Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. leasing beenden?!

leasing beenden?!

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:55

hallo zusammen ,

wollte mal fragen wie es aussieht bezüglich einer vorherigen leasing beendigung?

sprich ichhab meinen 116i im september für 36 monate geleast bin aber nicht gerade zufrieden und würde mir gerne ein anderes auto zulegen. evtl auch die marke wechseln. was für kosten kommen da auf mich zu bzw geht das überhaupt?

lg und danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 8:01

frag doch einfach deinen verkäufer - nur der wird es dir konkret beantworten können. solange sich hier kein bmw verkäufer meldet ist es doch alles mehr oder weniger nur spekulation.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

beim Markenwechsel wird es vermutlich teuer.

Wenn Du aber bei BMW bleibst und dann ja ein teureres Auto nehmen wirst (116i ist ja unteres Ende),

kannst Du sicher gut aus Deinem Vertrag raus.

Mein Händler meinte, das wäre keine Problem wenn er gegenüber der Leasinggesellschaft ein Ersatzgeschäft anbieten kann.

Nur sollte der bestehende Vertrag schon so min. 6 Monate gelaufen sein. Sonst wirds schwierig.

Das sind die Infos die ich zu dem Thema habe.

Gruss

Stefan

am 19. Mai 2008 um 14:14

Da der Wertverlust in den 1ten Monaten rießig ist, wird das nicht sooo ganz billig werden (ich schmeiß jetzt mal 4000€uro in den Raum, grob geschätzt)

Von deiner Versicherung sollte das Gab-Risiko abgesichert sein, wg. Totalschaden usw - genau das kommt jetzt eben auch hinzu. Die Gap von deinen bezahlten raten zum aktuellen Wert muss (zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr) eben ausgeglichen werden

Mir ist ein Fall bekannt, wo das Leasing schon ein wenig länger läuft, der würde auch wieder nen BMW nehmen für ca. 70t€ - müsste "nur" 8000€uro Differenz zahlen *plemplem* (also nix mit teurerem BMW geht einfacher und so)

Kann mich hier nur noch mal wiederholen.

Mein Händler hat mir folgende Auskunft gegeben.

Nehmen wir an ich möchte von meinem 118i auf einen 118d wechseln.

Dann kann ich den 118i nach ca. 6 Monaten evtl. ein wenig mehr einfach auf den Hof stellen und mit dem neuen weiterfahren.

Ein exactes Angebot über die neue Leasingrate liegt mir nicht vor, werde ich aber mal anfordern.

Habe das nicht schriftlich. Noch nicht.

Habe allerdings auch schon gehört das es manchmal durchaus sehr teuer werden kann wenn man aus so einem Vertrag raus möchte. Das waren aber nur Gerüchte. Fakte habe ich hierzu keine.

Gruss

STefan

am 19. Mai 2008 um 16:28

Ich kann mir beim 1er vorstellen, daß Du einen Kunden findest

der z.B in eines der 199 Euro o.A Angebote einspringen will und dann

hast Du nur die Umschreibegebühr.

Der 1er ist also ein Sonderfall , wegen den vielen Dumpingangeboten

beim Leasing.

Bei anderen Autos wirds sicher teuer ...

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 7:03

hallo und danke erstmal für die schnellen und preziesen antworten..

also ich hab mir des noch mal überlegt und würde gern den 1er caprio nehmen .. heißt also bei der marke bleiben... denkt ihr das es problemlos geht oder das es Teuer wird ??

 

gruß marius

am 20. Mai 2008 um 8:01

frag doch einfach deinen verkäufer - nur der wird es dir konkret beantworten können. solange sich hier kein bmw verkäufer meldet ist es doch alles mehr oder weniger nur spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von cripsstyle

hallo und danke erstmal für die schnellen und preziesen antworten..

also ich hab mir des noch mal überlegt und würde gern den 1er caprio nehmen .. heißt also bei der marke bleiben... denkt ihr das es problemlos geht oder das es Teuer wird ??

 

gruß marius

Nagelneues Modell, Cabrio im Hochsommer, viel höherer Listenpreis - entweder hast Du ein verdammt schlechtes 1er Leasing oder die Rate wird auf jeden Fall teurer, es sei denn du reduzierst die KM Leistung extrem, falls das überhaupt bei einem 116i möglich ist...

am 21. Mai 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Da der Wertverlust in den 1ten Monaten rießig ist, wird das nicht sooo ganz billig werden (ich schmeiß jetzt mal 4000€uro in den Raum, grob geschätzt)

Von deiner Versicherung sollte das Gab-Risiko abgesichert sein, wg. Totalschaden usw - genau das kommt jetzt eben auch hinzu. Die Gap von deinen bezahlten raten zum aktuellen Wert muss (zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr) eben ausgeglichen werden

Mir ist ein Fall bekannt, wo das Leasing schon ein wenig länger läuft, der würde auch wieder nen BMW nehmen für ca. 70t€ - müsste "nur" 8000€uro Differenz zahlen *plemplem* (also nix mit teurerem BMW geht einfacher und so)

ich lach mich schlapp. die GAP greift nur bei Verlust durch Unfall oder Diebstahl, nicht bei leasingrückläufern. bevor hier noch gerüchte entstehen! eine reine GAP ohne Kaskoschaden wäre unbezahlbar.

am 21. Mai 2008 um 6:47

Dann lauf mal schnell zu BMW. Die machen derzeit für das 1er Cabrio ein Sonderleasing was relativ günstig ist, da wird sicherlich dein Händler dir helfen.

Wenn du ein Fahrzeug während der Leasing zurückgibst muß primär der Händler mitspielen und nicht die Bank wie viele denken, da der Händler das Fahrzeug zurückkauft. Die BMW-Bank ist abgesehen davon schon sehr entgegenkommen, wenn ein neues Fahrzeug genommen wird. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß

Manhattan

am 21. Mai 2008 um 12:20

Nur mal so eine Frage an den Themenstarter, hast Du vorher keine Probefahrt gemacht und mit anderen Fahrzeugen verglichen? Ich finde es schon seltsam wenn man ein Auto kauft (least) und schon nach so kurzer Zeit die Nase voll hat. Auch wenn es "nur" ein 116i ist, der kostet doch auch keinen Pappenstiehl. Woran liegt es denn? Ist es die Motorisierung, das Platzangebot, das allgemeine Befinden im Auto? Oder hat Dir ein guter Freund das Auto madig gequatscht? Mach keinen unüberlegten Schnellschuß, in der Regel zahlt man bei derartigen Aktionen drauf es sei denn es kommt nicht darauf an oder Du bist totunglücklich mit dem Auto. Oftmals kommt eine Ernüchterung wenn das Objekt der Begierde nichts Neues mehr ist und keiner mehr sagt "Mann, neues Auto, cool!" .

am 21. Mai 2008 um 12:28

Ist es nicht günstiger und einfacher sich einen zu suchen der das Leasing übernimmt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Ist es nicht günstiger und einfacher sich einen zu suchen der das Leasing übernimmt?

Gruß

Günstiger ja.

Einfacher als "einfach zurückgeben" (wenn das denn ginge) sicherlich nicht.

Aber ich denke auch, dass das die beste Lösung sein wird.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:55

also zu der frage warum er mir nicht mehr gefällt ... naja die motoriesierung ist einfach nicht das was ich will ... ich mein am anfang sind die knapp 120 ps ja noch ok aber mittlerweile .. naja gefällt mir nicht wirklich.

hab jetzt konkrete daten also müsste 3700 euro ablöse zahlen und kann dann das cabrio mitnehmen , so werd ichs auch machn hab am freitag ne probefahrt und werd montag unterschreiben..

danke trotzdem allen für die hilfreichen antworten.

am 21. Mai 2008 um 13:01

Dann mach es jetzt richtig, soll heißen nimm den richtigen Motor. Wenn eh schon 3,7k übern Tisch gehen dann kommts auf ein paar € mehr im Monat auch nicht mehr an. Merke: immer eine Nummer Größer als man eigentlich denkt zu brauchen. Das erspaart Dir nachträglich viel Ärger. Die Begehrlichkeiten wachsen nämlich nach Erhalt des Objektes der Begierde. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen