Leasing brauch hilfe
Hi
Da meine Firma ihren Sitz verlegen wird, kann ich in Zukunft nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit fahren.
Will aber nicht jeden Tag 60 Km auf meinen BMW drauffahren.
1. Meiner braucht 11-12L
2. Die Reifen sind zu teuer um schnell abgefahren zuwerden 🙂
3. Will ich nicht so viel KM draufmachen.
Deswegen habe ich mir überlegt nen Fahrzeug zu Leasen. Zb nen Polo Diesel für ca80 Euro
Frage, was kommen noch für Kosten auser die Leasing gebühren und Diesel auf mich zu? Versicherung ist doch soweit ich weis da schon dabei oder?
MFG Souler22
43 Antworten
Kaufe dir am besten ne alte schüssel !
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ne hab gerade geschaut! Da ist nix mit 80 Euro! Naja dat wahr wohl was anderes. 🙁
Dann kauf ich mir eben nen alten Wagen für 1000 Euro und gut ist.
Danke nochmal
Ähmm... nee du.. verkauf deinen für Kohle und hol dir nen 330d mit schönen 18"er das ist besser wie ein alter wagen.. oder such dir ne neue Arbeit!! 😁
Mexx
Der Mexx wieder 😁
Der Stern will zur Zeit keine Leute mehr einstellen! So nen C 32 AMG mh nicht schlecht als Mitarbeiter Fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Ähmm... nee du.. verkauf deinen für Kohle und hol dir nen 330d mit schönen 18"er das ist besser wie ein alter wagen.. oder such dir ne neue Arbeit!! 😁
Mexx
das wäre natürlich auch ne idee😁
Ähnliche Themen
Wo er recht hat hat er Recht 😁 😁 😁
Aber ein 320d reicht auch schon oder??
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Der Mexx wieder 😁
Ja ja so ist das halt... kommt Zeit kommt MotorTalk.. 😉
für die kohle die du in einen zweitwagen steckst kannst du ohne probleme deinen jetzigen wagen fahren und nimmst nen bisschen mehr wertverlust bei ihm hin. 😉
Leasing lohnt sich auch für Privatleute.
Wir haben nen Twingo mit Vollausstattung zu 0,0% Zins geleast.
Wir zahlen 150.- Euro inkl. Servicekosten.
Wenn wir auf Leder, Klima und Schiebdach verzichtet hätten wären wir bei 110.- Euro gewesen.
Ach ja Anzahlung war 1000.- Euro.
Am Besten ist es gegen Jahresende wenn die Händler noch ihr Soll erfüllen sollen.
Da gibts ne Menge verhandlungsmöglichkeiten.
Gruß Oerek
ich habe mir mal auf der VW-HP eine Leasing-Angebot für den billigsten Polo (11.175€)ausrechnen lassen.
Um auf eine monatliche Leasingrate von 80€ zu kommen, braucht man eine Laufzeit von 36 Monaten,15.000Km/Jahr und eine Anzahlung von 3.690€
36x80€
--------
= 2.880€
+ 3.690€ Anzahlung
----------
= 6.570€
Nach 3 Jahren hat man also den Wert eines 2-3 jährigen gleichen Polos abbezahlt und muß den Wagen abgeben
Wenn ich stets die aktuellsten Modelle fahren möchte ohne die zu besitzen ist Leasing eine feine Sache.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Wenn ich stets die aktuellsten Modelle fahren möchte ohne die zu besitzen ist Leasing eine feine Sache.
Moin,
so kann man es sehen, wobei ich noch die Leute, die halt immer nach drei Jahren neue Autos brauchen, weil die alten dann "fertig" sind, mit einbeziehen würde.
Ich habe in der Vergangenheit meine Autos bis zum November 2003 immer bar bezahlt und habe mit meinem jetzigen Fahrzeug erstmals einen Kredit aufgenommen.
Die Rechnung dahinter ist eine ganz einfache:
Kauf:
42.157,21 EUR Barzahlungspreis meines Fahrzeugs
20.000,00 EUR vermutlicher Restwert
----------------
22.157,21 EUR Nutzungskosten für 3 Jahre
BMW-Select:
09.754,00 EUR Anzahlung
15.498,00 EUR 35 Monatsraten á 442,80 EUR
----------------
25.252,00 EUR Nutzungskosten für 3 Jahre
aber auch Geldanlage
30.000,00 EUR für 4,75% = 1.425,- EUR p.a. ohne Zinseszins
ergibt Schlußrechnung bei Select
25.252,00 EUR
-4.275,00 EUR
----------------
20.977,00 EUR
In meinem Fall ist die Finanzierung tatsächlich günstiger als die Barzahlung.
Beste Grüße
die 30.000€ zum gleichzeitigen Anlegen neben der Finanzierung muß man aber erst haben 😁
wo bekommt man 4,75% Zinsen p.a.?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
die 30.000€ zum gleichzeitigen Anlegen neben der Finanzierung muß man aber erst haben 😁
wo bekommt man 4,75% Zinsen p.a.?
Klaro muss man das Geld haben, jedoch verglich ich eine Barzahlung mit meiner Finanzierung und da sollte der Differenzbetrag zwischen Kaufpreis und Anzahlung dann ja auch irgendwo liegen.
Die 4,75 % gab es bei der örtlichen Sparkasse für eine feste Geldanlage mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten.
Beste Grüße
Ich versteh halt den Ansatz nicht ... Da hat man ein tolles Auto, aber es ist einem zu Schade, um damit zur Arbeit zu fahren ?! Ich würd mich fast freuen, wenn ich nen Job hätte, für den ich täglich so weit fahren müsste ... 😁
Wozu hat man denn nen BMW ?! Zum in die Garage stellen, und sonntags ein bisschen posen ? 😉
Genauso blödsinnig, wie diese "Winterauto" genannten Seelenverkäufer ...
Und wie schon gesagt wurde, 2 Autos sind sicher teurer, als wenn du mit dem BMW zur Arbeit fahren würdest.
Das sinnvollste wäre wohl tatsächlich ein gescheites Auto mit Dieselmotor und nicht ganz so fetter Bereifung ... Aber ob dir das dann auch so gut gefällt ?! 🙄
@ BJ
ganz mein Motto... lieber einigermassen schicken Diesel und dafür ganz viel damit fahren dürfen...
Am 28.11. habe ich mein Auto ein Jahr und er hat dann genau die 40.000km, die im Plan liegen.
Beste Grüße