Lautstärke Parkpiepser

VW up! 1 (AA)

Hallo in die Runde,

Ich habe seit Dezember einen neuen UP! mit Radio Coposition Phone. Auch habe ich die Parksensoren hinten. Kann es sein dass es keine Möglichkeit gibt die Lautstärke der Pipser beim Rückwärtsfahren einzustellen? Laut der Bedienungsanleitung kann das nur in der Werkstatt durchgeführt werden. Kann das wirklich sein? Mir ist die Lautstärke einfach zu leise. Selbst wenn das Radio fast leise ist.

26 Antworten

Besonderheiten des ParkPilot
--Der ParkPilot registriert Wasser und Eis auf den Ultraschallsensoren in einigen Fällen als Hindernis.
--Bei gleich bleibendem Abstand wird der akustische Signalton nach einigen Sekunden leiser. Wenn der Dauerton ertönt, bleibt die Lautstärke konstant.
--Sobald sich das Fahrzeug vom Hindernis entfernt, schaltet sich der Intervallen automatisch aus. Bei erneuter Annäherung wird der Intervallen automatisch eingeschaltet.
--Ein Volkswagen Partner kann die Lautstärke der akustischen Signaltöne einstellen.
--Eine Funktionsstörung des ParkPilot wird beim ersten Einschalten durch einen etwa 3 Sekunden langen Dauerton signalisiert. Den ParkPilot umgehend von einem Fachbetrieb prüfen lassen.

Zitat:

@VWPolo75 schrieb am 28. Januar 2017 um 23:40:34 Uhr:

Besonderheiten des ParkPilot
--Der ParkPilot registriert Wasser und Eis auf den Ultraschallsensoren in einigen Fällen als Hindernis.
--Bei gleich bleibendem Abstand wird der akustische Signalton nach einigen Sekunden leiser. Wenn der Dauerton ertönt, bleibt die Lautstärke konstant.
--Sobald sich das Fahrzeug vom Hindernis entfernt, schaltet sich der Intervallen automatisch aus. Bei erneuter Annäherung wird der Intervallen automatisch eingeschaltet.
--Ein Volkswagen Partner kann die Lautstärke der akustischen Signaltöne einstellen.
--Eine Funktionsstörung des ParkPilot wird beim ersten Einschalten durch einen etwa 3 Sekunden langen Dauerton signalisiert. Den ParkPilot umgehend von einem Fachbetrieb prüfen lassen.

Hat jemand ne Anleitung wie man das PDC Piepsen per VCDS lauter stellen kann??? Bei Stemei ist da leider keine Anleitung vorhanden. Ich möchte das gerne alles in einem Aufwasch mach: PDC Ton erhöhen, Safe Ver- und Endriegeln und Berganfahrhilfe verlängern. Für die letzten 2 Punkte habe ich ne Anleitung aber für das PDC leider nicht!!!

glaube steuergerät einparkhilfe und da stehs in den anpassungskanälen drin...höhe und lautstärke...ich hatte keine anleitung und hab es so gefunden...ist beim up easy

Geht eigentlich auch im Menü vom Radio!

Zitat:

@gato311 schrieb am 7. September 2017 um 20:38:54 Uhr:

Geht eigentlich auch im Menü vom Radio!

nein geht nicht...man kann nur die lautstärkeabsenkung beim einlegen rückwärtsgang einstellen...

Stimmt, hatte ich verwechselt.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 7. September 2017 um 18:59:57 Uhr:

glaube steuergerät einparkhilfe und da stehs in den anpassungskanälen drin...höhe und lautstärke...ich hatte keine anleitung und hab es so gefunden...ist beim up easy

Also wir hatten das heute versucht über das Steuegerät Einparkhilfe zu programieren, aber leider sind wir nicht in das Steuergerät reingekommen, kann es sein das es nur noch über VCP geht ? Über VCDS sind wir wie gesagt nicht ins Steuergerät gekommen das gleiche bild stellt sich bei dem Anpassungsversuch der Berganfahrhilfe dar, dort war ebenfalls kein Zugriff ins Steuergerät möglich.

Das einzige was wir heute Anpassen konnten war die Safeveriegelung Autolock/Unlock....

nö ich habs mit vcds aktuellste version gemacht...weiß aber nicht obs da ein zugangscode gab...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. September 2017 um 20:45:11 Uhr:

nö ich habs mit vcds aktuellste version gemacht...weiß aber nicht obs da ein zugangscode gab...

Also wenn du mir evtl. Bilder von dieser Programierung senden könntest wäre das super.

ok ich schau heut nochmal wenn ich es schaffe...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. September 2017 um 09:21:08 Uhr:

ok ich schau heut nochmal wenn ich es schaffe...

Immer mit der Ruhe wie gesagt wenn es bei dir zeitlich passt!!

hier die bilder...einparkhilfe...anpassung, ohne zugangscode...einmal lautstärke und frequenz...sonne hat bissl geblendet

20170911-174135
20170911-174304
20170911-174406
+1
Deine Antwort