1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lautsprecher VW Caddy Kasten!

Lautsprecher VW Caddy Kasten!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin alle zusammen!
Mal ne Frage in die Caddy Runde!
Wer hat nen Tipp wie ich etwas mehr Klang aus meinen Lautsprechern bekomme?
Habe Werksradio RCD 300 mit Lautsprechern in der Tür und im Amaturenbrett!
Kann auf der Ladefläche keine Boxen gebrauchen,da ich den kompletten Platz brauche!
So jetzt seit ihr drann mir paar gute Tipps zu geben.
Freue mich schon auf eure Antworten!
Bis dann Caddy Driver

24 Antworten

Vielleicht geht was in der Ablage oberhalb der Windschutzscheibe.

Viktor

willst du mehr Bass, dann nimm sowas
Liegt bei mir unterm Beifahrersitz, hat eine Kabelfernbedienung und macht genug bums für Leute um die 50. Große Kartoffelkisten kommen nicht in mein Caddy.

LG roxy24

Juhu! Der Roxi ist wieder da! 🙂😁

Mal ehrlich, für etwas mehr Bass ist leicht gesorgt.
Aber gerade im Kasten habe ich die besten LS aller Caddys.
Der Originalsound ist sowas von genial..
Bessere hatt ich original noch in keinem Wagen.
(Zumindest für Leute über 30) 😛

Hallo!
Erst mal danke schön für die Antworten!
Werde mir die Tage mal was bei einem Hifi Spezi Anschauen!
Habe ihm gesagt das ich nicht Unsummen Ausgeben möchte.
Mal schauen was er mir Anbieten kann. Den gedanken mit einem kleinem Subwoofer finde ich nicht schlecht!
Bis dann Caddy Driver

Hallo Caddy Driver,
was macht der Lautsprechereinbau?

Denke auch gerade drüber nach die Boxen austauschen zu lassen.

Ich bin sehr verunsichert, über Einträge wie von "blue daddy".
Ich hatte damals das RCD 310 mit 4 LS bestellt und ich kann nicht sagen, dass der Sound "genial" ist.
Eigentlich finde ich ihn objektiv mittelmäßig bis schlecht. Die höhen sind nicht brillant, sondern tun weh wenn man sie hoch dreht. Die Bässe scheppern und klingen zu spitz, anstatt warm und weich. Und an den Mitten stimmt auch was nicht, ich bin nur noch nicht dahinter gekommen was.
Ich höre meistens mp3s über CD oder IPhone.

Eine Audio-Werkstatt bietet mir an die 4 Lautsprecher auszutauschen mit "Focal Access 165 A1" mit Dämmung für 500Euro.

Viele Grüße
And.i

Hey Ho! Habe das Thema Lautsprecher wechseln verworfen. Ist mir alles zu teuer. Werde mich jetzt mit den Eingebauten Lautsprechern begnügen.
Der Wagen hat jetzt 228500km gelaufen und geht Ende nächstes Jahr weg. Das Auto ist gut,nur schafft es VW nicht einen vernünftigen Klang in die Autos zu bekommen. Leider,mein Privatwagen ein Audi A6 4f klingt doch deutlich besser. Ja ich weiß der Caddy ist ein Kastenwagen,aber etwas besseren Klang kann man doch schon erwarten. Bassboxen oder so kann ich nicht gebrauchen weil ich einfach den Platz auf der Ladefläche brauche. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem gutem Klang in deinem Caddy. Allseits Gute und Unfallfreie Fahrt wünscht dir Caddy Driver.

Schade. Wer hat denn - preislich und handwerklich - überschaubare Lautsprecheraufwertungen in seinem Caddy, die eine vernehmliche Klangverbesserung bringen? Praxisberichte sind ausdrücklich erwünscht.

Ich... u.a. in der Heckklappe und einen kleinen Subwoofer unter dem Fahrersitz im Zwischenboden eingelassen.

Hallo Caddygemeinde,

vorne verbaut Focal IS 200 Compo System. Hochtöner auf den vorderen Gittern der alten Hochtöner verbaut.
Für den Bass sorgt ein Woofer hinten rechts in der Ablage. Geiler Sound. Rest steht in der Signatur.

VG aus dem Harz

in welche Ablage?

Hi Andrei,

Guckst Du.

VG aus dem Harz.

Img-1022
Img-1021

Der Kasten wird aber diese Seitenverkleidung nicht haben.
Lautsprecher in der Heckklappe, beispoielsweise wie bei mir so ein 2-Wege-System von Hertz bringen auch schon recht viel Bässe, auch ohne Subwoofer.
Natürlich muss die Pappe verstärkt werden, ansonsten scheppert alles mit.
Ein paar Bildchen sind in meinem Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Luemmeldackel

Hi Andrei,

Guckst Du.

VG aus dem Harz.

Das sieht interessant aus.

Ist das ein komplettes Gehäuse?

Bekommt man das auch flacher hin, so dass die 2-er Bank noch reinpasst?

Deine Antwort