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Leasing Faktor 330d (E91)

Themenstarteram 12. September 2009 um 6:46

Moin :)

Werde in Kürze in Verhandlungen mit div. BMW Händlern/ BMW NL einsteigen.

Objekt der Bigierde: 330d, alt. auch 335i (kein Allrad, E91)

Mit welchen Leasing Faktoren kann ich realistischerweise bei 36M/ 10' km/ 0 Anz rechnen?

Bei e-sixt komme ich anzahlungsbereinigt auf ca. 1,12 (330d) bzw. 1,22 (335i). Bitte nur realistische Werte posten.

Danke.

PS: Macht es Sinn, das Fahrzeug als VFW, Tageszulassung o.ä. zu nehmen (wäre mir rel. egal)?

Als Werksdienstwagen sind die leider recht teuer auf den einschlägigen www Seiten. Günstiger wäre der E61 (den ich als 520d im Moment habe), der ist mir aber auf Dauer irgendwie zu wuchtig.

Beste Antwort im Thema

Ein Leasingfaktor ohne Angabe der Eckdaten (Kilometer, Laufzeit, Anzahlung) ist ziemlich aussagelos. Was bei 3Jahre/30 tkm/0 Anzahlung hervorragend ist, ist bei 3J/10tkm/0 eher schlecht.

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wenn du nochmal bitte die Berechnung des leasingfaktors angibst kann ich dir meinen sagen...

Leasingrate : Listenpreis & das ganze x 100 ;)!

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

 

Mit welchen Leasing Faktoren kann ich realistischerweise bei 36M/ 10' km/ 0 Anz rechnen? 

Bei e-sixt komme ich anzahlungsbereinigt auf ca. 1,12 (330d) bzw. 1,22 (335i). Bitte nur realistische Werte posten. Macht es Sinn, das Fahrzeug als VFW, Tageszulassung o.ä. zu nehmen (wäre mir rel. egal)?

Hallo,

 

... als Anhaltspunkte weisen die Sixt-Werte schon in die richtige Richtung.

Bei den Motorisierungen, die Du für Dich ausgesuchst hast, ist alles iO, was < 1,3 ist.

Ob es Vorführer gibt, die etwas günstiger sind, erfährst Du, wenn Du danach in der NL gefragt hast.

Bei mir war es der Fall: NW > 1 --> VFW um die 0,7 ! :D

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 12. September 2009 um 16:42

Danke, Micha für Deine Einschätzung.

Dein 7er war wirklich günstig. Fahren würde ich ihn nicht wollen, auch wenn er für sich genommen ganz hübsch ist. Mir wär er einfach zwei Nummern zu groß - drum möchte ich ja auch vom 5er auf den Dreier downsizen (finanziell nicht unbedingt nachvollziehbar). Aber jetzt sind wir definitiv OT :D

Konnte heute keinen Händler in der NL fragen, die waren alle in VK Gesprächen mit der Generation 50+ :D

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

... drum möchte ich ja auch vom 5er auf den Dreier downsizen ...

... das habe ich hinter mir - nun gehts halt mal anders rum! :p

dann hab ich bei meinem ja 0,64 leasingfaktor. Geil

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

dann hab ich bei meinem ja 0,65 leasingfaktor. Geil

... wir reden hier aber bisher nur von NW oder VFW und nicht wie in Deinem Fall von JW! ;)

Mein Faktor für einen frei konfigurierten E91 318d FL ist 0,81. Bestellt am 23.12.2008, dem letzten Tag der Winterreifensubvention.

Erschreckend, wie sich der Markt verändert zu haben scheint. Wenn ich mir die 1,2 so vorstelle würde mein Auto heute €445 statt €300 im Monat kosten und durch das nicht mehr vorhandene Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich in Frage kommen.

Ein Leasingfaktor ohne Angabe der Eckdaten (Kilometer, Laufzeit, Anzahlung) ist ziemlich aussagelos. Was bei 3Jahre/30 tkm/0 Anzahlung hervorragend ist, ist bei 3J/10tkm/0 eher schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ein Leasingfaktor ohne Angabe der Eckdaten (Kilometer, Laufzeit, Anzahlung) ist ziemlich aussagelos. Was bei 3Jahre/30 tkm/0 Anzahlung hervorragend ist, ist bei 3J/10tkm/0 eher schlecht.

Schon klar. Deswegen reden wir i.d.R. hier über 3J/10k/0, da dies das Standardangebot (meist auch beworben) ist.

 

Was im Moment bei frei konfigurierbaren NW machbar ist? Nun, Subventionen gibt's gerade keine. Also gibt der BMW-Online-Kalkulator ein recht gutes Bild. Einfach dort die Eckdaten eingeben, den erwarteten Rabatt als Anzahlung nehmen und rechnen lassen. Bei typischen 18% kommst Du so meim 330d auf einen LF von 1,14.

 

Soviel würde ich natürlich nie und nimmer für einen BMW ausgeben, aber so ist nun mal die Realität heute. Also geniesse ich noch gut zweieinhalb Jahre mein Auto (noch mit gutem Vertrag...) und dann schaun mer mal wie der Markt dann aussieht.

Themenstarteram 13. September 2009 um 15:57

Danke.

Wegen Vergleichbarkeit: ich nehme an, das war ohne Anzahlung, Abwrackprämie, GW Inzahlungnahme, Fremdfabrikaterobernugsprämie o.ä. Kannst Du mir bitte per PN die Kontaktdaten des Händlers geben? Bei den Konditionen nehme ich auch einen Gebrauchtwagen.

Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

dann hab ich bei meinem ja 0,64 leasingfaktor. Geil

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Danke.

Wegen Vergleichbarkeit: ich nehme an, das war ohne Anzahlung, Abwrackprämie, GW Inzahlungnahme, Fremdfabrikaterobernugsprämie o.ä. Kannst Du mir bitte per PN die Kontaktdaten des Händlers geben? Bei den Konditionen nehme ich auch einen Gebrauchtwagen.

Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

dann hab ich bei meinem ja 0,64 leasingfaktor. Geil

So ziemlich alle Faktoren stimmen bei mir nicht die von dir genannt wurden. Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben weil der Händler mir dafür zu wenig geben wollte ( E 46 330d, 10/2003 mit sehr viel ausstattung) Leasing 3 Jahre mit 15000 km im Jahr, keine Anzahlung oder Sonderzahlung. Bezahle 409 Euro im Monat. Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von 63000 Euro. Hab das Fahrzeug von BMW B+K in Bad Driburg. Ziemlich kleiner Händler.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

So ziemlich alle Faktoren stimmen bei mir nicht die von dir genannt wurden. Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben weil der Händler mir dafür zu wenig geben wollte ( E 46 330d, 10/2003 mit sehr viel ausstattung) Leasing 3 Jahre mit 15000 km im Jahr, keine Anzahlung oder Sonderzahlung. Bezahle 409 Euro im Monat. Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von 63000 Euro. Hab das Fahrzeug von BMW B+K in Bad Driburg. Ziemlich kleiner Händler.

Das Geschaeftsmodell dieses Haendlers erschliesst sich mir nicht. Damit kann der einfach kein Geld machen...

Edit: Oder war das kein Neuwagen?

Nein, bestimmt kein frei konfigurierbarer Neuwagen sondern ein Vorfüher, Werkswagen, was auch immer. Da gab es bei B&K mal Leasingkonditionen jenseits von gut und böse. Ein Bekannter von mir hat sich damals einen 520d Touring mit einem BLP von 45500 €, kein Jahr alt, 12tkm, bei 36Mon./0Anz/10tkm für 249 € geleast - der steigt immer noch jeden Morgen mit einem dicken Grinsen ein. Keine Ahnung warum die die Raten gemacht haben, ich denke mal die haben dadurch Vorgaben voll gemacht und dicke Boni kassiert.

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