ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert P0633-00

Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert P0633-00

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 20:28

Hallo,

Wir haben uns einen Corsa zugelegt, jedoch hatte der Wagen einen Fehler und machte keinen Mucks mehr. Laut Verkäufer lag es an der Batterie die leer war. Nach dem Wechsel, blickte nur noch die WFS. Er hatte mit einem Bekannten schon rum gebastelt und festgestellt, dass das BCM Modul defekt ist.

 

Nachdem ich das erste Mal die Fehler ausgelesen hatte, kam ich auf das Ergebnis.

Im Netz hatte ich eine Anleitung gefunden un bin laut dieser vor gegangen.

Nun habe ich den Fehler der oben in der Überschrift steht.

Wo muss man die WFS programmieren, oder kann das nur der FOH erledigen.

Ich möchte keine Diskussion über das Programm oder ähnliches los treten.

Vorab mal Danke

Erstes Mal Fehler auslesen
20220110
Ähnliche Themen
18 Antworten

Man kauft ein Auto,das nicht anspringt ?

Warum ?

Steht im Wiki von OpCom ;)

Und wer Jugend forscht betreibt mit dem OPCOM, kann auch einen Wagen stilllegen.

Da verzweifeln dann auch alle FOH's.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. Januar 2022 um 21:36:05 Uhr:

Man kauft ein Auto,das nicht anspringt ?

... nach dem Kauf.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 9:05

Je, genau war ja klar, dass es so los geht.

@BlackySt170

Gekauft, weil der Zustand und der Preis gestimmt haben

@gott in rot

Klar, als Hobbschrauber kaufe ich mir Software die normal nur eine Werkstatt benötigt, oder ?!

@hwd63

Wenn Jungend forscht, hat der den Wagen zumindest soweit wieder hin bekommen, dass das Licht, ZV usw. wieder funktioniert. Das war vorher alles nicht mehr.

@Astradruide

Nein, der Fehler war vorher schon.

Ich habe eine Anleitung aus dem Englischen übersetzt und nach dieser gearbeitet.

Ich weiß selbst, dass man da einiges falsch machen kann mit dem Teil.

Wenn jemand aus der Nähe kommt, kann er gerne vorbei kommen.

Wenn man wüsste welche "Nähe" gemeint ist.....

Ist die op-com Version von 2006 ?

Das ist die aktuelle Software 200603 ;)

Zitat:

@Gruut schrieb am 11. Januar 2022 um 11:38:16 Uhr:

Wenn man wüsste welche "Nähe" gemeint ist.....

Ist die op-com Version von 2006 ?

@Gruut

Ist von 2020 nicht 2006.

Die ersten beiden Zahlen geben eigentlich die Endziffer an, 2020 gleich 200603.

Habe meine original Basic E auf 200603a auf die Version upgedatet damals.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 10. Januar 2022 um 21:55:18 Uhr:

Steht im Wiki von OpCom ;)

hab gestern mal interessenhalber versucht im wiki die lösung zu finden. das wiki ist aber der letzte mist und seeeehr unübersichtlich bzw finden tue ich dort rein gar nichts. gibt es mehrere wikis vom opcom!?

dann nach p0633 gegooglet und es kam was mit nicht angelernten schlüssel, aber der fc-text sagt ja was anderes laut auslesen...

Ganz ehrlich was hast Du jetzt noch zu verlieren.

Wenn Du den Security-Code besitzt melde alle Schlüssel von Steuergerät ab und dann wieder neu an.

Und gucke dann was passiert.

 

Gruß

D.U.

oder gleich das bcm neu. Ist ja nix neues.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 21:05

Alles nichts von dem. Die Anleitung aus England hat geholfen und die WFS im BCM neu programmieren. Fehlerspeicher gelöscht

Zack WFS Lampe ging aus und man konnte starten.

Soviel zu Jugend forscht. Ich weiß, dass manche helfen, dafür sag ich sehr gerne Danke. ??????

Andere geben nur blöde Kommentare ab, ihr seid die Größten die alles können. Ihr seid ja Fehlerfrei. ????

20220111
20220111

Dann verlinke doch die Anleitung aus England, könnte den Nächsten helfen der genau das gleiche Problem hat.

Zitat:

@raubritter110 schrieb am 11. Januar 2022 um 22:05:30 Uhr:

 

Soviel zu Jugend forscht.

@raubritter110

Ich meinte lediglich das man auch übers Ziel hinaus schießen kann, was das OPCOM betrifft.

Das ist schon ein mächtiges Werkzeug was mit Vorsicht anzuwenden gilt.

Wenn man weiß damit umzugehen, kann man sich glücklich schätzen.

Freut mich für dich, wenn alles läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert P0633-00