1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. LCI Türen springen während der Fahrt auf

LCI Türen springen während der Fahrt auf

BMW 5er G30

Moin Leute,

am Dienstag morgen wollte ich noch an einen Zufall glauben, als bei ca. 70 km/h während der Fahrt über einen Bahnübergang außerorts plötzlich die Meldung im Display aufploppt "Türe hinten rechts offen" und tatsächlich, umgedreht und geschaut, die LED in der Türverkleidung blinkt wie verrückt und tatsächlich, die Türe ist aufgesprungen und hing in der ersten Raststufe ( also stand 3 cm ab ). Angehalten und zugemacht, dachte an einen blöden Zufall, vielleicht war sie nicht richtig geschlossen.

Heute Morgen eingestiegen, wie immer den linken Arm auf die Türverkleidung abgelegt und gemütlich losgefahren. Keine 200 Meter später ( gerade Straße, ohne Bahnübergang / Straßenschwelle usw. ) hier das gleiche Spiel : Türe springt auf, Meldung im Display und die rote LED in der Türe blinkt wie verrückt.

Meine Werkstatt ist mit Hochdruck dran, hat mir sogar indirekt bestätigt, dass ein Mitarbeiter / Verkäufer das wohl auch schon hatte beim LCI. Eine neuer, trauriger Tiefpunkt der BMW-Qualität, jetzt schaffen sie es nicht mal mehr Autos zu bauen, wo die Türen geschlossen bleiben. Wurde eventuell der Lieferant der Türschlösser gewechselt beim LCI ?

Hatte das schon jemand von euch beim LCI ? Beim Pre-LCI hatte ich das nicht einmal in 3 Jahren. Ich dachte ich mache hierfür mal ein eigenes Thema auf, für den Fall, dass das ganze noch größere Ausmaße annimmt.

540d xdrive, EZ 12/ 2020, aktuell 2000 Kilometer runter.

Grüße

16 Antworten

Pre lci 2019. Das ist mir auch schon 2 mal passiert. Einmal bei langsamer Fahrt und einmal bei Penny aufm Parkplatz... Mein Vater hat die beifahrertür wohl zu vorsichtig zugemacht, kurz bevor ich im Laden war ging plötzlich die Alarmanlage los.

aber ich kenne es von BMW nicht anders, dass die türen vergleichsweise zu anderen Marken es etwas härter mögen. Ich vermute das liegt am gewollten Anpressdruck.

Bei mir ging diese Woche nach 20km Fahrt die Fahrertür auf, als ich das Knie angelehnt hatte...

Das nächste Auto wird ein Tscheche, das danach vielleicht ein Chinese. Gleiche Leistung für weniger Geld.

Deine Antwort