ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leasing eines W204

Leasing eines W204

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 0:48

Guten Morgen Mercedesfreunde,

meine Mutter 52 möchte nun nach langer Zeit wieder einmal sich ein Auto zulegen!

Sie ist Werksangehörige (Vater hat damals bei Mercedes gearbeitet)!

Für Sie würde nur Leasing in Frage kommen (Witwenrente). Nach einem Telefonat mit Mercedes hat sich rausgestellt das es einen "Pool" gibt wo man sich ein Auto zum leasen aussuchen darf. Einige Bekannte habe sich schon die C Klasse geleast und ich bin dabei mich für meine Mutter schlau zu machen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich z.B den 220CDI mit 0€ Anzahlung für nur 300€ im Monat (inclusive. Versicherung) leasen kann. Mir ist klar das man dafür bei der Austattung sparen muss aber die aus dem Bekanntenkreis fahren die C Klasse als Avantgarde. Sind die Angebote für Werksangehörige wirklich so günstig?

Gibt es etwas zu beachten beim Leasing?

Schonmal Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

Jeder fängt mal klein an oder?

Ich bedanke mich für die vorhandenen Antworte. Würde mir jemand evtl noch nennen welche Bonitätsprüfungen notwendig sind bzw was man alles braucht?

Mein Nachbar der auch bei Daimler arbeitet, meinte er bräuchte keine Bonitätsprüfung usw. abgeben, ich kann mir das aber nicht vorstellen! Ich habe mir mal seine C Klasse heute genauer angesehen... echt ein schönes Ding aber meine Mutter zB sagt sie bräuchte keinen 220...! Ich bin der Meinung das sie es bereuen würde einen kleinen Motor zu nehmen aber naja, ist ihr überlassen.

Vielen herzlichen Dank!

Ganz einfache Sache: Geh ins FA-Geschäft und die kompetenten Leute dort, können dir all deine Fragen beantworten.

Nicht zu vergessen wäre z.B. auch die Frage: "Wer darf das Fahrzeug überhaupt fahren?" ;)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Fragen/Auskünfte/Infos nichts im öffentlichen Forum zu suchen haben!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, du musst 1500 Euro Kaution hinterlegen, bekommst du aber wieder wenn der Leasingvertrag ausläuft!! 300 Euro wird eng, aber dürfte so in etwa hinkommen, C180 Classic mit der Mietmindestausstattung und 8000km Laufleistung im Jahr. Ich tip mal auf so ca. 310-320 Euro. Gruß

hi,

für den C220 CDI musst du mindestens 400Euro blank rechnen.

Ist aber trotzdem noch billig.

Kannst da nichts falsch machen.

 

Grüße

Im Pool gibt es einige Fzg. die abgezinst sind. ende des letzten jahres gab es einige C180K mit Avantgarde und Mindestmietausstattung unter 300 EUR (ich glaub 279 EUR) bei unbegrenzten Kilometern. einen 220cdi findest du dann vllt. bei 300-320 EUR.

wenn du (Benz2004) bzgl. der ausstattung/Lackfarbe kompromissbereit bist und es dir nur darum geht ein günstiges leasingfzg. zu haben, dann frag nach diesen Fahrzeugen.

w211er gibt es glaub ich auch zu sehr guten konditionen. so war es zumindest ende letzten jahres. dies hängt allerdings damit zusammen, dass im märz die neue e-klasse w212 debütiert.

Und warum kannst du für diese Frage nicht einfach in der Verkaufsstelle anrufen/ vorbeigehen??? Solche Sachen gehören (wie schon so oft erwähnt) nicht in ein öffentliches Forum.

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 21:09

Jeder fängt mal klein an oder?

Ich bedanke mich für die vorhandenen Antworte. Würde mir jemand evtl noch nennen welche Bonitätsprüfungen notwendig sind bzw was man alles braucht?

Mein Nachbar der auch bei Daimler arbeitet, meinte er bräuchte keine Bonitätsprüfung usw. abgeben, ich kann mir das aber nicht vorstellen! Ich habe mir mal seine C Klasse heute genauer angesehen... echt ein schönes Ding aber meine Mutter zB sagt sie bräuchte keinen 220...! Ich bin der Meinung das sie es bereuen würde einen kleinen Motor zu nehmen aber naja, ist ihr überlassen.

Vielen herzlichen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

Jeder fängt mal klein an oder?

Ich bedanke mich für die vorhandenen Antworte. Würde mir jemand evtl noch nennen welche Bonitätsprüfungen notwendig sind bzw was man alles braucht?

Mein Nachbar der auch bei Daimler arbeitet, meinte er bräuchte keine Bonitätsprüfung usw. abgeben, ich kann mir das aber nicht vorstellen! Ich habe mir mal seine C Klasse heute genauer angesehen... echt ein schönes Ding aber meine Mutter zB sagt sie bräuchte keinen 220...! Ich bin der Meinung das sie es bereuen würde einen kleinen Motor zu nehmen aber naja, ist ihr überlassen.

Vielen herzlichen Dank!

Ganz einfache Sache: Geh ins FA-Geschäft und die kompetenten Leute dort, können dir all deine Fragen beantworten.

Nicht zu vergessen wäre z.B. auch die Frage: "Wer darf das Fahrzeug überhaupt fahren?" ;)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Fragen/Auskünfte/Infos nichts im öffentlichen Forum zu suchen haben!

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 21:47

Hey, davon abgesehen das ich mein eigenes Auto haben, würde ich ganz stark gegen Diesel entscheiden und defentiv eine größere Motorvariante in Anspruch nehmen.

Ich versteh bloß nicht was daran so schlimm sein soll, zu erklären wie so ein Leasing abläuft!

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

 

Ich versteh bloß nicht was daran so schlimm sein soll, zu erklären wie so ein Leasing abläuft!

Guten Abend,

ich denke es hat niemand ein Problem dir den Ablauf wie Kaution, Fahrzeugpool...... zu erklären. Allerdings gebe ich meinen Vorrednern Dipl._Ing._CHH und Wwarrior Recht, Preise ... sollten ein Tabu sein.

Gruss Basti

Hi Basti,

ich verstehe das dieses Thema ein Tabu sein soll, weil als "Normalkunde" ist es sicherlich nicht ganz so einfach einen 180 K muit etwas Ausstattung für unter 300 € pro Monat zu bekommen..........

Aber für meine demnächst anstehenden Verhandlungen (mein CLK 200 K läuft in 6 Monaten aus) ist dieses hintergrundwissen sicherlich nicht so schlecht gewesen ;-)

Grüsse

Dirk

am 9. Januar 2009 um 7:49

Hallo

genau aus diesem Grund geht es nicht FA nichts an

sonst wird zum Händler gesprungen und irgendwelche absurde Rabatte verlangt.

Rein kaufmännisch wären die Rabatte ja seitens MB nicht absurt, weil ein minus Geschäft werden Sie dort auch nicht tätigen (hofrfe ich doch mal).

Klar der Händler benötigt seien MArge, keine Frage, sei ihm gegönnt.

Jedoch zeigt dieses doch auch den Spielraum seitens der Hersteller auf, welches die Kunden aus Zentral - europa alles Querfinanzieren. einmal den US - Markt mit entspr. Währungsrisiken (zumindest in der nahen Vergangneheit, früher haben die US Läufer hier alles Querfinanziert) und nun auch noch die MAs.

Von daher ist Deine Aussage "atos12" sicherlich nur oberflächlich. NLs und auch Händler bieten teilweise Sonderfianzierungen´, welche in Regionen der MA - Tarife kommen, zumindest annähernd.

BEI einigen BMW Händlern (in Niedersachsen) bekommste z.B. derzeit einen 320d mit 10 Tkm p.a. und 36 LFZ für 299 € brutto mtl.

Aber mich pers. stört, dass nun auch Auto - Banken ( VW hat, BMW und MB ziehen es in Erwägung- Quelle Spiegel.de) Bürgschaften und Subventionen vom Staat zu verlangen, welches von allen Bürgern dieses Landes ja irgendwie mitgetragen werden muss, aber andererseits, wie du es sagst "absurde" Rabatte (für Dritte Personen, wie mich) zu Fordern, während MAs diese bekommen.

Sorry, dass passt nicht. Da sind die "absurden" Rabatte doch auch für MAs absurt, oder nicht? - Ausser es rechnet sich natürlich immer noch- , dann sei mir der Verhandlungsspielraum doch gegönnt!

am 9. Januar 2009 um 10:02

äh, ich versteh deinen Post nicht ganz...

natürlich versucht jeder so günstig wie möglich weg zu kommen, dafür hab ich vollstes Verständnis.

hier geht´s nur darum, dass (einmal mehr) firmeninterne Informationen wie MA-Konditionen in aller Öffentlichkeit breit getreten werden. Dazu kommt noch, dass manches schlicht falsch ist oder nicht die volle Info darstellt und plötzlich haben Leute ganz falsche Vorstellungen. Ich habe z.B. noch kein Auto über die Firma gekauft, weil es sich für mich eben nicht lohnt.

im übrigen, frag doch beim nächsten Flug mal, was die Lufthansa-Menschen so bezahlen und verlange die gleichen Konditionen. Oder frag nach den X % Mitarbeiter-Rabatt bei Karstadt. Oder nach den Kreditkonditionen deines Bankers. Usw.

es erhalten viele Menschen Vorteile von ihrem Arbeitgeber (kann ja auch ein Grund für die Wahl sein), das ist schön und da muss man auch kein Geheimniss draus machen. Aber man muss die nicht bis ins letzte irgendwo breit treten, vor allem wenn ein einfacher Anruf mehr bringt, als 10 Posts im Forum.

Gruß,

Flo

am 9. Januar 2009 um 10:05

Ich hab ja nichts gegen Preisverhandlungen beim deinem Autokauf (wünsch dir viel Gück dabei)

nur finde ich das irgendwelche FA Konditionen in einem öffentlichen Forum

nichts verloren haben.

am 9. Januar 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von geheimflo

äh, ich versteh deinen Post nicht ganz...

natürlich versucht jeder so günstig wie möglich weg zu kommen, dafür hab ich vollstes Verständnis.

hier geht´s nur darum, dass (einmal mehr) firmeninterne Informationen wie MA-Konditionen in aller Öffentlichkeit breit getreten werden. Dazu kommt noch, dass manches schlicht falsch ist oder nicht die volle Info darstellt und plötzlich haben Leute ganz falsche Vorstellungen. Ich habe z.B. noch kein Auto über die Firma gekauft, weil es sich für mich eben nicht lohnt.

im übrigen, frag doch beim nächsten Flug mal, was die Lufthansa-Menschen so bezahlen und verlange die gleichen Konditionen. Oder frag nach den X % Mitarbeiter-Rabatt bei Karstadt. Oder nach den Kreditkonditionen deines Bankers. Usw.

es erhalten viele Menschen Vorteile von ihrem Arbeitgeber (kann ja auch ein Grund für die Wahl sein), das ist schön und da muss man auch kein Geheimniss draus machen. Aber man muss die nicht bis ins letzte irgendwo breit treten, vor allem wenn ein einfacher Anruf mehr bringt, als 10 Posts im Forum.

Gruß,

Flo

Ich sehe das genau so wie Flo wer was über das FA Geschäft erfahren will soll dort einfach anrufen

dann bekommt man wenigsten Info´s die stimmen und nicht irgendwelche Halbwarheiten.

Und alle nicht FA geht es schlicht und ergreifend nichts an welchen Rabatt man bekommt bzw welche Angebote es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen