ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lautsprecher VW Caddy Kasten!

Lautsprecher VW Caddy Kasten!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 17:14

Moin alle zusammen!

Mal ne Frage in die Caddy Runde!

Wer hat nen Tipp wie ich etwas mehr Klang aus meinen Lautsprechern bekomme?

Habe Werksradio RCD 300 mit Lautsprechern in der Tür und im Amaturenbrett!

Kann auf der Ladefläche keine Boxen gebrauchen,da ich den kompletten Platz brauche!

So jetzt seit ihr drann mir paar gute Tipps zu geben.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Bis dann Caddy Driver

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bläcky, hatte Dir meine versenkte Variante nicht zugesagt? ;)

Jein.....mit Füße drauftrampeln ist nicht so schön.....ansonsten gefiel es mir ganz gut.;)

 

Aber du weißt doch: Wir brauchen BASS, BASS....da geht noch was ;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Jein.....mit Füße drauftrampeln ist nicht so schön.....ansonsten gefiel es mir ganz gut.;)

 

Aber du weißt doch: Wir brauchen BASS, BASS....da geht noch was ;):cool:

Da kannste auch drauf rumtrampeln. Doppeltes Gitter drüber und 2 x Teppichboden.

Dann aber jetzt erst.....beim Bärliner Grenzübergangtreffen war da noch nix.

Natürlich war da was. Das ist schon sehr lange alles fix und fertig. Wird ja eh alles bald weggegeben. Nur noch bis Oktober 2013.

Hi Ihr Bass Freaks,

was willst Du in der Heckklappe mit Composystemen.

Die Bühne ist vorne.

Hinten nimmt man Mitteltöner um etwas mehr Klangfülle zu erzeugen.-

Wo der Sub sich befindet ist egal, da das Ohr alle Frequenzen unter 100Hz nicht orten kann.

Ergo. Allen Sound nach vorne. Ob Compo oder Coax ist jedem selbst überlassen.

Das Gehäuse für den Sub in der Verkleidung kann jeder mit etwas Holz selber bauen.

VG aus dem Harz

Ähmmm ja schon, ABER........muss das Volumen der Kiste nicht zum Woofer passen??? Ne Vorlage wäre schon nicht schlecht.;)

Hallo Lümmeldackel.

In der Heckklappe waren die Lautsprecher bereits vor dem Subwoofer installiert. Die Hochtöner dazu sitzen oben auf den Abdeckplatten in den Seitenverkleidungen.

Vorn ist das Lausprechersystem an den originalen Einbauorten untergebracht, also etwas versteckter als bei Dir.

Für Surroundklang sind Lautsprecher im hinteren Bereich recht hilfreich. ;)

Caddynutzer

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Hallo Lümmeldackel.

In der Heckklappe waren die Lautsprecher bereits vor dem Subwoofer installiert. Die Hochtöner dazu sitzen oben auf den Abdeckplatten in den Seitenverkleidungen.

Vorn ist das Lausprechersystem an den originalen Einbauorten untergebracht, also etwas versteckter als bei Dir.

Für Surroundklang sind Lautsprecher im hinteren Bereich recht hilfreich. ;)

Caddynutzer

Hi Caddynutzer,

für Surroundklang 5.1 brauchst Du aber noch einen Centerspeaker.

Bei Lautsprechern hinten sollte man keinesfalls Stimme oder Instrumente lokalisieren können. Sie sollen nur die nötige Raumfülle des Klangbildes erzeugen.

Die Hochtöner sollten so eingebaut sein das die Abstrahlrichtung der linken und rechten Hochtöner sich oberhalb des Schalthebels überschneiden. So bekommst Du eine gute Bühnenabbildung. Das gleiche gilt auch für die Mitteltöner.

Beim Verbauen der Hochtöner an den Originalplätzen strahlen die Hochtöner an die Frontscheibe und der Klang wird verzerrt.

VG aus dem Harz

Img-1021

Ich fahre eine TDI, i.d.R. Vollgas. Meinst Du, bei dieser Geräuschkulisse spielt es noch irgendeine Rolle, wo sich die Abstrahlrichtungen der Hochtöner treffen?

Glücklichweise wird der Klang von dem Radio recht verzerrungsfrei wiedergegeben, auch bei höheren Lautstärken.

Den Mittenlautsprecher habe ich in Ermangelung eines geeigneten Einbauplatzes verzichtet. Es gibt zwar 2-3 Aufbauvarianten, die ich persönlich aber nicht sonderlich gut finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen