Lautstärke Blinker

Mercedes E-Klasse W213

Kann man die Lautstärke etwas lauter einstellen, sie ist so leise dass man den Blinker oft überhört.
Eventuell über SD? Bekomme meine neue Version erst in ein paar Tagen. Falls jemand weiß, unter welchem Meniepunkt wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige der froh ist, wenn Blinker garkeine Geräusche machen würden?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Muss es zu hören sein? Reicht nicht die grafische Anzeige des Blinkersymbols?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Juni 2017 um 10:47:59 Uhr:

Muss es zu hören sein? Reicht nicht die grafische Anzeige des Blinkersymbols?

Auf jeden Fall nicht ausreichend für den W213 Fahrer, der in dieser Woche zig Kilometer mit aktivierten Blinker "links" mit mir auf der Autobahn unterwegs war. Dabei hat er mehrfach die Spuren gewechselt, und sich somit zusätzlich als Blinkmuffel geoutet. 😠 Vermutlich hat er bei der Auffahrt auf die Autobahn das letzte mal den Hebel betätigt. 🙄

Das war zum Teil extrem gefährlich, weil Fahrzeuge auf der linken Spur stark abgebremst haben, weil sie davon ausgehen mussten, dass der Träumer von der mittleren Spur auf ihre Spur wechseln will. 😰

cu termi0815

Auch wenn der Blinker, vor allem wenn man etwas lauter Musik an hat, etwas leise ist, so empfinde ich es weder als störend noch als Unsicher im Verkehr.
Das ist bei vielen Autos aber nicht anders; in unsererm vorherigen BMW F11 ist lediglich der Ton anders und damit besser wahrzunehmen - nicht zwingend lauter.

Zu dem Beispiel von @termi0815 fällt mir eigentlich nur ein, dass da wirklich ein Träumer am Werk war. Man sollte sein Fahrzeug schon im Griff haben - dafür gibt es ja auch die optische Bestätigung und der Hebel ist ja auch in einer anderen Position - und überhorbar ist der Blinker auf keinen Fall.

Zitat:

@racegen schrieb am 25. Juni 2017 um 17:56:04 Uhr:

Auch wenn der Blinker, vor allem wenn man etwas lauter Musik an hat, etwas leise ist, so empfinde ich es weder als störend noch als Unsicher im Verkehr.
Das ist bei vielen Autos aber nicht anders; in unsererm vorherigen BMW F11 ist lediglich der Ton anders und damit besser wahrzunehmen - nicht zwingend lauter.

Zu dem Beispiel von @termi0815 fällt mir eigentlich nur ein, dass da wirklich ein Träumer am Werk war. Man sollte sein Fahrzeug schon im Griff haben - dafür gibt es ja auch die optische Bestätigung und der Hebel ist ja auch in einer anderen Position - und überhorbar ist der Blinker auf keinen Fall.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie einen Mercedes W213 fahren. Oder Sie nutzen ein sehr hoch
eingestelltes Hörgerät.