ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lautstärke einstellen Becker Map Pilot

Lautstärke einstellen Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:19

Wie kann man beim Becker Map Pilot die Lautstärke einstellen?

Habe bei einer Navi Durchsage die Lautstärke am Radio ganz leise gedreht und dann wollte ich die Lautstärke wieder erhöhen, wenn ich jetzt aber am Lautstärkeregler drehe wird nur das Radio lauter. Da ich nicht höre wenn eine Ansage kommt kann ich auch nicht genau in dem Moment lauter machen.

Hat einer von euch eine Idee wie man die Lautstärke auch ohne momentane Durchsage erhöht?

Habe in der MB Bedienungsanleitung und im Becker Handbuch nachgeschaut aber nicht`s gefunden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ansage Wiederholen und laut(er) drehen

Sie können bei einer aktiven Zielführung eine aktuelle Ansage abrufen bzw. die letzte Ansage wiederholen lassen.

> Wählen Sie in der Karten Toolbox Wiederholen aus.

> Drücken Sie in der Kartenanzeige den Dreh-/Drücksteller.

--> Handbuch: http://www.mybecker.com/.../

Hoffe das funktioniert!

Gruß kofel

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jagga1

Wie kann man beim Becker Map Pilot die Lautstärke einstellen?

Habe bei einer Navi Durchsage die Lautstärke am Radio ganz leise gedreht und dann wollte ich die Lautstärke wieder erhöhen, wenn ich jetzt aber am Lautstärkeregler drehe wird nur das Radio lauter. Da ich nicht höre wenn eine Ansage kommt kann ich auch nicht genau in dem Moment lauter machen.

Hat einer von euch eine Idee wie man die Lautstärke auch ohne momentane Durchsage erhöht?

Habe in der MB Bedienungsanleitung und im Becker Handbuch nachgeschaut aber nicht`s gefunden.

Danke

Du musst die Lautstärke am Regler des Radios während einer aktiven Ansage des Navis ändern.

Es gibt nur diese Möglichkeit

 

Gruss dcmichel

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:29

Wann weiß ich denn wenn gerade eine Durchsage stattfindet?

Habe aus versehen ja ganz leise gedreht und jetzt hört man nicht mehr wenn eine Ansage stattfindet.

Ansage Wiederholen und laut(er) drehen

Sie können bei einer aktiven Zielführung eine aktuelle Ansage abrufen bzw. die letzte Ansage wiederholen lassen.

> Wählen Sie in der Karten Toolbox Wiederholen aus.

> Drücken Sie in der Kartenanzeige den Dreh-/Drücksteller.

--> Handbuch: http://www.mybecker.com/.../

Hoffe das funktioniert!

Gruß kofel

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 21:50

Danke so hat´s geklappt !!!!:)

Bitte gerne :)

am 30. August 2012 um 19:17

Hallo Zusammen,

ich habe mein update von BMP nun auf die neue Version 2.x durchgeführt, soweit alles OK. Allerdings habe ich heute bei der ersten Fahrt festgestellt, dass nun die Lautstärkeabsenkung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl das BMP wie auch das Audio 20 zurückgesetzt. Ich glaube einmal hat es dann auch genau einmal geklappt aber danach findet keine Lautstärkeabsenkung mehr statt.

Habt Ihr da eine Idee?

Gruß Ralf

ps. Spiele gerade die Sicherung wieder ein um zu testen ob es an der neuen Version liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hallo Zusammen,

ich habe mein update von BMP nun auf die neue Version 2.x durchgeführt, soweit alles OK. Allerdings habe ich heute bei der ersten Fahrt festgestellt, dass nun die Lautstärkeabsenkung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl das BMP wie auch das Audio 20 zurückgesetzt. Ich glaube einmal hat es dann auch genau einmal geklappt aber danach findet keine Lautstärkeabsenkung mehr statt.

Habt Ihr da eine Idee?

Gruß Ralf

ps. Spiele gerade die Sicherung wieder ein um zu testen ob es an der neuen Version liegt.

Hi,

ist im Audio 20 die Audioabsenkung eingeschaltet?

Sys-Taste drücken, mit Controller in "Einstellungen" wechseln und dort den Menüpunkt Audioabsenkung wählen, so dass ein Haken gesetzt ist.

Gruß Dirk

am 30. August 2012 um 20:40

ja, mit und ohne Hacken versucht. Vielleicht muss ich das Audio 20 erst ausschalten bevor ich das BMP einschiebe. Werde das direkt mal testen gehen.

Gruss Ralf

am 30. August 2012 um 21:31

Also es ist egal ob alte Version oder neue Version vom BMP. Audio 20 und BMP resetet.

1.Test: Musik an und Route planen

Ergebnis: Bei der Ansage die Route ist berechnet und Ankunftzeit ... wird die Musik leiser. OK

2. Test: Musik immer noch an und neue Route planen.

Ergebnis: Nun wird die Musik nicht mehr leiser :mad: und das bleibt dann auch so.

3. Test: Radio aus, Zündung aus, danach wieder der 1.Test mit gleichem Ergebnis

Ich hab keine Idee mehr.

 

am 31. August 2012 um 11:55

So habe die Lösung gefunden;) das Problem lag am User.

Die Audioansenkung greift nur wenn das Radio lauter ist als das Navi.

Also wenn das Navi leiser einstellt wird, senkt sich auch das Radio ab bzw. wenn man das Radio lauter einstellt ist als das Navi. Wenn man aber das Navi lauter einstellt und es erfolgt eine Ansage, bleibt die Radiolautstärke unverändert.

Bei meinen MP3s ist die Lautstärke schon grundsätzlich lauter, sodass ich die Lautstärke beim Umschalten vom Radio auf MP3 reduzieren muss. Dies für wahrscheinlich dazu, dass das Audio 20 nun der Auffassung ist, das die Musik leiser ist als das Navi und dadurch greift die Audioansenkung nicht mehr. Dreh ich dann wieder die Lautstärke nach oben geht's wieder.

Grus Ralf

Hey Ralf

Ich hatte das gleiche Problem wie du, benutze aber kein MP3. Bei mir lag es wohl daran, dass ich die Lautstärke der Staumeldungen auf Radiolautstärke reduziert habe, d.h. standardmässig sind die Staumeldungen einiges lauter als das Radio. Ich habe es so eingestellt, dass beides gleich laut ist und dann ging die Audioabsenkung nicht mehr. Erst als ich die Staumeldungen wieder lauter gestellt hatte, ging es wieder. Anscheinend orientiert er sich an der Lautstärke der Staumeldungen.

Wenn ich das richtig verstehe Ralf, dann war bei dir das Problem, dass die MP3 eine höhere Grundlautstärke haben, d.h. bei gleicher Lautstärke des Radio und der MP3 ist der Lautstärkeregler bei den MP3 weniger hoch, richtig? Du hast dann einfach die MP3 lauter gestellt damit es wieder funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lautstärke einstellen Becker Map Pilot