LCI Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hat jemand schon die 90mm Auspuffblenden vom LCI auf dem vor LCI montiert? Bei den Blenden vom X2 muss man ja am Auspuff flexen. Ist das hier genauso, oder sind die identisch? Würde gerne flexen vermeiden.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich hatte jetzt für meinen weißen X1 LCI mit M-Paket die Endrohre in schwarz pulverbeschichten lassen. Gefällt mir sehr gut. (Sorry für den dunklen Untergrund)
69 Antworten
Also noch ein Nachtrag zu meinem vorstehendem Artikel und nach Begutachtung meiner eigenen Fotos...:
Es muss bei mir natürlich auch eine Blende sein, ich muss aber wohl einfach mehr Kraft anwenden... und ggf WD40 verwenden. Ging bei mir bislang keinen Millimeter vor oder zurück, aber das geht wohl anderen Leuten bei anderen BMW Modellen auch so.
Bei mir reichten einige kleine Schläge mit einem Kunststoffhammer von hinten (in Fahrtrichtung gesehen: von vorne) auf die Kante der jeweiligen Blende um sie soweit zu opfern, dass ich sie mit leicht drehenden Bewegungen abziehen konnte.
So, heute Mittag hat es dann mit einiger KraftAnstrengung aber letztlich ohne Probleme geklappt mit WD40. Den Gummihammer habe ich gar nicht gebraucht. Sieht super aus.
ohne Sägen stehen die doch jetzt zu weit raus, oder etwa nicht?
Ähnliche Themen
Nein, die sind von den Dimensionen genauso wie die ursprünglichen Endrohrblenden (11Cm lang, 9Cm breit). Daher stehen sie in keiner Weise weiter vor als die originalen Blenden. Ich mache nachher mal ein Foto und stelle das hier ein.
Hier noch Bilder der angebauten Endrohrblenden
Ja super, passt ja von der Länge her.
Ich persönlich mag nur irgendwie diese dicke Falz an den Rohren nicht.
So jetzt habe ich unseren Vor-LCI endlich auch umgerüstet auf die 90mm BMW Endrohrblende Chromglanz (18308682297). Passen super ohne flexen und mir gefällt es. Vielen Dank an alle für eure Beiträge! Als nächstes sind die LCI Rückleuchten dran, aber das mache ich erst wenn die Garantie abgelaufen ist.
Sieht super aus. Mir gefallen die auch richtig gut, die etwas etwas dickere Falz finde ich irgendwie schick.
Einen Wechsel auf LCI Rückleuchten würde ich auch gerne machen, das scheint mir aber bei BMW dann doch recht teuer zu sein. Mir selbst traue ich mir das nicht zu.
Schade, dass es nicht ab Werk eine Black Line Ausführung der Rückleuchten gibt, dann hätte man schon mal nicht diese hässlichen gelben Blinker bei Tageslicht. Sowas scheint es ja beim E 84 gegeben zu haben...
Danke! Ich werde versuchen den Einbau der Rückleuchten selbst vorzunehmen und dann ein Tutorial hier einstellen. Die Voll-LED Rückleuchten müssen dann aber trotzdem noch bei BMW neu codiert werden. Hier gibt es einen Thread dazu: https://www.motor-talk.de/.../...chten-fuer-vor-facelift-t6764723.html