ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. LCI

LCI

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. November 2015 um 7:58

Hallo zusammen,

wann ist mit einem LCI für das "normale" Coupé zu rechnen?

Würde es sich ggf. lohnen, darauf zu warten? In der jüngsten Vergangenheit waren die LCI ja eher optisch dezent.

Schöne Grüße, der Uhu

Beste Antwort im Thema

Naja-mit dem aktuellen A5 bist Du aber auch gründlich "outdated" ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Rechnen wir doch mal....

Bei BMW sind 7 Jahre Bauzeit des jeweiligen Modells üblich. Üblicherweise wird das Facelift immer zur Halbzeit eingeführt.

Den F32 gibt es seit 10/2013, dementsprechend wäre ein Facelift nicht vor 2017 dran. F33 und F36 sogar noch ein wenig später als F32

Das wäre noch eine lange Wartezeit....

Wenn, dann Frühjahr 2017.

Allerdings steht die vorzeitige Ablösung der gesamten 3er/4er-Reihe 2018 im Raum, da BMW die Modellzyklen verkürzen möchte.

In diesem Fall soll der neue 4er (Coupé) im Herbst 2018 kommen und es würde kein LCI geben.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 22. November 2015 um 18:12

Danke für die Antworten. Meine Befürchtung war 2013 + 3,5 Jahre = LCI ab 10/2016

LCI aller 3 Varianten Ende 2016, verfügbar ab 3/2017 =))

auf deine Fragen ob du warten sollst? ich würde ja sagen;

was wird anders kommen:

- die Led Leuchten hinten

- vorne wird Led Serie, ev. Laserlicht als Option

- deutliche Aufwertung des Innenraumes

- leicht geändertes Design von Front und Heck

Zitat:

@schofl schrieb am 25. November 2015 um 00:01:02 Uhr:

LCI aller 3 Varianten Ende 2016, verfügbar ab 3/2017 =))

auf deine Fragen ob du warten sollst? ich würde ja sagen;

was wird anders kommen:

- die Led Leuchten hinten

- vorne wird Led Serie, ev. Laserlicht als Option

- deutliche Aufwertung des Innenraumes

- leicht geändertes Design von Front und Heck

Ich gehe nicht davon aus das am Innenraum was geändert wird, da die Änderungen, parallel zum 3er Facelift, direkt im 4er übernommen wurden. Ich tippe nur auf andere Rückleuchten. Front- und Heckdesign bleibt genau wie beim 3er LCI gleich.

Zitat:

@schofl schrieb am 25. November 2015 um 00:01:02 Uhr:

LCI aller 3 Varianten Ende 2016, verfügbar ab 3/2017 =))

auf deine Fragen ob du warten sollst? ich würde ja sagen;

was wird anders kommen:

- die Led Leuchten hinten

- vorne wird Led Serie, ev. Laserlicht als Option

- deutliche Aufwertung des Innenraumes

- leicht geändertes Design von Front und Heck

Quelle?

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 29. November 2015 um 10:15:53 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 25. November 2015 um 00:01:02 Uhr:

LCI aller 3 Varianten Ende 2016, verfügbar ab 3/2017 =))

auf deine Fragen ob du warten sollst? ich würde ja sagen;

was wird anders kommen:

- die Led Leuchten hinten

- vorne wird Led Serie, ev. Laserlicht als Option

- deutliche Aufwertung des Innenraumes

- leicht geändertes Design von Front und Heck

Quelle?

von meinem Kumpel, der bei bmw ist

bitte glaubts ma =)

Abwarten. Aufwertung Innenraum und Front-/Heckmodifikationen sind eher unwahrscheinlich, da der aktuellen BMW-Philosophie für LCI widersprechend. Laser(fern)licht eher erst im G2x. LED vorne wäre logisch und für das Heck könnte ich mir OLED als kleines Alleinstellungsmerkmal der 4er vorstellen.

Ob der TE warten soll? Wohl eher nicht! Die Laufzeit des F3x ist derzeit ein Mysterium und wenn der G20 wirklich auf 2018 vorgezogen wird, dann kann man bereits 2019 mit dem neuen Coupé rechnen.

Wie immer eine "Glaskugel"...

Grüße

Stefan

OLED als Option im F3x ist nur ein feuchter Wunschtraum....

Zitat:

@BANXX schrieb am 29. November 2015 um 16:58:05 Uhr:

OLED als Option im F3x ist nur ein feuchter Wunschtraum....

Warten wir es ab, BMW hat für seine Coupes und Cabrios immer schon was übrig gehabt, nicht umsonst kamen sie jetzt bei einem 4er und nicht beim 7er. Und wenn es Aufpreis kostet, wäre es mir Wert.

Sie kommen nicht im 7er, weil die OLEDs noch nicht serienreif sind.

So zumindest meine persönliche Einschätzung.

Zitat:

@BANXX schrieb am 30. November 2015 um 08:49:26 Uhr:

Sie kommen nicht im 7er, weil die OLEDs noch nicht serienreif sind.

So zumindest meine persönliche Einschätzung.

oled kommen fix nicht aber dafür hinten led (design wie in der f30 Familie)

Lustig. Hier schreibt immer wieder irgendjemand ein einer Art und Weise, als wäre es FAKT, und dann ohne Quellenangaben

Okay, ich versuchs mal:

OLED kommen nicht. Könnt ihr mir glauben!!

Weiss ich vom Designchef, der ist mein Nachbar. Mit dem habe ich letztes WE erst drüber geredet, als wir zusammen Fussball gucken waren....

Fazit:

Etwas so zu schreiben, als wäre es Fakt, ohne hier Quellen vorlegen zu können unterscheidet sich mEn in KEINSTER Weise von anderen Posts, wo munter spekuliert wird.

Ich persönlich halte es nach meiner Einschätzung (und die ist kein Fakt) für extrem unwahrscheinlich, dass OLED im F3x zur Einführung des LCI der Viererreihe kommen. Der Vierer (oder eben auch der Dreier) haben noch NIE eine derart markante SA vor den Prestigeträchtigen Baureihen bekommen, und schon gar nicht mit einem simplen LCI

Zitat:

OLED kommen nicht.

Korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen