Leasing früher beenden

BMW 5er F10

Mein Verkäufer hat mir angeboten früher aus der Leasing rauszugehen da ich erhebliche Mehrkilometer zusammengefahren habe. Käme mit der Zuzahlung günstiger weg als die Mehrkilometer komplett (bis Leasingende) zu zahlen.(40000km) Mein 530d wäre Anfang Oktober raus, 90 Tage vorher sind möglich, wäre dann Anfang Juli. Ich sollte noch im März bestellen um die "besseren" Konditionen mitzunehmen die bis ende März gelten. Dann könnte ich aber das FL nicht mitnehmen was ja erst ab Jul/Aug produziert wird. Im Facelift Thread werde ich nicht richtig schlau draus was sich nun wirklich ändert, jedenfalls wohl nicht soviel das es sich zu warten lohnen würde. Was meint Ihr dazu, FL abwarten oder früher wechseln. Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan



Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager


... es gibt halt auch Leute, die so ein blödes Auto brauchen. Wäre ich bspw. auf Bahn, Bus etc. angewiesen, wäre ich sicher in der Ausübung meines Berufs halb so effizient und könnte mir den Bonus am Jahresende abschminken ... ich fahre übrigens 60 tkm p. a.

Darüber hinaus besitze ich auch eine Immobilie und Grundstücke. Es gibt also nicht nur entweder/oder sondern ebenso sowohl als auch ...

Gruß
Der Chaosmanger

PS: Ist zwar OT - musste aber sein.

Stimmt ja zweifelsohne, mein Posting ging auch lediglich in die Richtung der Frage von Prioritäten, wenn man denn die Wahl hat. Wenn ich ein Auto- und vielleicht ein bestimmtes noch dazu - zwingend zur Erbringung meiner Arbeitsleistung brauche, dann ist das doch wieder eine ganz andere Restriktion und Entscheidungsgrundlage.

Zudem kam der Hinweis daher, dass es ein Replik auf die pauschale Aussage Leasing sei "iiiih bah" war.
Es kann durchaus leasende Menschen geben, die sich jederzeit ein Auto nach ihren Wünschen hinstellen könnten und es aus der Portokasse bezahlen. Sie tun es aber nicht, weil sie bei entsprechenden Leasingkonditionen ihre Liqui lieber in andere, substanzhaltigere Anlageormen bringen, als es ein Auto darstellt.

Zudem wären sie dann

Natürlich gibt es auch diejenigen die eine "konservative" Einstellung zum Leasing haben, i.S.v. "wer least hat kein Geld für ein Auto".
Man könnte die Leute aber auch als schlechte Kaufleute sehen, wenn sie Zinserträge erwirtschaften könnten und statt dessen lieber ihr Geld blockieren.
Also alles eine Sache der Betrachtung, aber ganz sicher objektiv keine Sache des pauschalen Verdammens oder des Befürworten des Leasings.

Egal wie man es betrachtet

Ceterum Censis:

Die Bank gewinnt immer - damit sind wir wieder beim threat.

Ich glaube nicht, dass der Vorschlag des Verkäufers des Threateröffners der Bank zum NAchteil gereichte

Sind wir doch mal ehrlich warum sollte man denn einen 5 er kaufen wenn man nur das Ziel hat 3 Jahre zu fahren ,man zahlt doch dann drauf und hat einen Wagen an der Backe den man erst man wieder verkaufen muß.Es ist das dümmste was ich jemals gelesen habe wenn hier immer wieder geschrieben wird wer least hat kein Geld zu kaufen,wer einen 5 er kauft der plant sicher eine andere Haltzeit ein als der Leasingkunde.Privatpersonen und Geschäftskunden werden da natürlich sehr unterschiedlich denken,denn als Privatperson würde ich vielleicht auch kaufen dann aber bestimmt einen Jahreswagen und keinen Neuwagen und dann bestimmt länger fahren als 3 Jahre.

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Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht, aber wenn ich 1.000 EUR sparen könnte würde ich den Wagen eher bestellen. Vielleicht kann man ja die Produktion auf später verlagern???

Ich habe damals im Mai unterschrieben und der Wagen wurde für Oktober bestellt und entsprechend als neues Modelljahr produziert.
Viele Grüße,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von heinwi


Mein Verkäufer hat mir angeboten früher aus der Leasing rauszugehen da ich erhebliche Mehrkilometer zusammengefahren habe. Käme mit der Zuzahlung günstiger weg als die Mehrkilometer komplett (bis Leasingende) zu zahlen.(40000km) Mein 530d wäre Anfang Oktober raus, 90 Tage vorher sind möglich, wäre dann Anfang Juli. Ich sollte noch im März bestellen um die "besseren" Konditionen mitzunehmen die bis ende März gelten. Dann könnte ich aber das FL nicht mitnehmen was ja erst ab Jul/Aug produziert wird. Im Facelift Thread werde ich nicht richtig schlau draus was sich nun wirklich ändert, jedenfalls wohl nicht soviel das es sich zu warten lohnen würde. Was meint Ihr dazu, FL abwarten oder früher wechseln. Heinz

Ich vermute jetzt mal das man den vor Facelift sicher günstiger leasen kann und Berichte und Bilder diverser Autozeitschriften findest Du über Google vom kommenden Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von spohl


Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht, aber wenn ich 1.000 EUR sparen könnte würde ich den Wagen eher bestellen. Vielleicht kann man ja die Produktion auf später verlagern???

Ich habe damals im Mai unterschrieben und der Wagen wurde für Oktober bestellt und entsprechend als neues Modelljahr produziert.
Viele Grüße,
Sascha

Der Verkäufer meinte wenn ich die "März" Preise noch mitnehmen will muss der Wagen spätestens am 30.6.2013 zugelassen sein.

Der Aufpreis für die Kilometerberechnung verschiebt sich ein wenig nach hinten.

Es geht hier wohl auch weniger um die Kilometer und Preisliste, sondern eher um die Leasingkonditionen die sich wohl ab April ändern.

Weiss da einer was drüber, oder will der VK den Verkauf unbedingt ins 1. Quartal schieben.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi



Zitat:

Original geschrieben von spohl


Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht, aber wenn ich 1.000 EUR sparen könnte würde ich den Wagen eher bestellen. Vielleicht kann man ja die Produktion auf später verlagern???

Ich habe damals im Mai unterschrieben und der Wagen wurde für Oktober bestellt und entsprechend als neues Modelljahr produziert.
Viele Grüße,
Sascha

Der Verkäufer meinte wenn ich die "März" Preise noch mitnehmen will muss der Wagen spätestens am 30.6.2013 zugelassen sein.
Der Aufpreis für die Kilometerberechnung verschiebt sich ein wenig nach hinten.
Es geht hier wohl auch weniger um die Kilometer und Preisliste, sondern eher um die Leasingkonditionen die sich wohl ab April ändern.
Weiss da einer was drüber, oder will der VK den Verkauf unbedingt ins 1. Quartal schieben.

Ist doch klar das man jetzt beim vor Facelift mehr rausholen kann ,mußt halt nur wissen ob du so einen wieder willst.Warum sollte sich im zweiten Quratal was ändern,solange man den vor Facelift least wird das sicher günstiger,und bestimmt gerade wenn man kurz vor ende der Bauzeit zuschlägt.Der Verkäufer will verkaufen daher wohl die Geschichte .

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Der Verkäufer verkauft ja auf jeden Fall, egal ob nun mit oder ohne FL. Frage ist ob er sein 1. Quartal aufbessern will, oder mir wirklich was "gutes" antun will.

Verkäufer tun nur sich selber Gutes an, sonst niemandem! Er wird Vorteile haben, sonst würde er es nicht machen. Wie schon geschrieben:

Wenn du mehr nachzahlen musst und dazu noch schlechtere leasingkonditionen haben solltest, würde ich die Kiste vorzeitig ersetzen. Es scheint die günstigere Alternative zu sein, wobei es natürlich drauf ankommt, was für dich günstig heisst.

Gruß,
Sascha

Naja machen wir uns mal nichts vor, der Verkäufer will einen Verkaufsabschluss und das möglichst jetzt und nicht später denn Du könntest es Dir ja auch anders überlegen und vielleicht gibt's auch noch einen anderen Grund warum er ausgerechnet diesen Abschluss machen will. Alles andere musst Du für Dich entscheiden aber was gutes tun will Dir höchstens Deine Familie oder Deine Freunde aber kein Autoverkäufer. Bitte jetzt nicht persönlich nehmen denn einige sind hier sehr sensibel. 😉

Rechne es einfach für Dich selber durch und sehe es objektiv und schlafe ein paar Nächte drüber.

Hallo!

Sowohl den X5 als auch den Audi A8 habe ich jeweils direkt vor den FLs bekommen. Beim Audi habe ich einfach ein paar Teile umrüsten lassen (Rückleuchten), schon sah er aus wie das Facelift. Beim X5 hatte es mich nie gestört. Es ist halt immer die Frage, wie viel beim FL sich ändern wird. Hier kommt es eigentlich vor allem auf die äußeren Sachen an, denn innen wird sich alle 6 Monate etwas ändern. So war es bislang beim F10/F11 und so wird es wohl auch bleiben (ComBox, Instrumenten-Panel, Sound-system etc etc.).

Bislang hört man folgendes:
Moderate Änderungen an der Frontschürze
Blinker von der Seite ab in den Außenspiegel
leichte Änderungen im Heckbereich (die ich bislang noch auf keinem der Fotos genau erkennen konnte)

Früher war es einfach. Im Frontbereich hatten die BMWs nach unten zeigende Rundungen, nach dem FL lächelten sie, es ging alles nach oben.

Um ehrlich zu sein, mir würden die Blinker in den Spiegeln nicht gefallen. Das ist schon so bei den VWs gewesen und ist bei Mercedes bei mir nicht anders. Geschmackssache, klar.

Wenn die Konditionen also passen, schlag zu. Mein neuer F10 kommt auch im März vor dem FL, mich stört es nicht. Dafür habe ich schon 2012 bestellt und die dort etwas besseren Konditonen abgreifen können.

CU Oliver

Du hast ja auch leicht reden. Beim M5 wird sich nicht soviel ändern. Ausser der eventuell serienmäßigen LED Schweinwerfer.

es werden nach Aussagen meines 🙂 nur die Lichter ganz dezent und eben der Blinker in die Außenspiegel gesetzt, dazu
noch eine minimale Änderung an der Frontschürze. Das mit den Blinkern in den Außenspiegeln find ich auch total nervig...hatte die Woche kurz nen 1er...das stört und irritiert total beim Abbiegen..

Wenn man ein M-Paket sind die Änderungen wohl kaum auszumachen...

Ich würde bestellen wenns passt, und FL ist bei BMW sowieso schon immer sehr dezent..beim E60 hab ich heute noch Probleme genau zu erkennen, was PFL und was FL...

Wenns jetzt um ein neues Modell gehen würde, sieht das natürlich anders aus 😁

Hallo!

Naja, die LED-Scheinwerfer sehen schon schick aus. Die hätte ich wohl gerne, sind aber auch hübsch teuer.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von heinwi



Zitat:

Original geschrieben von spohl


Die Frage ist, ob dir das Facelift den Aufpreis der KM Nachzahlung (zum Angebot des Händlers) wert ist!?!Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht, aber wenn ich 1.000 EUR sparen könnte würde ich den Wagen eher bestellen. Vielleicht kann man ja die Produktion auf später verlagern???

Ich habe damals im Mai unterschrieben und der Wagen wurde für Oktober bestellt und entsprechend als neues Modelljahr produziert.
Viele Grüße,
Sascha

Der Verkäufer meinte wenn ich die "März" Preise noch mitnehmen will muss der Wagen spätestens am 30.6.2013 zugelassen sein.
Der Aufpreis für die Kilometerberechnung verschiebt sich ein wenig nach hinten.
Es geht hier wohl auch weniger um die Kilometer und Preisliste, sondern eher um die Leasingkonditionen die sich wohl ab April ändern.
Weiss da einer was drüber, oder will der VK den Verkauf unbedingt ins 1. Quartal schieben.

Und ewig die gleiche Leier um einen Kunden zur Unterschrift zu bewegen.

Zitat:

Und ewig die gleiche Leier um einen Kunden zur Unterschrift zu bewegen.

Nicht zwingend, wenn Audi mehr geld verlangt verdient der Händler auch nicht mehr.

Und wenn man's dann verifiziert:

http://www.n-tv.de/auto/Audi-Fahren-wird-teurer-article9803216.html

kommt oft raus, dass es doch noch "gute Menschen" gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von milk101


Hallo!

Naja, die LED-Scheinwerfer sehen schon schick aus. Die hätte ich wohl gerne, sind aber auch hübsch teuer.

CU Oliver

die sind klasse, sind aber SA, wenn ich richtig informiert bin...

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