Leasing früher beenden

BMW 5er F10

Mein Verkäufer hat mir angeboten früher aus der Leasing rauszugehen da ich erhebliche Mehrkilometer zusammengefahren habe. Käme mit der Zuzahlung günstiger weg als die Mehrkilometer komplett (bis Leasingende) zu zahlen.(40000km) Mein 530d wäre Anfang Oktober raus, 90 Tage vorher sind möglich, wäre dann Anfang Juli. Ich sollte noch im März bestellen um die "besseren" Konditionen mitzunehmen die bis ende März gelten. Dann könnte ich aber das FL nicht mitnehmen was ja erst ab Jul/Aug produziert wird. Im Facelift Thread werde ich nicht richtig schlau draus was sich nun wirklich ändert, jedenfalls wohl nicht soviel das es sich zu warten lohnen würde. Was meint Ihr dazu, FL abwarten oder früher wechseln. Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... es gibt halt auch Leute, die so ein blödes Auto brauchen. Wäre ich bspw. auf Bahn, Bus etc. angewiesen, wäre ich sicher in der Ausübung meines Berufs halb so effizient und könnte mir den Bonus am Jahresende abschminken ... ich fahre übrigens 60 tkm p. a.

Darüber hinaus besitze ich auch eine Immobilie und Grundstücke. Es gibt also nicht nur entweder/oder sondern ebenso sowohl als auch ...

Gruß
Der Chaosmanger

PS: Ist zwar OT - musste aber sein.

Stimmt ja zweifelsohne, mein Posting ging auch lediglich in die Richtung der Frage von Prioritäten, wenn man denn die Wahl hat. Wenn ich ein Auto- und vielleicht ein bestimmtes noch dazu - zwingend zur Erbringung meiner Arbeitsleistung brauche, dann ist das doch wieder eine ganz andere Restriktion und Entscheidungsgrundlage.

Zudem kam der Hinweis daher, dass es ein Replik auf die pauschale Aussage Leasing sei "iiiih bah" war.
Es kann durchaus leasende Menschen geben, die sich jederzeit ein Auto nach ihren Wünschen hinstellen könnten und es aus der Portokasse bezahlen. Sie tun es aber nicht, weil sie bei entsprechenden Leasingkonditionen ihre Liqui lieber in andere, substanzhaltigere Anlageormen bringen, als es ein Auto darstellt.

Zudem wären sie dann

Natürlich gibt es auch diejenigen die eine "konservative" Einstellung zum Leasing haben, i.S.v. "wer least hat kein Geld für ein Auto".
Man könnte die Leute aber auch als schlechte Kaufleute sehen, wenn sie Zinserträge erwirtschaften könnten und statt dessen lieber ihr Geld blockieren.
Also alles eine Sache der Betrachtung, aber ganz sicher objektiv keine Sache des pauschalen Verdammens oder des Befürworten des Leasings.

Egal wie man es betrachtet

Ceterum Censis:

Die Bank gewinnt immer - damit sind wir wieder beim threat.

Ich glaube nicht, dass der Vorschlag des Verkäufers des Threateröffners der Bank zum NAchteil gereichte

Sind wir doch mal ehrlich warum sollte man denn einen 5 er kaufen wenn man nur das Ziel hat 3 Jahre zu fahren ,man zahlt doch dann drauf und hat einen Wagen an der Backe den man erst man wieder verkaufen muß.Es ist das dümmste was ich jemals gelesen habe wenn hier immer wieder geschrieben wird wer least hat kein Geld zu kaufen,wer einen 5 er kauft der plant sicher eine andere Haltzeit ein als der Leasingkunde.Privatpersonen und Geschäftskunden werden da natürlich sehr unterschiedlich denken,denn als Privatperson würde ich vielleicht auch kaufen dann aber bestimmt einen Jahreswagen und keinen Neuwagen und dann bestimmt länger fahren als 3 Jahre.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Mir geht es hauptsächlich darum das sich Technisch nichts groß verändert. Insbesondere Motor (530D/535D) und Navi Professional/Telefon, würd mich schon richtig ärgern wenn sich hier was tun sollte. Der Verkäufer hat mich eh am Haken weil er die hälfte der Mehrkilometer übernimmt. Ich kann gar kein anderes Auto kaufen :-), hat er Clever eingefädelt als ich im 1. Jahr merkte das ich mit den Kilometern nicht hinkomme und den Leasingvertrag entsprechend anpassen wollte.
Nach meinen Erfahrungen sind die Verkäufer keine Hellseher! Entweder bin ich bislang immer bei den falschen gelandet oder es ist tatsächlich so, denn bislang konnte oder wollte mir keiner etwas zu sich eventuell verändernden Leasingkonditionen sagen. Gerade letztes Jahr gab's im 3. Quartal richtig gute Leasingkonditionen, im Q4 nicht mehr (gegen Ende nur für Lagerfahrzeuge). Somit kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpennt.

So nicht richtig im 4 Quartal wurde der 5 er extremst gepuscht,also billiger wird man den so schnell nicht mehr bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Nach meinen Erfahrungen sind die Verkäufer keine Hellseher! Entweder bin ich bislang immer bei den falschen gelandet oder es ist tatsächlich so, denn bislang konnte oder wollte mir keiner etwas zu sich eventuell verändernden Leasingkonditionen sagen. Gerade letztes Jahr gab's im 3. Quartal richtig gute Leasingkonditionen, im Q4 nicht mehr (gegen Ende nur für Lagerfahrzeuge). Somit kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpennt.

So nicht richtig im 4 Quartal wurde der 5 er extremst gepuscht,also billiger wird man den so schnell nicht mehr bekommen.

Ich schreibe hier von meinen Erfahrungen. Wobei sich das Thema Fahrzeug für mich ab Mitte Oktober ziemlich erledigt hatte. Beim 1er wurde die Leasingrate vom Ende September zu Anfang Oktober um rund 30 Euro teurer und bei einem 520d war's auch nicht viel besser. Wohlgemerkt - Anfang Oktober. Ich weiß, dass es im Dezember neue Aktionen gegeben hat.

Zitat:

Zitat:

Ich schreibe hier von meinen Erfahrungen. Wobei sich das Thema Fahrzeug für mich ab Mitte Oktober ziemlich erledigt hatte. Beim 1er wurde die Leasingrate vom Ende September zu Anfang Oktober um rund 30 Euro teurer und bei einem 520d war's auch nicht viel besser. Wohlgemerkt - Anfang Oktober. Ich weiß, dass es im Dezember neue Aktionen gegeben hat.

Frage hier im Forum mal OHV oder Bumbes was im 4 Quartal war,oder lieber nicht denn Du würdest dich sicher ärgern.5 er hat zum Vorjahr runde 20 %(+- genaue Zahl kenne ich nicht) weniger Verkaufszahlen als in 2011,daher hat BMW probiert da extrem zu puschen sonst wäre das sicher noch schlechter ausgefallen,glaube sogar der 1 er hat sogar plus gemacht im Vegleich zu 2011 und daher wurde da auch nicht so gepuscht.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich seh das zwar nicht ganz so krass wie Du aber ich möchte mal behaupten, dass 95 Prozent, tendenz eher nach oben, die hier im Forum sind und sich teilweise so selbstbewusst zeigen, Leasingkäufer sind. 😉

Duck und wech. 😉
H

Und wo ist für dich hier der Zusammenhang zum Thema dieses Threads? 🙄

Aufricht und stehenbleib 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Naja dann kaufe dir ein kleiners Auto wenn du sparen willst,wenn ich bestellte dann Dinge die Fun machen wie so viele hier im Forum.Ein Sparbrötchen 5 er wird meist nur vom Vertreter geordert der eine feste Vorgabe hat für wieviele Euros er bestellen kann.

Genau so ist es,und hier die Jungs im Forum haben alle gute Arbeitgeber das sie teilweise die Kisten gut vollpacken können,da würde sich der Aussendienstler von Siemens alle 10 Finger danach lecken wenn er mal ein paar Kreuze mehr setzten dürfte,die müssen ja meist sogar noch ohne Xenon auskommen wenn es denn ein 5 er sein soll.

Ohne dass es jetzt arrogant sein soll, aber mir stellt sich einfach die Frage:

Warum muss es dann ein 5-er sein?

Nur um bei meinem Nachbarn mit einer dicken Hose zu stehen, die ausser heisser Luft nichts zu bieten hat, würde ich doch nicht auf die Dinge verzichten, die mein tägliches Leben, angenehmer oder sicherer oder was auch immer machen.

Unverständlich.

Zum Threat:

Ich denke auch, dass die Motivation beim Verkäufer eher darin liegt einen Abschluss zu machen und vielleicht gesteckte Ziele mit der Konsequenz irgendwelche Boni zu bekommen, zu erreichen.

Gleichwohl sollte das Ansinnen der Verkäufers für den Kunden Grund zum Überlegen und Rechnen sein, was Sinn macht- auch in Kombination u.U. mit einer ganz anderen Marke, die auch noch Abwerbeprämie bezahlt.

Zitat:

Zitat:

Genau so ist es,und hier die Jungs im Forum haben alle gute Arbeitgeber das sie teilweise die Kisten gut vollpacken können,da würde sich der Aussendienstler von Siemens alle 10 Finger danach lecken wenn er mal ein paar Kreuze mehr setzten dürfte,die müssen ja meist sogar noch ohne Xenon auskommen wenn es denn ein 5 er sein soll.

Ohne dass es jetzt arrogant sein soll, aber mir stellt sich einfach die Frage:
Warum muss es dann ein 5-er sein?
Nur um bei meinem Nachbarn mit einer dicken Hose zu stehen, die ausser heisser Luft nichts zu bieten hat, würde ich doch nicht auf die Dinge verzichten, die mein tägliches Leben, angenehmer oder sicherer oder was auch immer machen.

Unverständlich.

Wen kannste den heute noch beeindrucken mit einem 5 er ? Wenn man nicht gerade in einem Hartz4 Wohnviertel wohnt kommt man sich mit einem 5 er unter lauter Mercedes und Porsche nicht wirklich auffällig vor.Ich fahre einen da er sehr praktisch für die Familie ist und meine Frau leider keinen X 5 wollte.
Wie sagte die Tage der Vater vom Schulfreund meines Sohnes zu mir,ja wenn ich mir ihren neuen 3 er so anschaue dann ist der doch grösser als meine C Klasse.Also Neider dürfte man auch nicht haben wenn es Leute gibt die den 5 er für einen 3 er halten,also genau ein Wagen ohne groß aufzufallen.

Zum Thema: Der Verkäufer hat ja nur ein Fixgehalt da muß er ja jeden Monat auch einiges verkaufen um was auf dem Konto zu haben.Warum sollte er denn sagen kommen sie doch im Juni vorbei da wird es billiger,nur so gesagt falls das so wäre wenn er doch jetzt verkaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Ich seh das zwar nicht ganz so krass wie Du aber ich möchte mal behaupten, dass 95 Prozent, tendenz eher nach oben, die hier im Forum sind und sich teilweise so selbstbewusst zeigen, Leasingkäufer sind. 😉

Duck und wech. 😉
H

Mh, dann nochmal alles von vorn durchlesen und dann nochmal nachdenken. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Genauso Kluge Antwort wie zum Thema Xenon die Tage.Crazymaxe halt wohl langeweile😁

Also das wäre sehr kurzfristiges Denken des Verkäufers, was ich ihm nicht unterstellen möchte. Wer sich auf diese Art und Weise von Monat zu Monat hangelt hat was falsch gemacht. Ich kann ja nur abwarten was bis ende März durchsickert an Änderungen, um dann zu entscheiden was mir wichtiger ist.

Zitat:

Also das wäre sehr kurzfristiges Denken des Verkäufers, was ich ihm nicht unterstellen möchte. Wer sich auf diese Art und Weise von Monat zu Monat hangelt hat was falsch gemacht. Ich kann ja nur abwarten was bis ende März durchsickert an Änderungen, um dann zu entscheiden was mir wichtiger ist.

Ein Verkäufer will und muß doch immer verkaufen ,glaube kaum das es da welche gibt die im Sinne eines Kunden denken.

Zitat:

.............

Wenn kannste den heute noch beeindrucken mit einem 5 er ? Wenn man nicht gerade in einem Hartz4 Wohnviertel wohnt kommt man sich mit einem 5 er unter lauter Mercedes und Porsche nicht wirklich auffällig vor.Ich fahre einen da er sehr praktisch für die Familie ist und meine Frau leider keinen X 5 wollte.
Wie sagte die Tage der Vater vom Schulfreund meines Sohnes zu mir,ja wenn ich mir ihren neuen 3 er so anschaue dann ist der doch grösser als meine C Klasse.Also Neider dürfte man auch nicht haben wenn es Leute gibt die den 5 er für einen 3 er halten,also genau ein Wagen ohne groß aufzufallen.

.................

Ich sehe das für meine eigene Person nicht anders, als dass ich den 5-er für ein in keinem Fall zum Protzen geeignetes Auto halte, weil es nichts anderes als ein arbeitsmittel ist.

Allerdings scheint mir bei Beobachtung vieler Beiträge im Forum die allgemeine Sichtweise eine andere zu sein- auch wenn es kaum einer zugibt. Nur so lassen sich teilweise extrem emotionale Reaktionen bei nicht genehmer Sichtweise zur Götze 5-er erklären.

Also nochmal meine Meinung:

Bevor ich auf sinnvolle Ausstattungen verzichte weil das in einem 5-er nicht zu meinen Möglichkeiten passt, kauf eich mir lieber eine andere Marke bei der ich mir die Features leisten kann.

Thema Verkäufer:

Nach meiner letzten Info von einem Händler (Eigentümer des Autohauses) haben seine Verkäufer Ziele mit Boni.

Zitat:

Zitat:

Genauso Kluge Antwort wie zum Thema Xenon die Tage.Crazymaxe halt wohl langeweile😁

Nein ich amüsiere mich über Leute die bei der kleinsten Meinung anderer in Verbindung die manchmal mit etwas Spitzer Feder geschrieben, gleich an die Decke gehen. Mal zum Themenstarter dieses Threads, er stellt eine berechtigte Frage ans Forum und was passiert: Plötzlich wird ihm oder anderen die ihre Meinung dazu äußern unterstellt, dass sie über ihre Verhältnisse leben und den Nachbarn mit ihrem Auto ärgern wollen. Da frage ich mich wo hier der tatsächliche Neider steckt. Und genau deswegen frage ich mich langsam ob hier nicht vielleicht auch so einige Fakeprofile existieren und nur unqualifizierte Dinge von sich geben. Ihr könnt mich jetzt wieder steinigen aber meine offene und ehrliche Art werdet ihr weiter ertragen müssen, auch wenn ihr das in Eurem Leben sonst nicht könnt.

Es mögen sich bitte die vernünftigen Beitragsverfasser dieses Threads nicht angesprochen fühlen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Bei BMW Leasing gibt es bekanntermaßen nur km-Verträge. Bei Abschluss des LV steht bereits fest, zu welchem Betrag evtl. anfallende Mehr-km bei Leasingende abgerechnet werden (bei BMW sind dies üblicherweise 0,00015 % je Mehr-km, wobei 2.500 km nich berechnet werden). Es geht also nicht um ein Angebot des Händlers, sondern um eine vertragliche Vereinbarung bei Abschluss des LV.

Darüber hinaus gibt es bei BMW generell die Möglichkeit, den Vertrag ohne Mehrkosten 3 Monate vor Ablauf zu beenden, d. h. man bezahlt die letzten drei Leasingraten nicht mehr, lediglich die Mehr-km werden anteilmäßig abgerechnet.

Insofern ein reines Rechenexempel.

Gruß
Der Chaosmanager

Den letzten Satz hab ich nicht Verstanden, wieso werden die letzten 3 Leasingraten nicht mehr bezahlt, bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrages.
Rechne mal mit mir, ich habe zum Leasingende 10/2013 ca. 40000km mehr auf der Uhr mal 11,13cent = 4452.- netto, hälfte trägt der VK = 2226.- netto
Aber warum sollen jetzt die Leasingraten wegfallen, erklärungsbedarf??

Sag mal 11,13 Cent sind aber auch eine Hausnummer,da hast Du aber keinen guten Vertrag erwischt.

@crazymaxe

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich jetzt damit angesprochen haben möchtest, aber ich habe den Bezug zur Wirkung auf die NAchbarn hergestellt. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Aber ich möchte festhalten, dass ich keinesfalls damit den Threateröffner angesprochen wissen möchte. Ich habe lediglich eine Anmerkung von @Schnuddel in Bezug auf sein Beispiel "Siemensjungs" verstärken wollen und meine Meinung dazu geäussert. Mit Neid hat das Nichts zu tuen- ich bin alles andere als neidisch auf die Aussendienstler von Siemens, das Gegenteil ist eher der Fall, da diese und ähnliche von ihren Chefs getrieben mir häufig auf die Nerven gehen müssen.

Zitat:

Zitat:

Nein ich amüsiere mich über Leute die bei der kleinsten Meinung anderer in Verbindung die manchmal mit etwas Spitzer Feder geschrieben, gleich an die Decke gehen. Mal zum Themenstarter dieses Threads, er stellt eine berechtigte Frage ans Forum und was passiert: Plötzlich wird ihm oder anderen die ihre Meinung dazu äußern unterstellt, dass sie über ihre Verhältnisse leben und den Nachbarn mit ihrem Auto ärgern wollen. Da frage ich mich wo hier der tatsächliche Neider steckt. Und genau deswegen frage ich mich langsam ob hier nicht vielleicht auch so einige Fakeprofile existieren und nur unqualifizierte Dinge von sich geben. Ihr könnt mich jetzt wieder steinigen aber meine offene und ehrliche Art werdet ihr weiter ertragen müssen, auch wenn ihr das in Eurem Leben sonst nicht könnt.

Es mögen sich bitte die vernünftigen Beitragsverfasser dieses Threads nicht angesprochen fühlen.

Crazymaxe vor ein paar Tagen haste noch einem User unterstellt das er sich einen anderen Wagen kaufen soll wenn er sich nicht leisten kann seinen Xenon Brenner in der Werkstatt zu wechseln,dann noch diesen Unsinn mit dem Brenner.Frage mich was die Antworten von dir bewirken sollen ?Vermutlich liest du auch nicht wirklich mit,denn keiner hat dem TE hier unterstellt das er sich ein Auto nicht leisten kann,also immer mal zuerst vor der eingen Tür kehren.

Deine Antwort