ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. lb_boy und sein bmw 318i e30

lb_boy und sein bmw 318i e30

Themenstarteram 18. April 2009 um 9:56

so, jetzt sind endlich die fotos bei mir angekommen. hat ja lang gedauert. aber was lange währt, wird endlich gut.

wie schon in anderen threads beschrieben, handelt es sich bei meinem bmw um einen baujahr 1988 mit der farbe delphin-metallic und den -nicht so oft verbauten- ausstellfenstern hinten. er hat die 1,8-liter-maschine mit 113ps. das auto hat jetzt 221000 km hinter sich und (hoffentlich) noch viele weitere vor sich. momentan bewege ich den wagen mit nem verbrauch von circa 8,5 liter, wobei ich doch schon recht flott fahr. der wagen ist nahezu rostfrei, da er jahrelang garagenwagen war. es gibt zwei stellen, wo ich kantenrost entdeckt hab: unterkante kofferraumklappe und vorderkante fahrertür.

es handelt sich wie gesagt um kantenrost, den ich mal demnächst beseitigen will. der wagen steht -für 21 jahre- richtig gut da. er hat beifahrerseitig ne winzige delle. und hier und da ne kleine lackausbesserung.

trotzdem fahre ich jetzt nen schicken youngtimer, der nahezu zeitloses design mit sich trägt.

 

stef

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. April 2009 um 10:31

Schönes Ding!

 

Lass die Karre bloß orginal.

Was hat der noch an Tüv

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:06

klar lass ich den original. der hat tüv bis 05/11. mein bisheriger eindruck:

motor, getriebe und fahrwerk sind top. verbaut wurde als extra das m-sportfahrwerk mit 2cm tieferlegung. und diese tieferlegung reicht völlig, um mit dem auto schnell zu fahren. alles andere find ich mittlerweile zu extrem. bei den heutigen strassenverhältnissen too much. ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit dem car.

über eure meinung zu dem auto würde ich mich trotzdem weiterhin freuen. kritik und anregung sind erwünscht.

 

stef

am 18. April 2009 um 12:13

Alle Achtung,für das Baujahr ein echt toller Zustand.....viel Spass mit dem Wagen...

Würde auch in den alten Wagen keine Tuningteile oder so etwas stecken...bringt eh nix ....

Solang er seine Dienste tut.....warum nicht ....sind eben BMW's vom alten Schlag ...hatte auch mal so einen E30 325i ohne Probleme....

Hat der eigentlich ne Servolenkung ...nein oder?

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:19

nee, der hat keine servolenkung. ist halt ein bmw für männer und nicht für manuelas...............:-)

ansonsten ist der wagen wunderschön und vorallem: ein coupe.

 

stef

gibt kein coupe .. gibt nur 2türige limos ..

am 18. April 2009 um 12:30

Im 325i hatte ich damals ne Servo...bin mal nen 320i mit 129PS (glaub mehr hatte der 6 Zylinder nicht) ohne Servo gefahren....

Meine Herren,da biste aber am Kurbeln beim Einparken...ist aber alles Gewöhnungssache denk ich mal.... :-)

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:57

solange das auto sich bewegt, biste ohne servo zwar auch am kurbeln, aber es geht immer noch. bin mal w50(ddr-lkw) ohne servo und riesigem lenkrad gefahren und kann sagen: das ist ne buckelei.

aber wie scho gesagt: es ist alles gewöhnungssache................

 

stef

Servus Stef,

wieviel haste dem Tüv Prüfer extra gezahlt, dass der dir Plaketten mit 05/11 draufklebt*g*? Oder meinst du nicht eher bis Ende April 2011?! Ich weiß...bin heute wieder ziemlich kleinlich ;-)

Sieht aber wirklich gut aus, pflegen und erhalten und einfach viel Spass damit haben.

Gruß Igges

am 20. April 2009 um 15:52

wirklich schön im originalzustand. würde ihn auch auf jeden fall so lassen, aber vll alle serienmäßigen extras(efh, zv, servo, tempomat, sitzheizung....) verbauen. steigert auch den marktwert

 

mfg senatorfahrer

Themenstarteram 21. April 2009 um 0:14

ich hab mir das auch schon mit den extras überlegt. folgender gedankengang:

wenn das lenkspiel irgendwann zu groß ist, kann ich ne servo einbauen.

elektrische fensterheber sind ne super sache, allerdings brauch ich dann auch neue türpanels.

sitzheizung ist quatsch, braucht keine normaler mensch.

was muß ich demnächst in angriff nehmen:

die beiden ansätze von kantenrost beseitigen. fußmatten gekordelt einlegen. auspuff erneuern. cd-radio einbauen. mal ne fahrzeuglackaufbereitung vom profi, so daß der lack wieder richtig entgegenblitzt.

 

stef

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:08

so, jetzt mal wieder was neues von meinem 318i. hab ihn jetzt paar meter bewegt und muß sagen, daß das scho ein gutes auto ist. ok, das differential singt leicht; ok, der auspuff hat bessere zeiten hinter sich. aber er geht gut nach vorn. und neulich hab ich mal auf den tachostand geguckt und siehe da: der wagen stand kurz vor der magischen zahl 222222 km. also cam geschnappt und irgendwann fuhr ich so entlang und der kilometerzähler sprang auf besagte zahl über. rechts ran gefahren(in den weinbergen!), foto gemacht und jetzt der beweis, daß es so ist. siehe foto.

 

stef

am 12. Mai 2009 um 18:36

echt nen schickes ding.

und ohne servo ist auch besser. so extrem muss man auch im stand nicht kurbeln

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:40

na genau. ohne servo -find ich- hat der wagen ein sehr direktes fahrgefühl. hab zwar keinen direkten vergleich, aber was ich bis jetzt so gefahren hab, kann ich das daraus schließen.

so fahren männer......................

 

stef

am 13. Mai 2009 um 19:41

seh grad, ohne boxen hinten, dafür extrem gute sitze.....

ja ohne die servo hast echt mehr gefühl als mit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. lb_boy und sein bmw 318i e30