Lead-me-to-the-car-Funktion
Hab ma ne frage zu dieser Lead-me-to-the-car-Funktion.
Is die schon von Werk aus aktiv?
weil ich hab die jez bei den Personalisierten Einstellungen "aktiviert"
das is doch das, das licht im auto angeht oder?
oder geht da auch das licht aussen am auto an???
weil vorhin beim einkaufen wie ich das auto angemacht hab ging ausen das licht an und dann später habe ich es nochma versucht da ging das licht wieder nicht aussen an sonderun nur innen.
hat da jemand schon erfahrungen mit???
wäre cool, weil das find ich super wenn das licht aussen angeht, besonders abends wenns dunkel ist und man sein auto ma wieder nicht findet.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
im Handbuch ab Seite 69 ist beschrieben wie man diverse Funktionen aktiviert. Und da ich weiss wie ungern manche das Handbuch lesen hier die Erklärung:
- Zündung einschalten
- Zündung ausschalten, Schlüssel stecken lassen
- Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten
- im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf.
- mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen
- mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern
- Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca. 3s halten
Danach sind die Einstellungen für den verwendeten Schlüssel abgelegt (nicht
imSchlüssel!).
Und einstellen kann man da folgendes:
- P1 : Lead-me-to-the-car an- oder abschalten, default : aus
- P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs an- oder abschalten, default : aus
- P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken) an- oder abschalten, default : an
- P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet) an- oder abschalten, default : aus
- P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen, an- oder abschalten, default : global (= aus)
- P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen), an- oder abschalten, default : aus (ansonsten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen)
- P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs, default 3 (iirc Stufe 1-7 einstellbar, iirc auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig)
Also viel Spass beim Ausprobieren ;-)
Follow-Me-Home muss nicht separat aktiviert werden, das funktioniert immer wie oben beschrieben.
MfG BlackTM
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saschahstm
😕 den thread hier hast du aber schon gelesen? ein post über dir steht die antwort ... das aktivierst du selbst. einfach lesen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Opel_67
Hallo liebe Forengemeinde
Ich wollte das Lead to go am Corsa freischalten lassen beim FOH, aber der Monteur fand es im Tech2 nicht. Weiß jemand, wo im Tech2 die Freischaltung zu finden ist?
Mfg
Andi
Ich kann lesen. Aber laut Anleitung ist das nicht freigeschaltet.
Das Gegenstück ist vom Werk freigeschaltet laut Anleitung.
Das "to go" ist auf "off"
Zitat:
und genau deshalb kannst DU es ja selbst freischalten = siehe post über dir (post von "BlackTM"😉, dort ist es mehr als perfekt beschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von saschahstm
und genau deshalb kannst DU es ja selbst freischalten = siehe post über dir (post von "BlackTM"😉, dort ist es mehr als perfekt beschrieben 😉Zitat:
Du hast Recht Sascha.
Du hast mir geholfen. Ich habe es soeben freigeschaltet. Vielen Dank😉
Ich hoffe nun, das ich das Bremslicht und Rücklicht repariert bekomme. Hoffentlich ist das nicht durch das TEch2 kaputt gegangen. Aber ist OT
Gruß
Andi
dazu muss man nicht einmal zum FOH fahren, das hat mein kleiner bruder für mich gemacht^^
einfach schlüssel rein und bei hebel zu dir ziehen und warten bis ein piepton kommt und dann siehst du in deinen kleinen display vor dir im so P1, P2 usw. und dann schauste in der liste was BlackTM geschrieben hat und stellst dir alles ein und wenn du fertig bist einfach wieder beide hebel zu dir ziehen und fertig ist die ganze sache
Ähnliche Themen
na da warste aber schnell im corsa 😁
kein thema ... immer gerne doch 😉
War doch ganz einfach.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo,
im Handbuch ab Seite 69 ist beschrieben wie man diverse Funktionen aktiviert. Und da ich weiss wie ungern manche das Handbuch lesen hier die Erklärung:
- Zündung einschalten
- Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten
- im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf.
- mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen
- mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern
- Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca. 3s halten
Danach sind die Einstellungen für den verwendeten Schlüssel abgelegt (nicht im Schlüssel!).
Und einstellen kann man da folgendes:
- P1 : Lead-me-to-the-car an- oder abschalten, default : aus
- P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs an- oder abschalten, default : aus
- P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken) an- oder abschalten, default : an
- P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet) an- oder abschalten, default : aus
- P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen, an- oder abschalten, default : global (= aus)
- P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen), an- oder abschalten, default : aus (ansonsten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen)
- P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs, default 3 (iirc Stufe 1-7 einstellbar, iirc auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig)
Also viel Spass beim Ausprobieren ;-)
Follow-Me-Home muss nicht separat aktiviert werden, das funktioniert immer wie oben beschrieben.
MfG BlackTM
Bei meinem Corsa, Bj. 11/07, kann P5 nicht angewählt werden und unter P7 gibt es nur die Stufen 1-5.
Programm 5 ist bei mir auch nicht vorhanden. Am P7 habe ich nichts zu ändern versucht. Ich denke das kann dann nur bei bestimmter Ausstattung oder wie beim Tagfahrlicht nur mit dem Tech2 aktiviert werden.
p7 sind bei mir auch "nur" 5 stufen. wobei ich ehrlich gesagt auch keine 5 stufen für die blinkerlautstärke brauche. Aus, leise, laut hätten gereicht ... hmmm. 7 Stufen wäre ja total übertrieben :-)
p5 ist, glaube ich (selbst noch nicht getestet), nur aktivierbar, wenn p1 nicht aktiviert ist (wg doppelbelegung der 2x öffnen-taste drücken). weil beim selektiven öffnen geht mit 1x drücken nur die fahrertür auf und bei 2x drücken dann alle. und bei der lead-me ... geht diese ja auch mit 2x öffnen drücken an. und doppelbelegung der 2x öffnen ist anscheinend nicht möglich (?)
Guter Gedanke. ISt möglich. Ich teste es mal
Sascha. Ich habe es getestet. P1 auf "off" gestellt und dann nach P5 gesucht. Aber P5 taucht trotzdem nicht auf. In der Bedienungsanleitung wird das selektive Verriegeln auch nur mit einem Sternchen aufgeführt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Opel_67
Sascha. Ich habe es getestet. P1 auf "off" gestellt und dann nach P5 gesucht. Aber P5 taucht trotzdem nicht auf. In der Bedienungsanleitung wird das selektive Verriegeln auch nur mit einem Sternchen aufgeführt 🙁
hmmm, dann scheint das wohl irgendwie model oder länderanhängig zu sein (?) ... finde ich persönlich auch nicht soooo wichtig. weil das drive-look eh beim start die türen wieder verriegelt.
ps: danke fürs ausprobieren ...
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo,im Handbuch ab Seite 69 ist beschrieben wie man diverse Funktionen aktiviert. Und da ich weiss wie ungern manche das Handbuch lesen hier die Erklärung:
Danach sind die Einstellungen für den verwendeten Schlüssel abgelegt (nicht im Schlüssel!).Und einstellen kann man da folgendes:
- Zündung einschalten
Also viel Spass beim Ausprobieren ;-)Follow-Me-Home muss nicht separat aktiviert werden, das funktioniert immer wie oben beschrieben.
- P1 : Lead-me-to-the-car
- an- oder abschalten, default : aus
- P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs
- P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken)
- an- oder abschalten, default : an
- P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet)
- P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen,
- an- oder abschalten, default : global (= aus)
- P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen),
- an- oder abschalten, default : aus (ansonsten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen)
- P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs,
- default 3 (iirc Stufe 1-7 einstellbar, iirc auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig)
MfG BlackTM
.
Absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall der "D"!
Gibt´s denn dieses "Geheimmenue" auch in meinem 2005er Corsa-C Edition??????
Die Coming Home-Funktion habe ich jedenfalls!
Viele Grüße, Usko.
das ist kein "geheimmenü", sondert steht ganz offiziell im handbuch 😉
einfach mal in das handbuch des C´s reinschauen und suchen ob bei dem model ähnlich möglichkeiten bestehen. oder mal im C-Forum fragen ...
das menü sollte aber nicht die kaufentscheidung sein ...
........... und nennt sich ganz einfach "Personalisierte Einstellungen" 😁