Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich meinen XC 60 Momentum und bin begeistern von dem Auto.
Aber als ich heute DAB am laufen hatte und ich angerufen wurde über CarPlay lief das Radio weiter und konnte nicht geregelt werden.
Als das Telefonat beendet war, konnte ich die Laustärke nicht mehr einstellen, er zeigte immer nur ein Telefonsysmbol bei dem der Regeler sich steuern lässt. Musik, Radio und CarPlay lassen Sicht aber überhaupt nicht mehr steuern.
Könnte ihr mir helfen?
23 Antworten
Hallo!
Hatte was ähnliches vor einiger Zeit. Lautstärke konnte nicht verändert werden sowie war der Sound skandalös! Da hilft nur Neustart : Auto abstellen und wieder neu starten. Übrigens haben sich die Probleme nicht mehr wiederholt. Software!!
Nur am Lenkrad nicht oder auch am großen Steuerrad Mitte Konsole nicht. Ersteres ist ein bekannterr Fehler.
Am Steuerrad auch nicht.
Lässt sich das System zurücksetzten?
Ähnliche Themen
Reset des Radios! Dann sind zwar gespeicherte Daten weg, aber es hilft. Irgendwo muss ein kleines Knöpflein sein was man mit Kugelschreiberspitze drücken kann. Dann fährt er komplett runter und wieder hoch.
Zitat:
@pevo1955 schrieb am 3. November 2018 um 16:34:16 Uhr:
Reset des Radios! Dann sind zwar gespeicherte Daten weg, aber es hilft. Irgendwo muss ein kleines Knöpflein sein was man mit Kugelschreiberspitze drücken kann. Dann fährt er komplett runter und wieder hoch.
Musste ich bei meinem Audi laufend machen weil es zwischen BT und dem Teil hakte.....
Nein Nein Nein. ABM haben sowas nicht.
Zitat:
So ein Knopf \ Taster gibt es nicht.
Das kann doch nicht wahr sein, die Karre ist ein Tag alt.
Zitat:
@Photocreator schrieb am 3. November 2018 um 17:13:43 Uhr:
Zitat:
Reset des Radios! Dann sind zwar gespeicherte Daten weg, aber es hilft. Irgendwo muss ein kleines Knöpflein sein was man mit Kugelschreiberspitze drücken kann. Dann fährt er komplett runter und wieder hoch.So ein Knopf \ Taster gibt es nicht.
Karre? Bei Dir würde ich auch streiken 😛
Zitat:
Zitat:
@Photocreator schrieb am 3. November 2018 um 17:13:43 Uhr:
Zitat:
Reset des Radios! Dann sind zwar gespeicherte Daten weg, aber es hilft. Irgendwo muss ein kleines Knöpflein sein was man mit Kugelschreiberspitze drücken kann. Dann fährt er komplett runter und wieder hoch.So ein Knopf \ Taster gibt es nicht.
Karre? Bei Dir würde ich auch streiken 😛
Das ist ein tolles Auto, ohne Frage. Aber für fast 60t€ darf ich ja wohl verlangen, dass die Technik nicht am ersten Tag streikt.
Kann ich noch irgend was machen oder muss ich wirklich in die Werkstatt?
Zitat:
@Photocreator schrieb am 3. November 2018 um 14:54:50 Uhr:
Hallo zusammen,seit gestern habe ich meinen XC 60 Momentum und bin begeistern von dem Auto.
Aber als ich heute DAB am laufen hatte und ich angerufen wurde über CarPlay lief das Radio weiter und konnte nicht geregelt werden.Als das Telefonat beendet war, konnte ich die Laustärke nicht mehr einstellen, er zeigte immer nur ein Telefonsysmbol bei dem der Regeler sich steuern lässt. Musik, Radio und CarPlay lassen Sicht aber überhaupt nicht mehr steuern.
Könnte ihr mir helfen?
Wo wurde das Telefonsymbol angezeigt?
Was lässt sich nicht mehr steuern?
Was passiert wenn das IPhone über CarPlay wieder angeschlossen wird?
Die Anzeige ist ganz oben im Display wo normalerweise auch die Lausstärkeskala ist.
Die Laustärke der Audioquellen sowie die Spracheingabe, die sagt überhaupt nichts mehr.
Wenn ich das iPhone über CarPlay anschließe, passiert nicht viel. Die Steuerung ist möglich aber nicht die Lautstärke. Wie gesagt ich kann nur die Telefonlautstärke steuern, hier sehe ich wie die Skala sich bewegt. Aber Einfluss hat das nicht auf die Lautstärke.
Ich würde zur Werkstatt fahren. Evtl. ist der Wagen nicht gut mit der nötigen Software bespielt worden.
Vermutlich noch nicht allzu viele Neuwagen gehabt.