Leasing früher beenden

BMW 5er F10

Mein Verkäufer hat mir angeboten früher aus der Leasing rauszugehen da ich erhebliche Mehrkilometer zusammengefahren habe. Käme mit der Zuzahlung günstiger weg als die Mehrkilometer komplett (bis Leasingende) zu zahlen.(40000km) Mein 530d wäre Anfang Oktober raus, 90 Tage vorher sind möglich, wäre dann Anfang Juli. Ich sollte noch im März bestellen um die "besseren" Konditionen mitzunehmen die bis ende März gelten. Dann könnte ich aber das FL nicht mitnehmen was ja erst ab Jul/Aug produziert wird. Im Facelift Thread werde ich nicht richtig schlau draus was sich nun wirklich ändert, jedenfalls wohl nicht soviel das es sich zu warten lohnen würde. Was meint Ihr dazu, FL abwarten oder früher wechseln. Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... es gibt halt auch Leute, die so ein blödes Auto brauchen. Wäre ich bspw. auf Bahn, Bus etc. angewiesen, wäre ich sicher in der Ausübung meines Berufs halb so effizient und könnte mir den Bonus am Jahresende abschminken ... ich fahre übrigens 60 tkm p. a.

Darüber hinaus besitze ich auch eine Immobilie und Grundstücke. Es gibt also nicht nur entweder/oder sondern ebenso sowohl als auch ...

Gruß
Der Chaosmanger

PS: Ist zwar OT - musste aber sein.

Stimmt ja zweifelsohne, mein Posting ging auch lediglich in die Richtung der Frage von Prioritäten, wenn man denn die Wahl hat. Wenn ich ein Auto- und vielleicht ein bestimmtes noch dazu - zwingend zur Erbringung meiner Arbeitsleistung brauche, dann ist das doch wieder eine ganz andere Restriktion und Entscheidungsgrundlage.

Zudem kam der Hinweis daher, dass es ein Replik auf die pauschale Aussage Leasing sei "iiiih bah" war.
Es kann durchaus leasende Menschen geben, die sich jederzeit ein Auto nach ihren Wünschen hinstellen könnten und es aus der Portokasse bezahlen. Sie tun es aber nicht, weil sie bei entsprechenden Leasingkonditionen ihre Liqui lieber in andere, substanzhaltigere Anlageormen bringen, als es ein Auto darstellt.

Zudem wären sie dann

Natürlich gibt es auch diejenigen die eine "konservative" Einstellung zum Leasing haben, i.S.v. "wer least hat kein Geld für ein Auto".
Man könnte die Leute aber auch als schlechte Kaufleute sehen, wenn sie Zinserträge erwirtschaften könnten und statt dessen lieber ihr Geld blockieren.
Also alles eine Sache der Betrachtung, aber ganz sicher objektiv keine Sache des pauschalen Verdammens oder des Befürworten des Leasings.

Egal wie man es betrachtet

Ceterum Censis:

Die Bank gewinnt immer - damit sind wir wieder beim threat.

Ich glaube nicht, dass der Vorschlag des Verkäufers des Threateröffners der Bank zum NAchteil gereichte

Sind wir doch mal ehrlich warum sollte man denn einen 5 er kaufen wenn man nur das Ziel hat 3 Jahre zu fahren ,man zahlt doch dann drauf und hat einen Wagen an der Backe den man erst man wieder verkaufen muß.Es ist das dümmste was ich jemals gelesen habe wenn hier immer wieder geschrieben wird wer least hat kein Geld zu kaufen,wer einen 5 er kauft der plant sicher eine andere Haltzeit ein als der Leasingkunde.Privatpersonen und Geschäftskunden werden da natürlich sehr unterschiedlich denken,denn als Privatperson würde ich vielleicht auch kaufen dann aber bestimmt einen Jahreswagen und keinen Neuwagen und dann bestimmt länger fahren als 3 Jahre.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Naja, die LED-Scheinwerfer sehen schon schick aus. Die hätte ich wohl gerne, sind aber auch hübsch teuer.

CU Oliver

die sind klasse, sind aber SA, wenn ich richtig informiert bin...

... und schlagen sich mit ca. 2200 Euro auf der Rechnung nieder.

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

die sind klasse, sind aber SA, wenn ich richtig informiert bin...

Also wer sich einen neuen F10 oder F11 bestellt der wird sich auch noch 2200 Euro für ein paar Scheinwerfer leisten können wenn es gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Also wer sich einen neuen F10 oder F11 bestellt der wird sich auch noch 2200 Euro für ein paar Scheinwerfer leisten können wenn es gefällt.

Und warum bestellt dann nicht jeder gleich die komplette Vollausstattung ??? Ich denke mal, dass man hier schon ein wenig abgrenzen muss.

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Zitat:

Und ewig die gleiche Leier um einen Kunden zur Unterschrift zu bewegen.

Nicht zwingend, wenn Audi mehr geld verlangt verdient der Händler auch nicht mehr.
Und wenn man's dann verifiziert:
http://www.n-tv.de/auto/Audi-Fahren-wird-teurer-article9803216.html
kommt oft raus, dass es doch noch "gute Menschen" gibt 😉

Audi ??? Der Herr möchte einen 5 er bestellen ,wird der nun bei Audi produziert😁

Ähnliche Themen

Mir geht es hauptsächlich darum das sich Technisch nichts groß verändert. Insbesondere Motor (530D/535D) und Navi Professional/Telefon, würd mich schon richtig ärgern wenn sich hier was tun sollte. Der Verkäufer hat mich eh am Haken weil er die hälfte der Mehrkilometer übernimmt. Ich kann gar kein anderes Auto kaufen :-), hat er Clever eingefädelt als ich im 1. Jahr merkte das ich mit den Kilometern nicht hinkomme und den Leasingvertrag entsprechend anpassen wollte.

Zitat:

Zitat:

Und warum bestellt dann nicht jeder gleich die komplette Vollausstattung ??? Ich denke mal, dass man hier schon ein wenig abgrenzen muss.

Naja dann kaufe dir ein kleiners Auto wenn du sparen willst,wenn ich bestellte dann Dinge die Fun machen wie so viele hier im Forum.Ein Sparbrötchen 5 er wird meist nur vom Vertreter geordert der eine feste Vorgabe hat für wieviele Euros er bestellen kann.

Hallo!

Schwierig zu sagen. Für die normalen Modelle wohl ein Aufpreis von min. 2.200,00 Euro. M6 Coupe und Cabrio hingegen haben die Teile serienmäßig.

Also sollte die der M5 bekommen, dann wird der Grundpreis mit Sicherheit erhöht.

CU Oliver

Zitat:

Zitat:

Ich habe zwar nur einen 520d ,dafür hat der aber ziemlich viel Schnick Schnack drin,dafür hätte man auch locker einen 530 d nehmen können mit Extras drin die im Alltag zum überleben reichen.Die 2200 Euro für die Scheinwerfer hätte ich gerne mitgenommen wenn es möglich gewesen wäre,vielleicht beim nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!

Bei BMW Leasing gibt es bekanntermaßen nur km-Verträge. Bei Abschluss des LV steht bereits fest, zu welchem Betrag evtl. anfallende Mehr-km bei Leasingende abgerechnet werden (bei BMW sind dies üblicherweise 0,00015 % je Mehr-km, wobei 2.500 km nich berechnet werden). Es geht also nicht um ein Angebot des Händlers, sondern um eine vertragliche Vereinbarung bei Abschluss des LV.

Darüber hinaus gibt es bei BMW generell die Möglichkeit, den Vertrag ohne Mehrkosten 3 Monate vor Ablauf zu beenden, d. h. man bezahlt die letzten drei Leasingraten nicht mehr, lediglich die Mehr-km werden anteilmäßig abgerechnet.

Insofern ein reines Rechenexempel.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Naja dann kaufe dir ein kleiners Auto wenn du sparen willst,wenn ich bestellte dann Dinge die Fun machen wie so viele hier im Forum.Ein Sparbrötchen 5 er wird meist nur vom Vertreter geordert der eine feste Vorgabe hat für wieviele Euros er bestellen kann.

Ich brauche nicht sparen. Mein F11 hat Vollausstattung. Bedenke, dass die überwiegende Zahl der 5er geleaste Geschäftswagen sind. Da kann man leider nicht so bestellen wie man will.

Zitat:

Zitat:

Genau so ist es,und hier die Jungs im Forum haben alle gute Arbeitgeber das sie teilweise die Kisten gut vollpacken können,da würde sich der Aussendienstler von Siemens alle 10 Finger danach lecken wenn er mal ein paar Kreuze mehr setzten dürfte,die müssen ja meist sogar noch ohne Xenon auskommen wenn es denn ein 5 er sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!
Bei BMW Leasing gibt es bekanntermaßen nur km-Verträge. Bei Abschluss des LV steht bereits fest, zu welchem Betrag evtl. anfallende Mehr-km bei Leasingende abgerechnet werden (bei BMW sind dies üblicherweise 0,00015 % je Mehr-km, wobei 2.500 km nich berechnet werden). Es geht also nicht um ein Angebot des Händlers, sondern um eine vertragliche Vereinbarung bei Abschluss des LV.

Darüber hinaus gibt es bei BMW generell die Möglichkeit, den Vertrag ohne Mehrkosten 3 Monate vor Ablauf zu beenden, d. h. man bezahlt die letzten drei Leasingraten nicht mehr, lediglich die Mehr-km werden anteilmäßig abgerechnet.

Insofern ein reines Rechenexempel.

Gruß
Der Chaosmanager

Den letzten Satz hab ich nicht Verstanden, wieso werden die letzten 3 Leasingraten nicht mehr bezahlt, bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrages.

Rechne mal mit mir, ich habe zum Leasingende 10/2013 ca. 40000km mehr auf der Uhr mal 11,13cent = 4452.- netto, hälfte trägt der VK = 2226.- netto

Aber warum sollen jetzt die Leasingraten wegfallen, erklärungsbedarf??

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Mir geht es hauptsächlich darum das sich Technisch nichts groß verändert. Insbesondere Motor (530D/535D) und Navi Professional/Telefon, würd mich schon richtig ärgern wenn sich hier was tun sollte. Der Verkäufer hat mich eh am Haken weil er die hälfte der Mehrkilometer übernimmt. Ich kann gar kein anderes Auto kaufen :-), hat er Clever eingefädelt als ich im 1. Jahr merkte das ich mit den Kilometern nicht hinkomme und den Leasingvertrag entsprechend anpassen wollte.

Nach meinen Erfahrungen sind die Verkäufer keine Hellseher! Entweder bin ich bislang immer bei den falschen gelandet oder es ist tatsächlich so, denn bislang konnte oder wollte mir keiner etwas zu sich eventuell verändernden Leasingkonditionen sagen. Gerade letztes Jahr gab's im 3. Quartal richtig gute Leasingkonditionen, im Q4 nicht mehr (gegen Ende nur für Lagerfahrzeuge). Somit kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpennt.

Zitat:

Zitat:

Ich seh das zwar nicht ganz so krass wie Du aber ich möchte mal behaupten, dass 95 Prozent, tendenz eher nach oben, die hier im Forum sind und sich teilweise so selbstbewusst zeigen, Leasingkäufer sind. 😉

Duck und wech. 😉
H

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Ich seh das zwar nicht ganz so krass wie Du aber ich möchte mal behaupten, dass 95 Prozent, tendenz eher nach oben, die hier im Forum sind und sich teilweise so selbstbewusst zeigen, Leasingkäufer sind. 😉

Duck und wech. 😉
H

O Gott wenn das Chaosmanager liest....

Deine Antwort