Leasing Card
Hallo,
ich habe nun von BMW die Leasing Card erhalten.Kann ich mit der eine wagen aussuchen oder bekomme ich einen zugeteilt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Was ist das denn??
Habe ich heute auch bekommen - ersetzt laut Beihefter unter anderem die bisherigen Papiergutscheine für Ersatzwagen - und die Daten zum Leasingvertrag sollen dort komplett gespeichert sein.
16 Antworten
Hallo!
Mein 🙂 hat dafür noch einen eigenen Fuhrpark, obschon dafür auch eine eigene Firma gegründet wurde.
Bei den edleren Fahrzeugen greift er teilweise scheinbar auf den Flottenbestand von BMW zurück bzw. holt Fahrzeuge aus anderen Zweigstellen (haben derer 5 oder sechs). Irgendein nettes Auto ist immer als Vorführer angemeldet, den man dann bekommen kann. So hatte ich auch schon mehrfach z.B. einen M5 über das Wochenende, ohne dass mein Auto in der Werkstatt war.
Einen Rover (216) hatte meine Frau mal bekommen von BMW (war aber so vor 13 Jahren). Die hatte über das Auto so gemeckert, dass man sich danach nie wieder getraut hatte, ihr was so etwas anzudrehen. Ist wie gesagt aber schon lange her.
Audi hat das, wie oben beschrieben, aber locker toppen können. Die nicht zustande gekommene Probefahrt in einem S4 oder A5 SB sowie ein Leasingangebot mit einem Faktor von 2,1 waren dann nur noch der krönende Abschluss, aber das ist eine andere, nicht ruhmreiche Geschichte für Audi.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Wie macht ihr das (mit den edlen Ersatzwagen) 🙁Hier (BMW Niederlassung) läuft das alles und ausschließlich über Sixt (oder mittlerweile so eine andere Mietwagenfirma)
Ist das absolute Elend:
nochmal an Schalter anstellen
Formularkram
Selbstbehalt
nur 1er oder Mini
abweichende Schalterzeiten
In der NL Düseldorf gibt es zwar auch einen Sixt Schalter, da war ich aber noch nie. Meistens bekomme ich super Vorführer, auf "Vorbestellung" auch 6er Cabrio, X6, Z4 35iS, 7er oder was das Herz halt begehrt. Mini Cooper S Cabrio war auch schon dabei - 5er fahre ich ja das ganze Jahr.
Die Ersatzwagenkarten schmeiße ich immer nach dem Ablaufdatum weg - habe ich noch nie benutzt 😎.
Wie mache ich das ? Ganz einfach, ich gehe für Termine nie über den Service sondern immer nur über meinen Verkäufer (derselbe seit > 14 Jahren), und der "kümmert" sich. Er will mir ja auch noch BMW Nr. 6 auf "seinem" Konto verkaufen - so einfach ist die Welt 😁 !