Lautsprecherwechsel Ford Focus Turnier MK4

Ford Focus Mk4

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen darf ich einen Ford Focus Turnier MK4 mein Eigen nennen. Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und die Auswahl nicht sehr groß war, musste ich Abstriche machen. Beispielsweise beim Soundsystem. Hätte ich mir einen Neuwagen konfiguriert, dann hätte ich wohl das B&O System dazugebucht. Das Standard-Soundsystem finde ich in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Das B&O System nachzurüsten ist wohl zu aufwändig und finanziell nicht rentabel. Gibt es dennoch andere Möglichkeiten, den Klang zu verbessern? Lassen sich die Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen? Ich wäre bereit, ein paar Hundert Euro dafür auszugeben.

Danke und viele Grüße
Maelx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also ich bin froh,das ich das Bang&Olufsen Paket nicht genommen habe.
Ein Bekannter hat sich dieses mitbestellt und ich für meinen Geschack,finde die Serien Anlage Klanglich besser als die mit Bang&Olufsen.
Da ist mir der Bassbereich zu unsauber und zudem dröhnen bei ihm die Türverkleidungen...
Nix für mich

Wenn etwas ich passt wie es sein sollte dan reklamieren.
Ist alles OK, finde ich das B&O für den Preis total in Ordnung, für mich könnte der Sub etwas mehr Kraft haben, aber vorallem bei guten Musik Quellen sehr schöner klarer Sound.
Zwar nicht um Welten aber doch deutlich besser als die Standart Lautsprecher.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein unter den Sitz passt er nicht. Noch liegt er in der Werkstatt und wartet darauf angeschlossen zu werden.

Mein mech meinte es sind auch beim B&O paket die standart lautsprecher verbaut.
Stimt das? Oder sind da doch hochwertige lautsprecher verbaut beim B&O?

Dies ist wohl tatsächlich so. Du hast halt 10 Lautsprecher welche durch B&O an den Innenraum des Focus eingemessen wurden. Plus den Subwoofer und den Verstärker. Mehr kann man, so glaube ich, für das Geld nicht erwarten.

Deine Antwort