Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Im 1er Forum keine Antwort. Brauche Tipps. Leasing. DRINGEND

Im 1er Forum keine Antwort. Brauche Tipps. Leasing. DRINGEND

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 23:11

hi,

im 1er forum wird scheinbar kaum gelesen. daher schreibe ich mal eben hier rein, weil das prinzip beim leasing vermutlich gleich ist.

http://www.motor-talk.de/.../...elle-leasingangebote-t3363920.html?...

ich überlege, ob ich für meine frau einen 1er holen soll. muss mich motag früh entscheiden, daher brauche ich schnell hilfe.

angebot ist im o.g. thread auf der seite 45 geschildert. leasingfaktor wäre 1.

kurz gesagt:

116i, neu, BLP 26880€

0 Anzahlung, 36/10.000

285 € incl. Versicherung und auch incl überführung und zulassung.

zwei sagten, da wäre mehr drin. eigentlich hab ich relatives vertrauen zu meinem verkäufer, der beteuert, das wär ein bombenangebot.

was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine klare Meinung zu dem Angebot:

schenk deiner Frau das Ding zu Weihnachten. Das Angebot ist nicht schlecht. Hier empfehle ich dir lass es gut sein und rechne nicht weiter rum - schlag zu. Klar wirst du wenn es nur um die Rate geht (beispielsweise) im Netz das eine oder andere Angebot finden wo du monatlich 10-20€ "sparst". Aber das ist es nicht wert. Da hättest du über 36 Monate keine Tausend € gespart. Und selbst wenn du das schaffst...was bringts? Da kannst du dich hinstellen und denken boah ich bin gut!!! - mehr auch nicht.

Ich hab das mal grob quergecheckt über Sixt - und die sind in der Regel immer unschlagbar bzw. mindestes mit vorne dabei wenn es um ein günstiges Leasing geht - und dort wird die Rate nicht viel besser. Wie gesagt sicher kannst du wenn du jetzt noch Zeit reinhängst 10-20€ sparen monatlich aber das bockts doch nicht. Und ob das dann noch alles klappt zu Weihnachten?

Du hast ein Angebot bei dem die Rahmenbedingungen stimmen, so wie du schreibst kommst du auch mit dem Verkäufer zurecht, kurz und knapp das "Bauchgefühl" stimmt - was willst du mehr?

Schlag zu - deine Frau wird zu Weihnachten aus den Socken fallen.

Bei Sixt (siehe Anhang) folgendes Angebot:

Sonderaustattung: 5000€ - um auf rund 27 K zu kommen.

Anzahlung: 0

Laufleistung p.a.: 10.000

Laufzeit: 36 Monate

Monatliche Rate: Rund 250€

Könntest du ablösen für rund 17 K nach der Laufzeit.

OHNE Versicherung.

Du siehst also - das bockts nicht !!! - Wenn du die Versicherung draufschlägst kommst du auf die von mir genannte Ersparnis von 10-20€.

Die würde ich investieren, dann hast du ein Geschäft bei dem du einem Verkäufer in die Augen gucken kannst - sowohl wenn was schief geht als AUCH UM MAL EIN LOB ZU verteilen das der Verkäufer einen guten Job gemacht hat.

Meine klare Meinung

Gruß

Tobias

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

116i

Brutto Liste knapp 30K

0/36/25.000

302€ Brutto inkl. Versicherung

Hallo,

meine klare Meinung zu dem Angebot:

schenk deiner Frau das Ding zu Weihnachten. Das Angebot ist nicht schlecht. Hier empfehle ich dir lass es gut sein und rechne nicht weiter rum - schlag zu. Klar wirst du wenn es nur um die Rate geht (beispielsweise) im Netz das eine oder andere Angebot finden wo du monatlich 10-20€ "sparst". Aber das ist es nicht wert. Da hättest du über 36 Monate keine Tausend € gespart. Und selbst wenn du das schaffst...was bringts? Da kannst du dich hinstellen und denken boah ich bin gut!!! - mehr auch nicht.

Ich hab das mal grob quergecheckt über Sixt - und die sind in der Regel immer unschlagbar bzw. mindestes mit vorne dabei wenn es um ein günstiges Leasing geht - und dort wird die Rate nicht viel besser. Wie gesagt sicher kannst du wenn du jetzt noch Zeit reinhängst 10-20€ sparen monatlich aber das bockts doch nicht. Und ob das dann noch alles klappt zu Weihnachten?

Du hast ein Angebot bei dem die Rahmenbedingungen stimmen, so wie du schreibst kommst du auch mit dem Verkäufer zurecht, kurz und knapp das "Bauchgefühl" stimmt - was willst du mehr?

Schlag zu - deine Frau wird zu Weihnachten aus den Socken fallen.

Bei Sixt (siehe Anhang) folgendes Angebot:

Sonderaustattung: 5000€ - um auf rund 27 K zu kommen.

Anzahlung: 0

Laufleistung p.a.: 10.000

Laufzeit: 36 Monate

Monatliche Rate: Rund 250€

Könntest du ablösen für rund 17 K nach der Laufzeit.

OHNE Versicherung.

Du siehst also - das bockts nicht !!! - Wenn du die Versicherung draufschlägst kommst du auf die von mir genannte Ersparnis von 10-20€.

Die würde ich investieren, dann hast du ein Geschäft bei dem du einem Verkäufer in die Augen gucken kannst - sowohl wenn was schief geht als AUCH UM MAL EIN LOB ZU verteilen das der Verkäufer einen guten Job gemacht hat.

Meine klare Meinung

Gruß

Tobias

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 8:36

Na das ist doch mal eine gute Antwort. Lieben dank schonmal.

Ich zermartere mir hier seit Freitag den Kopf.

Entscheidend ist ja auh die frage ob bei allem angeboten die Überführung mit drin wäre. Das wären ja umgerechnet die 25-30€.

Wenn du dir das Angebot der NL Hannover anschaust (http://www.bmw-hannover.de/de/nl_hannover/de/general/news_module/angebote/AngeboteAktionen_Einstiegspreis_2012.html ), dann ist in der Tat noch ein wenig Luft drin. Der LF liegt (incl. Versicherung) in Hannover bei rund 0,9 und bei dir bei rund 1,0. Da nichts von Lagerwagen erwähnt ist, sollte das Angebot also vergleichbare Rahmenbedingungen haben.

Thomas

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 15:31

Aber auch da wäre die Überführung extra anfallen. Die muss man ja auch umrechnen auf die Zeit.

Oder was sagt ihr zu dem Punkt? Der wird nämlich meist außen or gelassen.

am 16. Dezember 2012 um 16:05

Zum Leasingfaktor eines 1 er kann ich leider nichts sagen ,aber für einen F11 Lagerwagen wenn man bis 28.12 unterschreibt sind 0,80 Leasingfaktor.Werde da deshalb auch noch zuschlagen.

Mein Tipp wenn Leasing dann nur über BMW und niemals über Abieter wie zb. Sixt,die machen dir dann bei der Rückgabe eine tolle Rechnung und dann ist das Schnäppchen dann keines mehr.

Bei BMW selbst hatte ich noch nie Probleme.

Persönlich wäre ich nicht bereit 285 Euro im Monat zu zahlen für einen Wagen der im Jahr nur 10000 km genutzt wird bzw. genutzt werden darf,da würde ich mir lieber einen Gebrauchtwagen kaufen bei der Fahrleistung,aber natürlich jeder wie er es will oder für richtig hält.

Wenn es auch ein 114 i sein darf , da gibt es Angebote zu 199 Euro ohne Sonderzahlung.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Aber auch da wäre die Überführung extra anfallen. Die muss man ja auch umrechnen auf die Zeit.

Oder was sagt ihr zu dem Punkt? Der wird nämlich meist außen or gelassen.

Haben wir bisher noch nie bei der Errechnung des LF berücksichtigt. Aber du hast natürlich Recht - das ist ein Posten, der auf jeden Fall bei der Gesamtbetrachtung berücksichtigt werden muss - wenn sich die Pauschale denn bei den Angeboten unterscheidet.

Thomas

am 16. Dezember 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Aber auch da wäre die Überführung extra anfallen. Die muss man ja auch umrechnen auf die Zeit.

Oder was sagt ihr zu dem Punkt? Der wird nämlich meist außen or gelassen.

Haben wir bisher noch nie bei der Errechnung des LF berücksichtigt. Aber du hast natürlich Recht - das ist ein Posten, der auf jeden Fall bei der Gesamtbetrachtung berücksichtigt werden muss - wenn sich die Pauschale denn bei den Angeboten unterscheidet.

Thomas

Die Überführung ist immer ein extra zu sehen und nicht im Leasing enthalten,diese Position zahlt man immer bei Abholung direkt an den Händler.Die meisten nehmen diese Kosten auch bei Kauf eines Vorführwagen und kann je nach Händler zwischen 500-1000 Euro inkl. Zulassung sein.

Bei meinen 114 i Beispiel zu 199 Eur wären es an Überführung 899 Euro.

Habe meinen in München geholt und mußte trotzdem Überführung bezahlen,auch wenn es nur die hälfte war was beim örtlichen Händler abzudrücken gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

 

Haben wir bisher noch nie bei der Errechnung des LF berücksichtigt. Aber du hast natürlich Recht - das ist ein Posten, der auf jeden Fall bei der Gesamtbetrachtung berücksichtigt werden muss - wenn sich die Pauschale denn bei den Angeboten unterscheidet.

Thomas

Die Überführung ist immer ein extra zu sehen und nicht im Leasing enthalten,diese Position zahlt man immer bei Abholung direkt an den Händler.Die meisten nehmen diese Kosten auch bei Kauf eines Vorführwagen und kann je nach Händler zwischen 500-1000 Euro inkl. Zulassung sein.

Bei meinen 114 i Beispiel zu 199 Eur wären es an Überführung 899 Euro.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies hier eigentlich jedem bekannt sein sollte. Aber du hast natürlich Recht.

Thomas

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 21:17

Ist mir bekannt. Ging nur darum dass in meinem Angebot diese kosten enthalten sind und nicht extra gezählt werden müssten.

Das muss man ja berücksichtigen wenn man mit anderen vergleicht.

Alle werben doch in ihrem Angebot ohne Überfuhrungskosten,aber wer jetzt hier auf 20 oder 30 Euro schaut im Monat der sollte kein Leasing machen.Sicher gibt es das Angebot auch bei einer Niederlassung für 219 Euro für einen 116 i ,aber am besten kauft man vor Ort denn die ganze Zeit kostet doch mehr als ein paar hundert Euro zu sparen auf dem Papier.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Ist mir bekannt. Ging nur darum dass in meinem Angebot diese kosten enthalten sind und nicht extra gezählt werden müssten.

Das muss man ja berücksichtigen wenn man mit anderen vergleicht.

Die Kosten können nicht im Leasingangebot also in den Leasingraten mit drin sein,denn wie hier schon geschrieben wurde geht das Geld für Überführung an den Händler bzw. Niederlassung und deine Leasingraten dagegen zur BMW Bank.Also für Neulinge diese Kosten werden immer am Tag der Abholung bezahlt oder vorab überwiesen.1 er Kunden leasen wohl selten daher wohl auch keine grosse Reaktion im 1 er Forum.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Alle werben doch in ihrem Angebot ohne Überfuhrungskosten,aber wer jetzt hier auf 20 oder 30 Euro schaut im Monat der sollte kein Leasing machen.Sicher gibt es das Angebot auch bei einer Niederlassung für 219 Euro für einen 116 i ,aber am besten kauft man vor Ort denn die ganze Zeit kostet doch mehr als ein paar hundert Euro zu sparen auf dem Papier.

ich verstehe deinen beitrag nicht ganz.

ich habe doch ein angebot von meiner niederlassung vor ort vorliegen.

dabei stehe ich kurz vor abschluss, will aber natürlich vorher prüfen, ob das gute konditionen sind.

wenn man selbst 20 eur auf 36 monate hochrechnet, sind das bekanntlich 720 eur.

da finde ich es schon sinnvoll, mal genauer zu gucken. haben kommt von behalten.

 

mir ist auch klar, dass die überführungs- und anmeldekosten vor ort zu begleichen sind. habe ich bei meinem f10 ja auch so gehabt und gemacht.

ich habe aber während der verhandlung gesagt, dass ich diese kosten mit drin haben will, das war also auch das angebot.

285 eur incl. versicherung, überführung und anmeldekosten.

lediglich die winterräder muss ich getrennt kaufen.

 

es geht mir übrigens auch nciht darum, woanders ein angebot zu finden und das dann dort zu machen.

möchte schon bei meiner niederlassung bleiben.

ich will nur den wahrheitsgehalt der aussage meines verkäufers prüfen, der sagte, das wär ein bombendeal.

allein damit es bis freitag klappt, muss ich es schon dort machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Im 1er Forum keine Antwort. Brauche Tipps. Leasing. DRINGEND