der mich nicht unverschämt abzockt mit absolut irrsinnigen inspektionspreisen (25-28€ für EINEN liter oel) und erfundenen mängeln (z.b. "bremsen an der verschleissgrenze" - das kommt immer wieder, auch wenn die nahezu neuwertig sind), nicht durchgeführter arbeiten (pollenfilter nicht gewechselt usw), der mich mit den von mir bemängelten Sachen auch mal ernst nimmt und nicht plötzlich taub/blind und völlig gefühllos wird, sobald ich ihm einen offensichtlichen mangel an meinem auto zeigen will usw., dann bin ich auch bereit nicht immer das allergünstigste angebot anzunehmen...

im übrigen, welcher mensch auf dieser welt kauft einen bmw/audi/vw/opel/ford/.... bei den mittlerweile absolut utopischen listenpreisen ohne mindestens 15% rabatt??? so blöd kann man doch gar nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

 

Aber alle Autohäuser existieren noch.

Ich kapier zwar nicht wie die das machen, aber es ist so.

Gruß

Kein Autohändler lebt heute mehr vom Auto-Verkauf.

Das rentiert sich schon lange nicht mehr.

Das was den Laden am Leben hält, ist die zugehörige Vertragswerkstatt. Dort rollt der Rubel und dort verdient der Händler seine Kohle.

Das bisschen, was er beim Autoverkauf draufzahlt holt er sich über die Werkstatt doppelt und dreifach wieder zurück.

Oder warum glaubt ihr, ist der Stundensatz von nem einfachen Autoschrauber bei BMW höher als der Stundensatz von manch einem Ingeneur?

Verdienen tun die bestimmt nicht das Gleiche!

Wenn ich mir mal die Preislist von vor einigen Jahren ansehe, noch in DM, und jetzt die Liste in €, dann sind die Autos tatsächlich nicht teurer geworden. Oder doch? Nur mal so zum Nachdenken. Der 520d hat in diesem Jahr eine Preiserhöhung von ca. 750€ erfahren. Wofür, frag ich mich manchmal. Achso ich vergaß, die gestiegenen Zulieferpreise. Aber seltsamerweise klagen die Hersteller bei den Zulieferern ständig Nachlässe ein. Selbst bei laufender Produktion wird nochmal gedrückt. Irgendwie schaffen es die Herren immer wieder Gewinn zu machen. Da sitzen doch keine Blödmänner in den Chefetagen.

am 17. Dezember 2007 um 15:02

Zitat:

Das was den Laden am Leben hält, ist die zugehörige Vertragswerkstatt. Dort rollt der Rubel und dort verdient der Händler seine Kohle.

Das bisschen, was er beim Autoverkauf draufzahlt holt er sich über die Werkstatt doppelt und dreifach wieder zurück.

Deswegen habe ich mein Auto auch im Internet bestellt. Probefahrt brauchte ich nicht, da ausreichend über Firma und Mietwagen erfahren, Verhandlungen nerven mich nur und auf Inspektionen pfeife ich, da längst bewiesen ist, dass dort gepfuscht wird.

Lediglich einen MB-Partner und eine freie Werkstatt kenne ich, der ich vertrauen kann. Das reicht.

am 17. Dezember 2007 um 23:35

Hallo lieber Wallibelli.

Also mein Vertrag läuft ab Morgen für 36Monate.

Als Prozentzahl finde ich eine 62 wieder.

Fazit: 36Monate mit 62%.

Wie hoch ist nun mein Nachlass?

am 18. Dezember 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Genau, die armen Händler sind ja so dumm, dass sie nicht mehr ihre Kinder ernähren können, deswegen könnt ihr euch gerade mal einen 1er leisten und der BMW händler nagt am Hungertuch und fährt wahrscheinlich fahrrad. ;)

Wenn jemand nicht kalkulieren kann, dann sollte es nicht eure Sorge sein.

Aber glaubt mir, die Händler können kalkulieren und machen Ihre Gewinne.

Vor einigen Jahren war jeder froh, wenn er zu einem Handyvertrag ein durchschnittliches Handy bekam. Heute bekommt man teilweise 500-1000€ pro Vertrag ausbezahlt, meint ihr die Händler machen keinen Gewinn?

Genau so ist der Gewinn bei Autohändlern um ein vielfaches höher, die Preise werden schön hoch gehalten, um mit Prozenten käufer anlocken zu können (wie man sieht funktioniert dieser älteste Trick immer noch), und ihr freut euch, dass ihr den Händler voll "abgezockt" habt.

Man, was sind hier für schlaue Kaufleute unterwegs, die dumme Händler um ihren Gewinn "betrügen" können, sogar ganz ohne zu handeln.

Bist echt ein schlauer Junge.

Und hast auch noch 'ne große Klappe dazu.

Ob auch wirklich was dahinter iss???????

Von dem was du da schreibst augenscheinlich nicht!

Denk' doch mal nach!

Dann schreiben!!!

Nicht umgekehrt!

Vieleicht sind hier keine "schlauen Kaufleue" unterwegs,

vieleicht echte, nicht nur im/mit BWL-Studium?

War aber echt ein Reißer!Sowas bringt Stimmung!

Gruß

am 18. Dezember 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

 

Aber alle Autohäuser existieren noch.

Ich kapier zwar nicht wie die das machen, aber es ist so.

Gruß

Kein Autohändler lebt heute mehr vom Auto-Verkauf.

Das rentiert sich schon lange nicht mehr.

Das was den Laden am Leben hält, ist die zugehörige Vertragswerkstatt. Dort rollt der Rubel und dort verdient der Händler seine Kohle.

Das bisschen, was er beim Autoverkauf draufzahlt holt er sich über die Werkstatt doppelt und dreifach wieder zurück.

Oder warum glaubt ihr, ist der Stundensatz von nem einfachen Autoschrauber bei BMW höher als der Stundensatz von manch einem Ingeneur?

Verdienen tun die bestimmt nicht das Gleiche!

Hi,

geb'ich dir recht weg. Autokauf und wo das Geld heute verdient wird!

Nur, wer bringt wie lange sei Neuwagen in die Vertragswerkstatt?

Bis die "Garantie" abgelaufen ist (neustes Urteil, Vertragswerkstatt/Garantiebindung)?

Geschäftskunden?

Der Laden muß auch unterhalten werden, Gebäude, Fahrzeuge, Löhne und der

ganze Rattenschwanz der noch hinterher kommt.......

Nun ja, soll nicht mein/unser Problem sein.

Im Übrigen gehe ich davon aus, daß sich die Händler im Rahmen ihrer Möglichkeiten bewegen und

auch Kaufleute sind.Sie sollten wissen was sie tun.

Wenn ich davon profitieren kann... Gut.

Für's nächste Mal gilt:"Neues Spiel, neues Glück".

Immer schön geschmeidig bleiben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing/Kauf bald liegt der Händler auf dem Bauch