LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 2. September 2022 um 21:07:43 Uhr:
Dravitgrau
Sieht bombastisch aus.
Zitat:
Dravitgrau
Die Chromniere muss weg!
Zitat:
@Hanuse schrieb am 2. September 2022 um 21:40:19 Uhr:
Zitat:
@RAAS schrieb am 2. September 2022 um 16:48:47 Uhr:
Insgesamt bin ich schwer unzufrieden mit dem Navi i. V. m. RTTI 🙁
Es wundert mich, dass ich scheinbar so eine extreme Ausnahme bin.Da bist Du keine Ausnahme, nur halt der erste mitm LCI der sich beschwert, so viele fahren ja da noch nicht rum.
Es gibt schon einige Threads wegen dem teilweise völlig wirren Navi aber ich hatte gedacht vielleicht wirds mit OS8 besser, sieht aber nicht so aus…
RAAS hat auch OS7 und preLCi...
Zitat:
Dravitgrau
Sehr schöne Farbe! Glückwunsch!
Den Doppelauspuff für nen 320d habe ich allerdings noch nie verstanden... 🙂
VG
Ähnliche Themen
Der Doppelauspuff für alle 4 Zylinder ist eigentlich sinnfrei. Das ist einfach ein optisches Ding. Ich habe nie verstanden, wieso man die Endrohre rund gestaltet und nicht trapezförmig, wie bei den 40ern und dem 5er LCI
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 4. September 2022 um 08:12:10 Uhr:
Sehr schöne Farbe! Glückwunsch!
Den Doppelauspuff für nen 320d habe ich allerdings noch nie verstanden... 🙂VG
Wenn man sich überlegt welche Motorleistung BMW früher mit einem Doppelauspuff abgebildet hat und was jetzt kleinere Vierzylinder leisten, dann ist das doch nur konsequent und sieht stimmig aus. Dabei finde ich die optisch aufgesetzten, trapezförmigen Auspuffblenden weniger ansprechend. Noch schlimmer wird's bei Audi und Co. Ehrlich, da fahre ich lieber mit zwei Auspuffrohren am 292PS-Vierzylinder, als mit zwei Doppelrohrattrappen von Wish, am aktuellen S6.
Mein 320d E90 LCI, auch schon mit knapp 180PS, hatte einen ovalen Auspuff. Das hat gepasst. Rede ja nicht über Vierzylinder mit 300PS, sondern über einen 320. Die runden einzelnen Röhrchen jeweils Aussen gefallen mir jedenfalls nicht wirklich. Da bin ich bei RAAS...
VG
Früher haben wir uns im F3x-Forum darüber aufgeregt, dass da ein einzelnes Röhrchen ist. Das sah mickrig und sehr bescheiden aus. Jetzt macht es BMW besser. Und nun passt es auch wieder nicht. Ich finde es sogar sehr gelungen. Überhaupt kein 3er sieht am Heck aufgrund seines kleinen Motors abgestraft aus. Das passt schon so. Die Endrohrblenden am 340i gefallen mir hingegen nicht so. Das hätte man noch etwas schöner machen können.
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 4. September 2022 um 08:12:10 Uhr:
Zitat:
DravitgrauSehr schöne Farbe! Glückwunsch!
Den Doppelauspuff für nen 320d habe ich allerdings noch nie verstanden... 🙂VG
Danke, ich leite den Glückwunsch an meinen Kollegen weiter.
Solange es Menschen gibt, die sich an der Optik von Auspuff Rohren erfreuen u. sie "stimmig", "schön", "gelungen" u.s.w. finden, werden Hersteller auch weiterhin Attrappen designen u. sogar Abgasanlagen mit ovalen, eckigen, silbernen, schwarzen, überdimensionierten Blenden anbieten, obwohl das überhaupt nichts mit der Motorleistung, Zylinderzahl oder einer Funktion zu tun hat.
Hauptsach es is schee ... 😁
Ich gebe dir in allen Punkten recht, bis auf die Attrappen, die finde ich in keinem Fall gelungen, sondern peinlich. Dann sollten die Hersteller lieber den Auspuff hinter der Stoßstange verschwinden lassen.
Biem Dreier aber passt das schon.
Hat jemand schon den Vergleich zwischen dem Laserlicht und den neuen adaptiven Scheinwerfern erfahren dürfen?
Beim M340i finde ich die Umsetzung der trapezförmigen Auspuffblenden auch, je nach Blickwinkel, nicht gelungen.
Das ist beim G30 besser umgesetzt, da hier die Abgasanlage auch an die trapezförmige Auspuffblende anschließt.
Zitat:
@Shardik schrieb am 5. September 2022 um 07:17:25 Uhr:
Beim M340i finde ich die Umsetzung der trapezförmigen Auspuffblenden auch, je nach Blickwinkel, nicht gelungen.
Das ist beim G30 besser umgesetzt, da hier die Abgasanlage auch an die trapezförmige Auspuffblende anschließt.
Sehe ich genauso obwohl ich ja auch die trapezförmigen habe...
Hier mal für den einen oder anderen Grau-Fan eine kleine Unter-/Entscheidungshilfe:
Habe mir heute ein Angebot über Großkundenkonditionen für einen 330d xDrive geben lassen.
Gesamtpreis: 81.760,00 € darauf dann 28,5 % Großkundenrabatt
Leasingfaktor 1,0609 %
20.000 km p.a.
36 Monate
~ 900 € Brutto....aua