Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wünsche und Verbesserungen für das LCI / Facelift

Wünsche und Verbesserungen für das LCI / Facelift

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 10:07

Ich dachte, ich mache hier mal ein eigenes Thema auf mit Wünschen, Anregungen und Verbesserung für das anstehende Facelift / LCI was laut diversen Berichten ja im Sommer 2020 anstehen soll.

1. Definitiv die Klimaautomatik :D Ich hätte wieder gerne die aus meinem F10 zurück. Vorallem die Schubweise kalt/warm Zyklen stören mich, auch habe ich aktuell relativ häufig "Eisfüße" unten im Fußraum. Alles im Auto-Modus versteht sich.

2. Seitenairbags im Fond und Knieairbag für Beifahrer. Gerne auch optional, würde ich beides sofort mitbestellen, wenn verfügbar. Bevor einer sagt, die hinteren Seitenairbags gibt es bei BMW nicht mehr : Doch, die gibt es wieder, mit dem neuen X5 wurden diese wieder eingeführt Klick

3. Die Gentleman-Funktion bei der elektrischen Sitzverstellung. Von mir aus lieber den Komfortsitz ein wenig teurer, dafür aber mit zusätzlichem Knopf, dass ich als Fahrer mit meinen Sitzschaltern dem Beifahrer den Sitz einstellen kann. Der 7er hat es und der neue X5 ebenfalls. Der X5 ist das SUV des 5er, somit müsste dies beim 5er LCI gesetzt sein, hoffe ich. Es ist einfach nur nervig ( aber auch verständlich ), wenn man einen älteren Beifahrer hat, der es nicht hinbekommt, den Sitz einzustellen.

4. Rückfahrkamera. Reinigung der Heckkamera oder gleich den Klappmechanismus, BMW kann es doch, siehe 6er.

5. Regensensor. Wieder die Funktion des F10. Aktivierung des Regensensor per Knopf außen auf dem Hebel und nicht wie bisher in der ersten Raststufe.

6. Ein Wärmekomfort-Paket vorn wie beim 7er, damit die Mittelarmlehne und eventuell der Mitteltunnel vorn mitbeheizt werden. Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich habe mein rechtes Knie immer am Mitteltunnel angelehnt. Und das Ding ist eiskalt, auch nach 30 Kilometer Fahrt, kenne ich vom vorherigem F10 so überhaupt nicht.

So, das war's von meiner Seite, Feuer frei für eure Anregungen / Verbesserungen und Ideen. Noch sind ja ca. 1,5 Jahre Zeit, vielleicht liest BMW ja mit und kann noch das ein oder andere aufnehmen / umsetzen :)

Beste Antwort im Thema

7. Sitze so dimensionieren, dass auch "gestandene Männer" bequem sitzen können. Und Verzicht auf die idiotischen, hässlichen, drückenden Ziernähte und Keder.

8. Verbesserung des hochglanzschwarzen, knisternden, billig aussehenden Hartplastik im Klimabedienteil.

9. Verbesserung des Trocknens der Seitenscheiben, die auch Tage nach dem letzten Regen beim Öffnen verschmieren.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

7. Sitze so dimensionieren, dass auch "gestandene Männer" bequem sitzen können. Und Verzicht auf die idiotischen, hässlichen, drückenden Ziernähte und Keder.

8. Verbesserung des hochglanzschwarzen, knisternden, billig aussehenden Hartplastik im Klimabedienteil.

9. Verbesserung des Trocknens der Seitenscheiben, die auch Tage nach dem letzten Regen beim Öffnen verschmieren.

1. Klimaautomatik bzw. aktuell Heizung hat für mich ebenfalls höchste Prio.

2. Sportsitze, deren Sitzwangen sich in Richtung Lehne verjüngen und die an der Hüfte nicht mehr ganz so eng sind.

3. Weg mit dem ganzen Klavierlack-knisterplastik. Der aktuelle X5 lässt da hoffen. Scheint mir dort weniger zu sein.

4. Regensensor hätte ich auch gerne wieder als Taste.

5. Last but not least: Als 530e Fahrer einen 15KWh Akku.

 

Definitiv verzichten kann ich auf Riesennieren jedweder Art.

 

Schönen Sonntag :)

Auf Anhieb fallen mir da zwei Dinge vom kommenden 3er ein:

- Der Assistent "Hey BMW" sowie

- der automatische Rückfahrassistent

Und wenn man schon dabei ist, vielleicht die Rückleuchten neu sowie die Front (zumindest mit M Paket) etwas sportlicher gestalten. Dabei bitte die obligatorischen Tagfahrleuchten nicht wie beim neuen 3er reduzieren und bitte bitte keine größere Niere! Egal, was der Markt in den USA und Fernost präferiert.

Da ich mich aktuell bei der Konfiguration enorm schwer tue mit der Wahl der Außenfarbe, diesbezüglich etwas mehr Auswahl, ohne horrende Preisaufschläge.

Danke BMW!

Ich wünsche mir mehr Auswahl an Lenkrädern. Schöner dürfen sie alle sein.

Kein schwarzer Hochglanzkunststoff mehr im Innenraum.

Ich werf mal den M550ix touring locker in die Runde.

- funktionierende Elektrik (Gepäckraumabdeckung, Heckklappe, Parkbremse, Panodach)

- ordentliche Verarbeitung (keine knarzenden, knackenden, knisternden Dekorleisten mehr)

- ordentliche Sitze, die nicht für kleine Asiaten gezeichnet werden

- ordentliche Klima

- weniger Allradzwang

- keine Riesenniere!!

- satter schliessende Türen

Ich wünsche mir definitiv eine größere Auswahl an Farben, wie mein Vorredner elloko5!

Etwas was die Bezeichnung Türfächer verdient und nicht Türschächte, die sich verjüngen und jeden Gegenstand "sicher" verwahren oder Ablageflächen die es erlauben, etwas anderes als eine AMex Platin sicher zu verstauen.

Hmm.. meine Wünsche beziehen sich natürlich auf das Fahrzeug, das ich gerade fahre:

1. 30-50 PS mehr

2. mehr Eigenständigkeit der M-Performance-Modelle

3. größere Niere find ich klasse

4. Aufhebung der Begrenzung bei den MPM

5. Optimierung der Heizleistung

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch bereits heute ein geniales Fahrzeug habe!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:33:41 Uhr:

Auf Anhieb fallen mir da zwei Dinge vom kommenden 3er ein:

- Der Assistent "Hey BMW" sowie

- der automatische Rückfahrassistent

Und wenn man schon dabei ist, vielleicht die Rückleuchten neu sowie die Front (zumindest mit M Paket) etwas sportlicher gestalten. Dabei bitte die obligatorischen Tagfahrleuchten nicht wie beim neuen 3er reduzieren und bitte bitte keine größere Niere! Egal, was der Markt in den USA und Fernost präferiert.

Da ich mich aktuell bei der Konfiguration enorm schwer tue mit der Wahl der Außenfarbe, diesbezüglich etwas mehr Auswahl, ohne horrende Preisaufschläge.

Danke BMW!

Mediterran Blau

- mehr Leistung

- Aktivlenkung kombiniert mit Adaptive Drive auch unterhalb der 550er.

- 545e touring ;)

- weniger Allrad

- etwas mehr Leistung

540d ohne x-Drive

mehr Leistung braucht es für mich nicht unbedingt, Abspecken wäre schon interessanter

 

(ok... für den Herrn und das Gefährt)

Eine AdBlue Anzeige die den Inhalt korrekt anzeigt.

Das man so etwas überhaupt erwähnen muss :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wünsche und Verbesserungen für das LCI / Facelift