ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was assoziiert ihr mit lavagrau?

Was assoziiert ihr mit lavagrau?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:29

Sorry. Wieder ein extra-Thread nur für eine Farbe.

Mich würde einfach mal eines interessieren, weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin:

Ich habe eigentlich ein Faible für schwarz: Dunkel, sportlich, elegant.

Nun wollte ich nicht zum x-ten mal schwarz als Autofarbe und habe bei der

Neubestellung lavagrau gewählt.

Und nun kommt die typische Unsicherheit vor der Abholung: War das die richtige Wahl oder

soll ich noch schnell umbestellen.

Provokativ gefragt: Passt lavagrau nicht eher zu einem A3 Sportback Ambiente als zu einer

Ambition-Version, die ja etwas 'Sportlichkeit' ausstrahlen soll?

Beste Antwort im Thema

Was ich mit lavagrau assoziiere ... Vulkanasche und Flugverbot :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meiner ist ebenfalls Lava-Grau. Ich find die Farbe einfach klasse. Eben nicht das an jede Ecke gesehene schwarz. Ich pack dir mal zwei Fotos in den Anhang.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen =)

MfG

Dsc06334-ok
Dsc06340-ok

es gab doch erst nen thread wo kondorgrau als opafarbe unterstellt wurde.....

ich empfinde alle silber grau und schwarz töne als allerweltsfarben, die man an jeder ecke sieht, obwohl ich die auch schon alle hatte (weiss kommt ja nun auch noch zu den allerweltsfarben dazu) und rot ist glaub ich auch sehr oft unterwegs......... mehr mut zur farbe wäre schon geil, aber individual will auch nicht jeder bezahlen ;)

etwas mehr farbe im strassenverkehr finde ich klasse, aber alles ist gott sei dank geschmackssache

viel wichtiger als die farbe aber, ist doch das auto an sich, die ausstattung, die technik, der fahrspass usw.

am 8. Mai 2010 um 12:48

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Eigentlich wollte ich ein schwarzes Fahrzeug. Ich hatte sogar an uni-schwarz gedacht, hatte aber Sorgen wegen der Pflege. Schlussendlich habe ich auf meine bessere Hälfte gehört und lavagrau bestellt. Jetzt bin ich echt froh um die Farbe. Sie sieht toll aus und gibt dem Fahrzeug je nach Lichtsituation einen anderen Touch. Schwarz wäre total langweilig. Ich bin froh auf meine Frau gehört zu haben.

am 8. Mai 2010 um 14:06

Ich assoziiere mit Lavagrau meinen Wagen und das es eine richtige Entscheidung war (siehe Bilder, Signatur)

 

 

greetz Ron....

am 8. Mai 2010 um 14:09

Regenwetter

....denn da sieht er am Besten aus. Auf dem sauberen Lavagrau ein frischer Regen...inhomogenes Licht...Wolken, Sonne....

Dafür imho die beste Farbe.

Gruß

Was ich mit lavagrau assoziiere ... Vulkanasche und Flugverbot :D

am 8. Mai 2010 um 14:12

http://www.motor-talk.de/.../...uen-rocketron-schluckauf-t2503407.html

Hallole ...

 

Nach 8 Jahren Schwarz  , kamen 4 Jahre  Lavagrau :D

 

Gruß

Hermy

Tdi-und-gti-01x

Hallole ...

 

Es muß nicht immer Schwarz sein ;)

 

... und nach 4 Jahren Lava - Perleffekt nun auch schon fast wieder 2 Jahre Biscayblue - Perleffekt :D

 

Gruß

Hermy

 

 

New-and-old-x

Grau ist Grundierung wo noch Lack drauf muss.

 

imho

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

es gab doch erst nen thread wo kondorgrau als opafarbe unterstellt wurde.....

ich empfinde alle silber grau und schwarz töne als allerweltsfarben, die man an jeder ecke sieht, obwohl ich die auch schon alle hatte (weiss kommt ja nun auch noch zu den allerweltsfarben dazu) und rot ist glaub ich auch sehr oft unterwegs......... mehr mut zur farbe wäre schon geil, aber individual will auch nicht jeder bezahlen ;)

etwas mehr farbe im strassenverkehr finde ich klasse, aber alles ist gott sei dank geschmackssache

viel wichtiger als die farbe aber, ist doch das auto an sich, die ausstattung, die technik, der fahrspass usw.

das stimmt schon, ich find z. B. Misanorot super und Sprintblau ist auch ne

endgeile Farbe, aber auf die Dauer wäre das nichts für mich.

Ich finde, dass lavagrau einfache eine zeitlose und schöne Farbe ist :)

aber ist natürlich Geschmackssache.

Ich will keine andere Farbe mehr haben.. Ok.. evtl. Sattelbraun aber gut.... :D

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:40

Vielen Dank Euch allen :-) ....

Eure Aussagen (sowohl pro als auch contra) haben mir bei meiner Entscheidung geholfen.

Und auch die Fotos. Gerade auch die Bilder bei verschiedensten Lichtverhältnissen von Ron.

Und the winner is ...

Es bleibt bei der Bestellung von lavagrau.

Bei schwarz hätte ich das Gefühl, dass ich immer beim Gleichen verharre.

Rot/Weiss ist für mich persönlich nichts.

Blau wäre noch was für mich, aber vielleicht später mal.

Und gerade die Vielseitigkeit von lavagrau perleffekt und die 'Lichtspiele' faszinieren mich.

Eigentlich gefällts mir nur nicht perfekt bei absoluter Helligkeit ohne 'Lichtbrechung'.

Und....Wie hat jemand geschrieben....Eigentlich ist die Technik und Ausstattung doch wichtiger ;-)

Ich musste mich auch zwischen lavagrau und schwarz entscheiden. Jeden Tag wenn ich zum Auto komme, freue ich mich, lavagrau genommen zu haben.

siehe: Mein A3

also bei mir standen auch 3 farben zur auswahl..

schwarz, lavagrau oder tiefseeblau perleffekt...

hab mich dann für das schöne blau entschieden

ich würde beim lavagrau bleiben wenn sonst nur schwarz eine alternative ist.

schwarze fahren so viele rum :D lavagraue eher weniger ;)

 

trotzdem würde ich mich immer wieder für tiefseeblau entscheiden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was assoziiert ihr mit lavagrau?