ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wahlschalter für Lüftung ohne Funktion

Wahlschalter für Lüftung ohne Funktion

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. September 2009 um 11:02

Hallo Leute,

bei meinem Corsa (1,2 - Beziner) geht der Wahlschalter für die Lüftung nicht mehr. Egal wohin ich ihn drehe, es ändert sich nichts. Zur Teit ist es so als ob der Lüftungschacht auf "zu" steht. Es kommt nirgends richtig Luft an. Innerraumfilter ist neu, Gebläse läuft Ordnungsgemäß und das Drama fing wirklich mit einem Umschaltversuch an und ist seitdem von bemerkenswerter Beständigkeit.

Ich habe zwar noch Garantie, wäre aber über eine kleine Fehleranalyse trotzdem sehr Dankbar.

Übrigens mein 3. Garantiefall in einem Jahr. Ich glaube das war mein letzter Opel.

Rebock

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

dann ist dein problem sicher mit der "konstruktiven antwort" von opelwelt, welcher nicht mal richtig gelesen hat beantwortet.

 

und weg:eek:

Und nun? Das ist ein Problemforum, richtig?:eek: Wenn du hier nix sinnvolles schreibst, dann lass es einfach!:rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

warum du hier bei einem auto, was noch garantie hat, fragst wer dir eine ferndiagnose stellt, ist mir nicht wirklich einleuchtend.:confused:

wieviel besser wäre es doch, du würdest deinen händler den wagen auf den hof stellen.

der könnte ihn sogar reparieren ohne in die glaskugel sehen zu müssen.:D

Echt lustig, was manche Leute hier erwarten. :confused:

 

Du hast Garantie, dann ab zum Opelhändler. Oder hast du vor es selbst zu reparieren?

 

3 Garantiefälle...letzter Opel....muss ja schon etwas Schlimmeres passiert sein als ein Lüftungsrädchen...oder?

 

Schreib doch mal deinen Erfahrungsbericht in das entsprechende Thema.

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:47

Man wird doch wohl noch fragen dürfen, ob es Leute gibt die das gleiche Problem hatten.......

Das ich mit der Garantie zum Opel-Händler gehen kann braucht mir niemand zu sagen. Der Termin ist schon vereinbart, aber mich würde trotzdem eine Fehleranalyse interessieren.

 

Rebock

????

ich weiss nicht, was du hier für eine "analyse" erwartest, da ist lesen im kaffesatz präziser.:rolleyes:

davon abgesehn würde dir die erkenntnis etwas nützen das "das problem schon jemand mal hatte"?:confused:

hier hat keiner, so weit ich weiss, hellseherische fähigkeiten und wenn dann vermarktet er die nicht im opelforum für lau...:D

Hattest du schon die Sicherung geprüft? Dreht sich das Lüfterrad nicht? Bitte genauer!

@opelwelt

würdest du seinen beitrag mal lesen!

er schreibt doch eindeutig "Gebläse läuft ordnungsgemäß".

was fragst du da nach ner sicherung fürs gebläse?

ohne worte...:rolleyes:

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:04

Hallo OpelWelt,

Danke für die kostruktive Antwort. Nein die Sicherung habe ich noch nicht geprüft. Das eigentliche Lüftungsgebläse läuft auch, das ist deutlich zu hören....

Rebock

dann ist dein problem sicher mit der "konstruktiven antwort" von opelwelt, welcher nicht mal richtig gelesen hat beantwortet.

und weg:eek:

Du schreibst der Innenraumfilter ist neu, ist es seit dem? Hast du mal den Luftstrom Richtung Windschutzscheibe gestellt? Kommt dann Luft oben raus?

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

dann ist dein problem sicher mit der "konstruktiven antwort" von opelwelt, welcher nicht mal richtig gelesen hat beantwortet.

 

und weg:eek:

Und nun? Das ist ein Problemforum, richtig?:eek: Wenn du hier nix sinnvolles schreibst, dann lass es einfach!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rebock

und das Drama fing wirklich mit einem Umschaltversuch an und ist seitdem von bemerkenswerter Beständigkeit.

 

Rebock

Was war das für ein Umschaltversuch?

Themenstarteram 7. September 2009 um 21:04

Hallo Opelwelt,

ich hatte die Düsen von Richtung Innenraum auf Frontscheibe umgestellt. Danach war Schicht im Schacht. Der Wechsel des Inneraumfilters isr ca. 3 Wochen her, damit sollte es nicht zusammen hängen.

Bin heute zwischendurch wieder mit dem Corsa gefahren und haben de Temperaturwählkopf von kalt auf volles Rohr heizen gedreht. Dabei war ein "plopp" zu hören und nun kommt auch wieder mit kalter Luft etwas frischer Wind in den Innenraum. Allerdings war es vorher bei Ventilatorstufe 2 wesentlich kräftiger. Also irgend etwas stimmt nicht. Bring das Auto am Mittwoch zu den Freundlichen und lasse das ganze mal Checken.....

Rebock

Gibts denn Zwischenzeitlich was neues?

habe das Problem, dass unabhängig vom Wahlschalter wohin ich die Luft haben möchte immer nur aus den oberen Düsen Luft kommt.

PS: ja, es geht - obwohl links ein Audi zu sehen ist - um einen Corsa D EZ 08/07

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wahlschalter für Lüftung ohne Funktion