Leasing BMW X6 40d
Guten Abend,
bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Leasingangebot:
BMW X6 xDrive40d - Neuwagen (Wunschbestellung) Fahrzeugausstattung gemäß Ihrer Anfrage
€ 73.100,00 inkl. MwSt. unverbindliche Herstellerpreisempfehlung (UPE)
Geschäftsleasing BMW Bank (km-Abrechnung)
36 Monate Laufzeit (max. Laufzeit)
20.000 km p.a. Jahresfahrleistung
keine Leasingsonderzahlung
€ 874,65 inkl. MwSt. monatliche Leasingrate (€ 735,00 netto)
10,92 Cent inkl. MwSt. Mehr-km-Satz (9,18 Cent netto)
7,28 Cent inkl. MwSt. Minder-km-Satz (6,12 Cent netto)
Weiterhin würde mich interessieren, ob Ihr bessere Angebote kennt bzw. eine gute Adresse habt, wo man attraktive Angebote bekommt.
Was habt Ihr so an Sonderausstattung genommen. Was sind die Must Haves?
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RRS TDV8 Black Edt
Hi,das Hybrid Angebot ist gut, jedoch gibt es derzeit wohl nur KFZs in der Farbe "hellblau". Das will ja bestimmt kein Mensch haben. Aber vielleicht kommt ja noch mal was rein.
Könnte mir wohl doch noch jmd sagen, ob mein Leasingangebot gut ist bzw. gibt es hier jemanden, der besonders gute Leasingverträge vermittelt, welche besser sind als meiner?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
Sebastian
Hallo Sebastian,
wahrscheinlich hast Du Deine Entscheidung längst gefällt. Aber dennoch hier ein paar Fakten zur Attraktivität Deines Angebots.
Du machst folgende Angaben:
73.100,00 inkl. MwSt. unverbindliche Herstellerpreisempfehlung (UPE)
Geschäftsleasing BMW Bank (km-Abrechnung)
36 Monate Laufzeit (max. Laufzeit)
20.000 km p.a. Jahresfahrleistung
keine Leasingsonderzahlung
€ 874,65 inkl. MwSt. monatliche Leasingrate (€ 735,00 netto)
Ich lege als Prämissen zugrunde:
5 % Zinssatz
0 % Marge
Vorschüssige Zahlungsweise (D.h. man zahlt die Rate jeweils im voraus für den laufenden Monat)
Dann bedeutet das:
Beispiel 1:
0 % Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 50.866,78 inkl. MwSt. (69,59 %)
Beispiel 2
10% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 42.376,42 inkl. MwSt. (57,97 %)
Beispiel 3
14% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 38,980,28 inkl. MwSt. (53,32 %)
Ich halte das Angebot für sehr reell.
Bei 20.000 km p.a. und 36 Monaten Laufzeit liegt der garantierte Restwert durchgängig bei schätzungsweise ca. 54-56%. Dann hättest Du also einen Rabatt von ca. 12,5% erzielt.
Das ist imho völlig im Rahmen und okay.
LG
Axel
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Einkommenssteuer 😉 Alles andere sind auch im Endeffekt "nur" Steuern, jedoch nennt der Staat diese anders um es verträglicher für die Allgemeinheit zu machen.
nein. die heissen auch steuern, jedenfalls hier.
wir reden aber hier nicht konkret über die indirekten steuern, da hilft dir nämlich auch kein steuerberater, die sind für alle immer gleich, ich habe noch von niemandem gehört, der seine tabaksteuer senken konnte...man kann aber mit dem rauchen aufhören
im grundatz hast du natürlich recht, der staatsanteil ist unglaublich hoch. auch da wo die einkommensteuer recht niedrig ist, da wird die kohle dann eben über novas oder sonstwas reingeholt.