Lautsprecherblenden

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag,

weiß jemand, wieviel die Lautsprecherblenden/Lautsprechergitter bei einem 3-türigen Golf 4 für die hinteren Boxenvorbereitungen kosten?

Wo kann ich die im i-net bestellen?

thx

23 Antworten

Mhh also die Gitter kannst du nicht einzeln tauschen ( wie beim GOLF III )...die Gitter sind in der Verkleidung integriet und meiner Meinung nach nicht verschlossen...

Wie? Auf höhe der Rüchsitzbank sieht man 2 so Lautsprecherblenden. Es sind halt keine Boxen dahinter verbaut.

Sind dies so blenden, wo ich dann einfach nur den Lautsprecher dahinter einsetzen muss?

Was heißt "nicht verschlossen"?

Nicht verschlossen heißt, daß kleine Löcherchen in den Gittern sind 😉

Aber du brauchst die selben Distanz-Ringe wie vorne für die Türen auch. Denn du kannst die Boxen nicht einfach aufs Blech schrauben. Das passt von der Tiefe meistens nicht.

Ok, wenn keine löcher drin sind, dann brauch ich doch neue Blenden mit Löchern, oder nicht? Woher bekomm ich die?

Also ich erklär dir das jetzt mal so:

Diese "Gitter" sind Teil der Verkleidung und lassen sich nicht einzeln abnehmen...Zur Montage von Lautsprechern muss die ganze Verkleidung ab...dann kaufst du dir bei VW/ACR die Lautsprecher Adapter ( oder Distanz-Ringe) ... die werden am Karosserieblech angebracht und darin kannst du dann die Lautsprecher unterbringen...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Also ich erklär dir das jetzt mal so:

Diese "Gitter" sind Teil der Verkleidung und lassen sich nicht einzeln abnehmen...Zur Montage von Lautsprechern muss die ganze Verkleidung ab...dann kaufst du dir bei VW/ACR die Lautsprecher Adapter ( oder Distanz-Ringe) ... die werden am Karosserieblech angebracht und darin kannst du dann die Lautsprecher unterbringen...

Das mit den Adapterringen ist mir schon klar.... hab ich ja auch schon gekauft. Das mit dem Abbauen der Verkleidung ebenso. Muss ja noch Kabel und so verlegen. Sind also in den hinteren LS-Blenden schon Löcher drinne. Wenn ich diese nicht abnehmen kann, müssten ja welche drin sein.

thx

3€ und etwas

Hi, bei mir waren die Abdeckungen auch nicht vergittert. Als ich die LS eingebaut hatte, wunderte ich mich warum diese so dumpf klangen. Nun bin ich zur VW und diese vergitterte Abdeckungen gekauft. Die alte Abdeckungen kannst du am Plastik-Nieten durchbohren und raus nehmen. Die neue rein und die scheiben (kaufste mit) ran. Fertig. Kostenpunkt: Stück ca 4€ mit scheiben

Re: 3€ und etwas

Zitat:

Original geschrieben von ilidili

Hi, bei mir waren die Abdeckungen auch nicht vergittert. Als ich die LS eingebaut hatte, wunderte ich mich warum diese so dumpf klangen. Nun bin ich zur VW und diese vergitterte Abdeckungen gekauft. Die alte Abdeckungen kannst du am Plastik-Nieten durchbohren und raus nehmen. Die neue rein und die scheiben (kaufste mit) ran. Fertig. Kostenpunkt: Stück ca 4€ mit scheiben

4€ bei VW?

kann ich nur bestätigen. meiner hatte hinten schon
lautsprecher drin. hab trotzdem die dinger rausgebrochen, weil ich es halt nicht besser wusste....

und man bekommt bei vw neu, preis ????

das ist der richtige weg, fahre auch einen 3türer und habe meine erfahrungen damit gemacht.

neue abdeckungen für die seitenwände holen und prima. alte abdeckungen rausbohren, neue rein, fertig.

meine waren bei meinen boxen dabei. die waren ruckzuck montiert schauen ordentlich aus und der klang ist der wahnsinn. (natürlich boxen bedingt)

the_black_devil

Habe mir jetzt 2 Abdeckungen für 3,XX Euro bestellt - mussten erst bestellt werden! Kann die beiden Sachen morgen dann abholen.

@ilidili Was meinst du mit Scheiben?

Habe die Blenden soeben erhalten. Kommen die driekt auf die Boxen? Denn irgendwie passen die von den Stiften her nicht.

hmm wie kriege ich die verkleidung ab?

Mit dem Schraubenzieher an der B-Säule ansetzen, an der Türseite, leicht raushebel, aber aufpassen wegen kratzern, dann kann man die Von vorne nach hinten ausclipsen...ist nur doof die rauszubekommen wegen der Rückbank, zumindest bei mir

Deine Antwort