ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lavagraue Kuh im Stall

Lavagraue Kuh im Stall

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:12

Hi@all,

komme gerade aus Hamburg zurück wo ich meine neue Kuh abgeholt habe.

Schönes Teil :) Mal schauen, wie lange ich meiner E-Klasse hinterher trauere.

Ich bin fast die komplette Strecke nach Frankfurt mit ACC gefahren. Das funktioniert richtig gut. "Leider" gab es keinen Stau, um auch den Bereich von 50 - 0 km/h zu testen.

Am Wochenende kommen ein paar Bilder.

Ciao

Sascha

Ähnliche Themen
31 Antworten

Alles Gute und allzeit gute Fahrt.

Gruß

thorstenclouds

Ja...auch von mir die allerbesten Wünsche. Warum holst Du die Kuh in Hamburg ab ??

Grüße

4Horsemen

Herzlichen Glückwunsch und das nächste mal kannste gerne noch bei mir vorbei kommen ;)

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Warum holst Du die Kuh in Hamburg ab ??

Danke an alle für die guten Wünsche :)

Meine alte Kiste (E-Klasse) musste nach Hamburg zum Händler zurück, da es ein Leasing-Rückläufer ist. Dann habe ich den Q7 gleich dort eingepackt.

Erste Tauglichkeitsprüfung war heute morgen das Parkhaus. Uh-Oh, ist die Kiste groß. Da geht es eine Schnecke hoch (wie bei Ikea, nur enger) und es war nicht wirklich viel Platz.

Das heist: jeden Morgen konzentrieren und ganz besonnen die Kuh einparken.

Ciao

Sascha

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 12:41

Hi@all,

ich präsentiere: die dicke Kuh (siehe nächster Beitrag...)

Das Teil ist so groß, daß nicht mal auf das Bild passt ;-)

Kurzes Review:

ACC: ganz nett, bremst ein bisschen viel für meinen Geschmack. Oft würde es auch die Motorbremse tun. Aber insgesamt ist es ganz brauchbar.

3. Sitzreihe: habe sie getestet, danach erstmal einen Termin beim Chiropraktiker gemacht ;-) Der Platz reicht definitiv nur für Kinder bis 1,50.

Bordcomputer: der Knopf am Lenkrad (Mode) und der unten am Wischerhebel haben unterschiedliche Funktionen... Die angebotenen Menu-Ebenen unterscheiden sich. Muß ich nochmal nachlesen.

CD-Wechsler ist eine Diva: CD leicht verkratzt -> Lesefehler. (mp3, wo bist Du??)

Bose Sound: anders als das Harman-Kardon in meinem alten Benz. Sehr viele Höhen, 'drückt' bei höhere Lautstärke auf die Ohren.

Luftfahrwerk: Auswahl zwischen Hard, Bretthart und Chiropraktiker. Ist aber OK.

Standheizung habe ich nocht getestet.

Verbrauch: :eek: 11-12l bei zurückhaltender Fahrweise. Ich denke, nach der Einfahrzeit geht der Verbrauch unter 10l. Mein Benz (E320CDI) hat sich bei gleicher Fahrweise unter 8l genehmigt.

Ciao

Sascha

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 12:48

Gugst Du hier:

Schicke Kuh. Kannst du mir eventuell mal sagen, wo genau der ACC-Sensor liegt?

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:44

Laut Bedienungsanleitung neben dem Nummernschild. Habe den Sensor aber selber noch nicht gesehen.

Mach isch Bild!

Ciao

Sascha

am 1. Oktober 2006 um 17:56

Als Kuhtreiber einem E hinterhertrauern? Pfff, keine 3 Minuten

Glückwunsch zum Dicken!!

 

Gruß,

Carsten

der den gleichen Wechsel vor 1 Woche hatte und seitdem das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegt

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Als Kuhtreiber einem E hinterhertrauern? Pfff, keine 3 Minuten

Glückwunsch zum Dicken!!

 

Gruß,

Carsten

der den gleichen Wechsel vor 1 Woche hatte und seitdem das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegt

Mercedes ist ja auch schei*e ;) :D

am 2. Oktober 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mercedes ist ja auch schei*e ;) :D

Ich könnte mittlerweile ganze Bücher über das Thema schreiben :) Wir hatten 6 PKW in den letzten 3 Jahren und allesamt zur Wandlung eingereicht. Bis auf einen wurden alle zur Wandlung anerkannt. Der abgelehnte hatte ja auch nur Probleme mit der Bremse, dem Fahrersitz, der Airmatic und und und, aber wenn die Damen und Herren in Berlin schreiben, das Auto sei technisch einwandfrei, dann ist die Erde auch sicherlich eine Scheibe. Also den Wagen in den GW-Markt gestellt und tiiiiiierischen Wertverlust in Kauf genommen. W211-vor-Mopf??? Warum sollte den noch jemand kaufen, wenn die gemopften schon als GWs im Markt sind? DC hat die gemopften, zum pushen der Verkaufszahlen, mit ca. 30% Rabatt an die Autoverleiher verramscht und eine 3-monatige Haltefrist auferlegt. Die sind jetzt auch schon wieder zu Dumpingpreisen im Markt unterwegs. Hauptsache die Neuwagenzulassungen stimmen. *wüüüürg* Wertanlage Mercedes? Am A.... Nix kriegst Du mehr dafür. Aber was solls.

Die Kuh ist nach nur 10 Tagen dagewesen und macht einfach nur einen Heidenspaß. Die Sprüche der Anderen "hast Du denn Klasse 2", "bei Feinstaubalarm darfst Du doch nicht fahren" lassen auch langsam nach und ich laufe nur noch grinsend durchs Dorf.

Gruß,

Carsten

der dieses Posting noch über 10 Seiten schreiben könnte

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 9:54

Hi,

hier meine Mercedes-Geschichte:

1. Mercedes: C-Klasse Kombi (S202), das war noch ein echter Mercedes.

2. C-Klassi Limo (W203), für den Preis echt entäuschende Qualitätsanmutung

3. E-Klasse Limo (W211), sehr schönes Auto, leichte 'Anlaufschwierigkeiten'

Fazit nach 3,5 Jahren und fast 120000km:

- Comand nicht sofort lieferbar, wurde nachgerüstet (kann dafür mp3 von DVD!)

- Mehrfacher Tausch des Audiogateways

- Probleme mit der Handyhalterung bis zum Ende nicht gelöst (Kontaktschwierigkeiten)

- nie liegen geblieben (das muß man ja mal erwähnen ;) )

- Bedienungslogik m.E. derer von Audi überlegen

- Sub in der Hutablage defekt -> Garantie

- Undichte Kraftstoffleitung im Motorraum -> Garantie

- Bremsklotz hinten links festgesessen und bis auf das Metall abgefahren

Ciao

Sascha

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mercedes ist ja auch schei*e ;) :D

Hier spricht der Unwissende ;)

Hier habe ich ein Suchbild von der Front mit ACC. Keine Ahnung wo der Sensor sitzt.

 

} Das Suchbild kommt weiter unten: Bedienerfehler

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 12:06

Holz: Olivesche. War erst etwas überrascht, wie hell das Holz ist. Sah es im Prospekt doch etwas dunkler aus. Mittlerweile finde ich es aber ganz gut.

} Anhang hat nicht funktioniert. Bilder kommen weiter unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen