ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leasing CLC

Leasing CLC

Themenstarteram 25. März 2008 um 0:47

Huhu,...

hätte da mal ne Frage bezüglich des Mitarbeiterleasings für DC Mitarbeiter.

Die Situation sieht folgendermaßen aus: Mein Vater arbeitet bei DC und könnte sich ein Fahrzeug als Mitarbeiter leasen, was wir bisher jedoch noch nicht getan haben. Besteht hierbei auch die Möglichkeit, dass ich das Auto fahre? Oder wird dabei festgehalten, dass nur mein Vater das Auto fahren darf? Ich lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern und würde, falls es nämlich möglich wäre, mein Auto dann verkaufen... das sollte noch einige Jahre die Leasingraten decken.

Bin mir zwar noch etwas unschlüssig, jedoch gefällt mir der neue CLC super ;) Wann soll der eigentlich genau verkauft werden? Bzw. wann wird er ausgeliefert?

Zudem: Es gibt ja eine Mindestausstattung, die vorhanden sein muss (Klima und so...) hab ich auch alles drin, aber kann man sich das Auto sonst auch individuell zusammenstellen, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? (Also z.B. das Command APS drin usw.?)

Die Leasingraten sollten ja (hab mal bissl rumgesucht) so zwischen 1,2 - 1,5% betragen, ist das noch aktuell?

Würde dann so auf ca. 440 - rund 500 Euro monatlich kommen bei einem Listenpreis von rund 37000 Euro.

Naja, vielleicht kann mir ja jemand irgendwelche Infos geben :) Hat alles noch ein paar Monate Zeit, bevor das umgesetzt wird :)

Vielen Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

- wenn du noch bei deinen eltern wohnst/lebst dann darfst auch du den wagen nutzen!

- im prinzip kann man den wagen abgesehen von der mindestausstattung individuell gestalten. einschränkungen gibt es u.a. bei den lacken. kein uni-lack und kein metallic rot, blau.... wenn du comand möchtest, dann musst du auch den wechsler mitbestellen.

- die aktuelle leasingrate beträgt 1,05% vom listenpreis. kfz-steuer muss man selber zahlen. bei einem wagen für 37000 EUR beträgt die monatl.rate 388,50 EUR bei einer laufleistung von 12000km. die mindestlaufleistung beträgt 8000km-> die rate wäre dann 338,50 EUR. Jede 1000km drüber bedeuten 12,50EUR mehr im monat.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten
am 7. Juli 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

das mit der prozentualen anrechnung der 1000km ist mir neu. ich habe extra nachgefragt, ob ich nun 9000km fahren kann und 8000km bezahlen muss - kopfnicken

Gilt diese Regelung noch? Im Intranet habe ich dazu nichts mehr gefunden...

gilt glaube ich für alle fahrzeuge, die dieses jahr abgeholt werden!

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

gilt glaube ich für alle fahrzeuge, die dieses jahr abgeholt werden!

richtig!

Aber erst seit 1. März oder so, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Aber erst seit 1. März oder so, oder?

im märz wurde es angekündigt, gilt aber auch rückwirkend auf alle ab 01.01.2008 ausgelieferte fahrzeuge.

am 8. Juli 2008 um 9:01

Warum finde ich dazu nichts mehr im DCFA Intranet? Wo versteckt sich das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen