Leasing berechnet bei Rückgabe eine ganze Felge, da glanzgedreht
Moin zusammen,
ich habe meinen A4 wieder zurückgegeben und nun das Gutachten bekommen.
Ich hatte zwei Macken im Felgenhorn, vorne rechts und hinten rechts.
Berechnet werden mir jetzt 640 Euro pro Felge.
Einfache Frage, seht Ihr das als gerechtfertigt? Für mich sind das Schrammen in der Felge die sich eigentlich reparieren lassen sollten.
242 Antworten
Ohhh... ganz dünnes Eis würde meine Holde nun sagen... glaube mir meine bessere Hälfte geht mindestens genauso sorgsam mit dem Auto um wie ich. Dumme Dinge passieren... ich glaube das nennt man auch Leben ;D
Es bringt doch nix zu diskutieren wer jetzt besser parken/fahren kann oder nicht. Meine Felgen haben in der Regel auch immer gut ausgesehen. Bei meiner Frau habe ich die Aufbereitung bereits eingeplant für alle Felgen 😉 jetzt habe ich meinen Tesla und da ist es m.E. fast unmöglich die unbeschadet durch das Leasing zu bringen.
Also bleibt nur das was hier schon mehrfach geschrieben wurde:
-Felgen vorher aufbereiten lassen und hoffen es geht durch
-nix machen und den Schadenskatalog nachher mit rechtlicher Hilfe auf den Minderwert drücken
-Ersatzfelgen fahren und die Originalen nachher unbenutzt retour
- Einzelne schadhafte über das Internet beschaffen und ersetzen
Ich habe mich bei den Fahrzeugen meiner Frau immer für das Aufbereiten / Reparieren entschieden und habe nie Probleme bekommen.
Restrisiko nennt man wie @Maxi245 so schön gesagt hat „Leben“
Zitat:
@Qulor schrieb am 14. August 2023 um 11:18:00 Uhr:
Also bleibt nur das was hier schon mehrfach geschrieben wurde:
Das Thema dreht sich im Kreis, es wurde alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Und ehe jetzt auch noch der Quotient aus Reifenbreite zu Einparkkünsten berechnet wird, mache ich an dieser Stelle zu.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator