1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lead-me-to-the-car-Funktion

Lead-me-to-the-car-Funktion

Opel Corsa D

Hab ma ne frage zu dieser Lead-me-to-the-car-Funktion.

Is die schon von Werk aus aktiv?

weil ich hab die jez bei den Personalisierten Einstellungen "aktiviert"
das is doch das, das licht im auto angeht oder?

oder geht da auch das licht aussen am auto an???

weil vorhin beim einkaufen wie ich das auto angemacht hab ging ausen das licht an und dann später habe ich es nochma versucht da ging das licht wieder nicht aussen an sonderun nur innen.

hat da jemand schon erfahrungen mit???

wäre cool, weil das find ich super wenn das licht aussen angeht, besonders abends wenns dunkel ist und man sein auto ma wieder nicht findet.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

im Handbuch ab Seite 69 ist beschrieben wie man diverse Funktionen aktiviert. Und da ich weiss wie ungern manche das Handbuch lesen hier die Erklärung:

1. Zündung einschalten
  2. Zündung ausschalten, Schlüssel stecken lassen
  3. Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten
  4. im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf.
  5. mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen
  6. mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern
  7. Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca. 3s halten

Danach sind die Einstellungen für den verwendeten Schlüssel abgelegt (nicht

im

Schlüssel!).

Und einstellen kann man da folgendes:

• P1 : Lead-me-to-the-car an- oder abschalten, default : aus
  • P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs an- oder abschalten, default : aus
  • P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken) an- oder abschalten, default : an
  • P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet) an- oder abschalten, default : aus
  • P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen, an- oder abschalten, default : global (= aus)
  • P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen), an- oder abschalten, default : aus (ansonsten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen)
  • P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs, default 3 (iirc Stufe 1-7 einstellbar, iirc auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig)

Also viel Spass beim Ausprobieren ;-)
Follow-Me-Home muss nicht separat aktiviert werden, das funktioniert immer wie oben beschrieben.

MfG BlackTM

46 weitere Antworten
46 Antworten

Alles echt super beschrieben, aber ich hab folgendes Problem:

Ich habe die Zündung angemacht, sie ausgemacht, den Schlüssel stecken gelassen und den Blinkerhebel + den Wischerhebel zu mir hingezogen - beides gleichzeitig, aber es is nichts im Kilometer-display aufgetaucht (nicht nach 3 sekunden und auch nicht nach 15 sekunden)^^

Jetzt stellt sich mir die frage, wie ich denn sonst in den Einstellungsmodus kommen kann?

Ich habe nämlich die Facelift-version vom Corsa (Erstzulassung 01/2004), welches ja (leider) kein Parklicht besitzt, aber ich komm einfach nicht ins Menü .... 🙁

Die Comming-Home funktioniert übrigends super 🙂

Mfg Matze

P.s. hab gerade gemerkt, dass ich Corsa D-forum gelandet bin, aber vllt. gibts das ja auch für den C 😉

nicht die zündung an machen nur den schlüüsel reinstecken und dann die hebel ziehen.

Der Corsa hat es nicht, das hat nichtmal der Astra von meinem Kumpel (1,5 Jahre alt 🙂) Denke das ist relativ neu bei Opel.

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Der Corsa hat es nicht, das hat nichtmal der Astra von meinem Kumpel (1,5 Jahre alt 🙂) Denke das ist relativ neu bei Opel.

und ob das der corsa hat. sonst frag ich mich was da für ein auto in meiner garage steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

und ob das der corsa hat. sonst frag ich mich was da für ein auto in meiner garage steht.

Ja da hast du völlig Recht, meiner hat es auch, aber schau mal was er für einen Corsa fährt 🙂

*G* ok bei nem C gibt´s das ganze nicht

Sind diese Lichtfunktionen denn in der Serienausstattung enthalten oder braucht man dazu das Lichtpaket o.ä.?

Ist Serie. 😉 Habe selbst kein Lichtpaket oder wieviele 100erte Pakete es gibt und bei mir Funktioniert alles wunderbar.

Hallo zusammen,habe ein Problem mit der Personalisierung des Schlüssels.Die Einstellung nach Handbuch ist kein Problem gewesen,die Funktionen liesen sich einstellen,wurden aber nicht gespeichert.Nach Rücksprache mit dem FOH wurde mir gesagt,die Aktivierung wäre modellabhängig.Mein Corsa D ist ein Color Edition(ohne Lichtpaket und BC),Bj.05/2010.Kann das sein,oder bin ich einer Fehlinfo aufgesessen?

Hast du den Schlüssel einfach so abgezogen, oder hast du das Programm, durch ziehen der beiden Hebel, verlassen?

Habe beides probiert,aber nichts hat geklappt.

Welche Funktion wolltest du denn genau umstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Usko

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,im Handbuch ab Seite 69 ist beschrieben wie man diverse Funktionen aktiviert. Und da ich weiss wie ungern manche das Handbuch lesen hier die Erklärung:
  1. Zündung einschalten
  2. Zündung ausschalten, Schlüssel stecken lassen
  3. Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten
  4. im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf.
  5. mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen
  6. mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern
  7. Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca. 3s halten
Danach sind die Einstellungen für den verwendeten Schlüssel abgelegt (nicht im Schlüssel!).Und einstellen kann man da folgendes:
  • P1 : Lead-me-to-the-car
  • an- oder abschalten, default : aus
  •  
  • P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs
  • P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken)
  • an- oder abschalten, default : an
  • P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet)
  • P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen,
  • an- oder abschalten, default : global (= aus)
  • P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen),
  • an- oder abschalten, default : aus (ansonsten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen)
  • P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs,
  • default 3 (iirc Stufe 1-7 einstellbar, iirc auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig)
Also viel Spass beim Ausprobieren ;-)Follow-Me-Home muss nicht separat aktiviert werden, das funktioniert immer wie oben beschrieben.

MfG BlackTM

.

Absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall der "D"!

Gibt´s denn dieses "Geheimmenue" auch in meinem 2005er Corsa-C Edition??????
Die Coming Home-Funktion habe ich jedenfalls!

Viele Grüße, Usko.

Diese Einstellung kann man für bis zu 5 Schlüssel vornehmen, und jeder Schlüssel hat seine eigenen Einstellungen, das heißt wenn man ein Auto mit mehreren FAhrern hat kann man jedem seinen eigenen Schlüssel geben und der kann es sich so einstellen wie er es möchte. HAb damit meine MUM mal geärgert als sie mein Auto wollte, hatte ihr den Geschwindigkeitswarnen auf 40 gestellt, 😉

Und soweit ich weiß bleib das "lead me home ca. 30 sec. nach abschließen an, wenn man vergisst es abzuschließen schaltet es sich nach max. 60 sec. ab.

z.B.Heckscheibenwischer an,bei eingelegtem Rückwärtsgang;Zv automatisch schliessen beim losfahren;Blinkerlautstärke und andere Einstellungen im Menue

Damit der Heckscheibenwischer dann auch wischt müssen vorne die Wischer zumindest auf Intervall geschaltet sein! 😉

Deine Antwort