LCI Auspuffblenden

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

hat jemand schon die 90mm Auspuffblenden vom LCI auf dem vor LCI montiert? Bei den Blenden vom X2 muss man ja am Auspuff flexen. Ist das hier genauso, oder sind die identisch? Würde gerne flexen vermeiden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte jetzt für meinen weißen X1 LCI mit M-Paket die Endrohre in schwarz pulverbeschichten lassen. Gefällt mir sehr gut. (Sorry für den dunklen Untergrund)

6fd1f631-a9fb-4e66-b90d-670fd748afb3
83962a94-1f6f-4979-9342-b0b43cd40eaa
9ffd0a09-6e51-4538-89f5-36222d9c026d
69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@Fankiboi schrieb am 29. September 2019 um 16:54:02 Uhr:

Leider ohne Kürzung nicht möglich ! Hatte die Blenden ohne Kürzung drauf gesteckt , sah nicht so gut aus . Sind
ziemlich kurz , sodass man von der Seite die Enden sehen konnte ! Erst nach 10 mm Kürzung , optimal . @

Habe mir gerade mal die Pressebilder vom LCI angesehen. Das sieht bei denen von der Seite genauso aus.
https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2019/05/2019-BMW-X1-Facelift-F48-LCI-xLine-Storm-Bay-21-1024x681.jpg

oh nein, dann lieber die vor LCI in Schwarz.
Die vom 2er Shadowline sind von den Abmessungen die gleichen und passen perfekt, stehen zwar genauso raus aber das faellt durch den geringeren D70 nicht sehr auf...

Nun, wenn die aktuellen Bilder im Konfigurator stimmen, dann sehe ich meinen "Verdacht" bestätigt, dass die originalen Blenden aus der erweiterten Shadowline ganz in schwarz und nicht teilweise in Chrom wie die von Baum sind.

Von da her werde ich warten bis der neues schwarze Grill/Nieren bei BMW Performance zu bestellen sind und in dem Zuge die dazu passenden Blenden gleich mit bestellen.

Zitat:

@Elevate schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:58:41 Uhr:

danke, ich hab die heute auf der Autobahn live gesehen und war enttäuscht. Dann lieber die vom X2.

Ich habe die LCI Auspuffblenden auch live gesehen und mir haben sie ebenfalls nicht gefallen.

Ähnliche Themen

ich hab mal die vom X2 und die vom LCI bestellt - mal schauen, ob ich alle wieder zurückschicke oder welche davon behalte.

Ich hab diese bei eBay gekauf
t 312782374642 das ist die eBay Nummer die werden einfach auf die vorhanden blenden geschoben, passen perfekt

Ich kann mich noch an die Golf IV Zeiten zu Ende der 90er erinnern, wo sichtbare Auspuffrohre verpönt waren. Schon komisch, dass zu Greta-Zeiten die Auspufftröten immer dicker und dicker werden 😉

Aber ich mach das ja auch mit....

Zitat:

@Elevate schrieb am 6. Oktober 2019 um 11:06:52 Uhr:

Ich kann mich noch an die Golf IV Zeiten zu Ende der 90er erinnern, wo sichtbare Auspuffrohre verpönt waren. Schon komisch, dass zu Greta-Zeiten die Auspufftröten immer dicker und dicker werden 😉

Aber ich mach das ja auch mit....

Da geb ich dir recht aber es wird schon wieder zu aufdringlich. Am schlimsten sind die Attrappen mit 4fach Endrohr + Diffuser...

Ja, braucht so ein Kleinwagen wie Golf R oder Audi S3 wirklich 4 Auspuffendrohre bei rund 300 PS? Mein damaliger S3 hatte noch 2. Aber das ist ja mittlerweile beim Diesel schon Standard, das muss man natürlich toppen. Die Zielgruppe giert wahrscheinlich auch danach.

Das ist mein zweites kleines Projekt am BMW X1.

Zitat:

@dimua schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:33:47 Uhr:

Ich will nicht meckern, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben auch was Zahlen angeht 😉

aber die Blenden... naja

Zitat:

@dimua schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:33:47 Uhr:

und welche sind das jetzt?
sind die aus der erweiterenden Shadowline Ausstattung dann nicht die selben?
Gruß

und welche sind das jetzt?
sind die aus der erweiterenden Shadowline Ausstattung dann nicht die selben?
Gruß

Das sind die https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Mit genau 13mm Rohr Kürzung.

So, ich hab nun die Blenden vom X2 und vom LCI F48 hier liegen. Was soll ich sagen?

Die vom X2 sehen einfach nur anders aus, etwas eckiger als die vor-LCI-Blenden beim X1. Außerdem ist der Durchmesser schon beachtlich.

Daher muss ich meine Aussage revidieren. Die LCI-Blenden sehen insofern gut aus, weil sie eben schwarz sind und innen einen Ring in "chrom" haben, der die Blenden nicht ganz so mächtig macht aber den Auspuff ansich betont.

Wären die Blenden nur schwarz, so wie auch die Audi-Blenden, wäre das bei meinem mineralgrauen X1 irgendwie völlig in der Versenkung verschwunden. Klar hab ich Shadow Line Plus irgendwas, aber einen ganz schwarzen Auspuff braucht man irgendwie auch nicht.

Anbei mal ein Bild, ich hab nur die durchschimmernde Blende mit Photoshop unsichtbar gemacht. Und die Fotos ansich von den Teilen...

Naja, kein Chrom aber Edelstahl.
Optisch scheinen die sich nicht wirklich zu unterscheiden, wie ist das mit den Maßen?
Ließe sich eine der beiden aufstecken, ohne das Endrohr vorher zu kürzen?

Deine Antwort