1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lavagrau oder phantomschwarz

lavagrau oder phantomschwarz

Audi A3 8P

hallo.
bestelle am freitag mein a3 8p
kann mich nur nicht für die farbe entscheiden
wie siind eure meinungen.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

dunkle farben = sehen meist TOLL aus - sind putztechnisch aber leider nicht der hammer...

helle farben- z.b. silber fahren viele auf den
strassen herum- sind dafür putztechnisch klar im vorteil...
ich denke mit einer grauen farbe kannst du einen gewissen kompromiss finden...
lg,
franziii

Hab einen Lavagrauen, mein Vater einen schwarzmetallicfarbenen A4 - das gibt sich putztechnisch kaum was! Ich finde das Lavagrau ist eine geile Farbe für den A3 - kann ich dir nur empfehlen...zum Stammgast im Cleanpark (Waschanlage gibt gerne häßliche Strimen auf dunklem Lack) wirst du sowieso!
Gruß

Ich hab letzten Mittwoch auch meinen A3 8P bestellt und hab mich noch kurzer Hand beim Händler statt phantomschwarz für lavagrau entschieden. Es stand einer zufällig vor der Tür. Delphingrau war mir zu hell. Und bisher hatte ich einen ebonyschwarzen Golv IV. Der Perleffekt phantomschwarz hat von der Optik her keinen Unterschied zum brillantschwarzen find ich. Aber lavagrau fahren nur sehr wenige A3 herum. Das heißt du hast auch eine seltene Farbe. Und wenn die Sonne scheint funkelt der Lack beim Lavagrau viel mehr. Außerdem find ich die Silberanteile im Lack sehr schöne.
Schöne Grüße aus Wien
Jürgen

Finde auch die dunklen Farben beim A3 besser und habe auch vor der Entscheidung lavagrau oder schwarz gestanden.
Lavagrau hatte bei bestimmtem Lichteinfall ein leichten Braunstich, das hat mir nicht so gefallen! Habe mich darauf (im April 05) für ebonyschwarz entschieden.
Da es jetzt nur noch phantomschwarz im MJ '06 gibt: Wo ist der Unterschied zwischen ebonyschw. und phantomschw.???
Hoffe, mir kann das einer sagen, ich schätze nämlich, dass ich phantomschwarz bekomme. Kann das sein, wenn ich ebonyschw. bestellt habe?
Grüße
helio

LAVAGRAU! LAVAGRAU! LAVAGRAU!
ich find, wenn er so in der Sonne steht ist es die schönste Farbe überhaup!!
Gruß
zweter
und jetzt marsch marsch den Wagen bestellen :)

Hier ist mal ein Lavagrauer, ich find´s gut. :-)
Gruß
Chuby

@ chuby:
Sieht gut aus! Vor allen Dingen mit den S-Line-Felgen!
@ ALL:
Wie sieht's aus???
Kann mir keiner den Unterschied zwischen ebonyschwarz und phantomschwarz erklären? Oder ist das dieselbe Farbe, nur unter neuem Namen?
Grüße
helio5

Hier auch noch meine Stimme für LAVAGRAU. Habe meinen letzte Woche abgeholt - er stand neben einem ebonyschwarzen, der sah gegenüber meinem ziemlich langweilig und eintönig da. Schlussendlich ist es aber natürlich Geschmachsache...
Zum Thema ebonyschwarz / phantomschwarz gibt es bereits einen Thread. Fazit: der Name ändert, die Farbe bleibt dieselbe.
lg

Zitat:

Original geschrieben von aladdin24

Zum Thema ebonyschwarz / phantomschwarz gibt es bereits einen Thread. Fazit: der Name ändert, die Farbe bleibt dieselbe.
lg

Uuups, sorry nich gesehen!

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, hab ich mir schon fast gedacht!

Grüße

helio5

Zitat:

Original geschrieben von aladdin24

[...]
lg

Nö, phantomschwarz ist schwärzer als Ebonyschwarz. Also endlich ein richtiger Schwarzton. Tribal hat es doch ein paar Posts weiter oben treffend formuliert: "Der Perleffekt phantomschwarz hat von der Optik her keinen Unterschied zum brillantschwarzen find ich."
Lavagrau ist imo am 8P eine äußerst schöne und geschmackvolle Farbe. Sieht wirklich sehr edel aus. Der SB in lavagrau konnte mich jedoch nicht überzeugen. Warum, ich weiß es nicht. :) Das ist eine absolute Geschmacksfrage; geht aber anscheinend (alter Thread) nicht nur mir so.
Ich verweise an dieser Stelle noch auf den in der FAQ verlinkten Farbenthread für den A3. ;)
Gruß

Ich habe mich nach langen Überlegungen auch für lava grau entschieden. Die Farbe ist toll. Ich hatte ja zwei Monate Zeit, bis das Modelljahr 2006 endlich bestellbar war, und drei Wochen war mauritius-blau vorne, dann drei Wochen delphin grau und dann hat aber lava grau gewonnen. :-)
Jetzt muss der Wagen nur noch kommen ...
Am Sportback würde ich wohl delfin grau vorziehen, aber am A3 3-Türer finde ich eine dunklere Farbe schicker.

Tux

An meinen Sportback kommt auch Lavagrau. Also nehmt alle was anderes, ich will eine Farbe die nicht jeder hat ;)

Lavagrau ist eine echt goile Farbe! Wusste gar nicht, dass die schon so viele fahren, dachte immer mein "Kleiner" wäre was besonderes...
Also ich würde immer wieder Lavagrau dem Schwarz vorziehen, sieht bei Lichteinfall echt super aus!
So long, der TFSI

Hier ist noch ein Lavagrauer.

Deine Antwort