Leasing Fahrzeug, 3 Jahre vorbei, und jetzt?
Hallo zusammen,
erstmal Daten zum Auto/ Leasing:
Kaufdatum 08/13
Schlussrate fällig am 08/16
KM waren pro Jahr 20000km, 3 Jahre/ 60000km
Die 60000km sind bereits erreicht, und es bleiben noch gute 10 Monate
Meine Frage ist, welche Möglichkeiten ihr schon erlebt hat, was das beste nach den 3 Jahren wäre. Meine Ohren sind in alle Richtungen gespitzt... und sich lieber jetzt schon Gedanken machen...
Ich weiß, es hängt von der persönlichen Situation ab, was für wen das beste ist!
Bei mir ist es der Fall, dass Nachwuchs kam und schon der A3 zu klein ist...
Also würde es Sinn machen, denn A3 abzugeben und sich evt. einen A4? zu nehmen.
Ich stelle einfach mal die konkreten Fragen:
1) Wodrauf schaut Audi, wenn das Fahrzeug zurück gegeben wird? Sollte ich z.B. die Fußmatten selbst wechseln, da bestimmt wesentlich günstiger? Gibt es gewisse Sachen/ Teile, die Audi immer beanstandet?
Das Auto hat sichtlich keine Schäden! Reparatur an der Tür wurde durch Audi vorgenommen, da einer reingefahren ist und abgehauen ist, da griff dann die Versicherung...
Also mit welchen Kosten muss man/ kann man rechnen, wenn man das Auto abgibt!
2) Wenn ich das Fahrzeug zurückgebe, ist es Audi egal, ob ich ein neues oder ein 1 Jahreswagen nehme?
3) Besteht die Möglichkeit, dass man das Auto eher abgibt? Damit man sich nicht noch mehr KM rauf haut? Wenn ja, welche "Bedienungen" kennt ihr?
Besten Dank jetzt schon für Eure Beiträge.
LG
Beste Antwort im Thema
Schon kein Geld für den A3 gehabt, jetzt kommt ein Kind und direkt noch weiter verschulden für ein erneut neues Premium-Auto?
Ich hätte da andere Einfälle... Hat aber nichts mit Neuwagenkauf oder Leasing zu tun...
17 Antworten
Lieber TE: Sollte es kein Leasing sondern die genannte Variofinanzierung sein kannst Du das Fahrzeug vorzeitig ablösen und privat verkaufen. Habe ich in fast identischer Situation mit einem Audi A1 gemacht. Du hättest dadurch die Möglichkeit das Fahrzeug teurer zu verkaufen, als die offene Ablöse, das hängt aber natürlich von einigen Faktoren ab.
Bei mir hat das gemeinsam mit der Audi Bank sehr gut funktioniert. Für weitere Infos gerne PN.
Schon kein Geld für den A3 gehabt, jetzt kommt ein Kind und direkt noch weiter verschulden für ein erneut neues Premium-Auto?
Ich hätte da andere Einfälle... Hat aber nichts mit Neuwagenkauf oder Leasing zu tun...
Genau, jeder ein neues "kostenloses" Handy mit jeweils 24 Monaten Laufzeit. (Ironie wieder aus 😉) Ein gebrauchtes Auto könnte es ggf. auch tun.