ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher vorne Tips gesucht

Lautsprecher vorne Tips gesucht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:01

Also bevor Ihr mich erschlagt ich habe in der Sufu leider nichts wirklich passendes gefunden

Plan = Lautsprecher einbau vorne

Bisher erledigt Innenausstattung inklusive Türpappen vom Facelift eingebaut ( wie einige wissen meiner isn US Nasenbär)

Nun dachte ich MDF-Ringe geholt,aufs Türblech geschraubt Lautsprecher rein und gut is = Pustekuchen da ist keine Aufnahme drinne

Ok dann eben die schlechtere Variante hinter die Türpappen geschraubt ( fahr eh nicht wirklich viel und für Gedudel reichts )

Ergebnis ebenfalls Pustekuchen meine 16,5er passen nicht rein weil der Lochkreis der Blende größer ist

So und nun wär ich Euch dankbar für ein paar Tips wie ich die Lautsprecher nun doch noch "verdsenkt" bekomme

Neue kommen für mich nicht in frage weil ich mit denen voll zufrieden bin

Ähnliche Themen
62 Antworten

ne  die  sind  akustisch  zu hart :D  ja  ja ist  ja  schon gut  ich habe  verstanden

 

öhm ich habe  mich verlesen  klar im vorteil wer lesen kann die  einbau tiefe   ist nur  60 mm     also  passen  die   zwischen pappe und blech  sorry sorry  sorry

 

aber  horseman  messe  trotzdem   wenn du  die  mit df platte in die tür  reinlucken lässt   das fenster  geht  da  recht knapp vorbei   also  tiefe  zu runtergelassenen fenster und  abstand  fenster schere   nicht  das du blöde  kucks

 

60  minus  20 mm   =  40 mm  musst  du  schon haben

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:12

Hier mal Infos zum derzeitigen Stand

Platten sind fertig ( echt mühselig weil Ausschneiden,Holzschutzlasur rauf und trocknen lassen,Dämmung aufs Holz usw. usw.)

Nu noch ne Frage hat zufällig noch jemand die Spiegelecken vom Facelift rumfliegen ?

Wollte da die Kalotten an oder einbauen

nimm dir  cellophan   packe    sie  da  sauber  drinn ein n  forme  sie  ab  und laminier  dir   mittels  rowinggewebe  und  harz schöne trötten halter  daraus   für  die  meißten kalotten  sind  die  orginal spiegelecken  zu   flach

 

gibt im netz aber einen der  fertige  aus kevlar   schick gemacht  anbietet ca  40 -50  euro

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:49

Hast Du da mal nen Link damit ich mir sie mal fertig ankucken kann ???

finde ich nicht mehr  wahrscheinlich bankrottt:D

 

dafür  habe ich für dich  ne anleitung  gefunden  wie du sie baust  hole  sie  dir bei ebay  und  spachtel  auf das ist das einfachste

 

http://www.tuning-fans.de/.../...to-hochtoener-ins-spiegeldreieck.html  nicht  das cleverste verfahren aber einfach :D

 

ansonsten kannst  du  auch deine in gips abformen trenn mittelrein und mit Harz sandgemisch  gießen

Themenstarteram 11. November 2010 um 16:52

Klasse,super Anleitung

Leider gibts im moment keine Spiegelecken fürn Facelift Bzw. sind die mir zu teuer

Zitat:

akustische Trennung ist nicht realisierbar das ist wieder so schön dahergesagtes allgemeingut

Zitat:

wenn du konventionelle montage also quasi geschlossene box musst du wirklich darauf achten das vorder und rückseite des LS wirklich von einander getrennt sind sonst hast du quasi klangkurzschluss .

......aber mich als scheißelabernden Horst hinstellen wollen:rolleyes:

 

Geschlossene Variante würde übrigends Kickpanele bedeuten,als geschlossene Holz oder GFK-Box mit berechnetem Litervolumen.

Dafür sind Combo-Woofer aber meist nicht geeignet,sondern fürs unbestimmte Türvolumen(das ja wie erwähnt nie richtig geschlossen sein kann wegen Fensterschacht usw...)

Noch besser als Spiegeldreieck ist für Hochtöner die A-Säule,aber auch aufwändiger zu bewerkstelligen.

@ Herr  Weber  so  wie  der junge  mann  es hier  gemacht  hat  ??? :D:D:D

 

erkläre  doch  mal  die  akusstischen vorgänge  in einem unbestimmten Volumen   . bin gespannt 

 

 

ne  lass  sein  sonst spamen wir  wieder  den Thread  zu   das ist nicht nötig

 

 

wo ist   dein helge  schneider  avatar  oder  war  es  atze :D

Asaeulenkalotte-35i

Helge hat Urlaub;)

Atze war der Eddi....

Beim Schrotti solltest du doch Spiegeldreiecke oder A-Säulenverkleidungen finden. ;)

Themenstarteram 12. November 2010 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Beim Schrotti solltest du doch Spiegeldreiecke oder A-Säulenverkleidungen finden. ;)

Werd ich mich wohl an die wenden müßen

In der Bucht sind keine aufzutreiben

Mahlzeit,

Spiegeldreiecke bekommst du über VW Classic Parts !!

Was willste denn Stundenlag auf'm Schrott suchen, schonmal auf's Wetter draussen geschaut ;) *saukaltregenundwind*

Du suchst eine Anleitung für HT im Spiegeldreieck??

Ich weiss ja nicht,ob ich es hier schon gepostet habe, aber:

HIER BITTE

Einfach mal blättern, ich weiss nicht mehr genau auf welcher Seite die HT sind...

Markus

:D:D

Das ist beim Schrotti eine Bewegung.

Zur Not kannst immer noch nen zweiten mitnehmen, dabei auf die Clips achten.

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Mahlzeit,

 

Spiegeldreiecke bekommst du über VW Classic Parts !!

 

Was willste denn Stundenlag auf'm Schrott suchen, schonmal auf's Wetter draussen geschaut ;) *saukaltregenundwind*

 

Du suchst eine Anleitung für HT im Spiegeldreieck??

Ich weiss ja nicht,ob ich es hier schon gepostet habe, aber:

 

HIER BITTE

 

Einfach mal blättern, ich weiss nicht mehr genau auf welcher Seite die HT sind...

 

Markus

seite  4  lederfetisch HT dreiecke

 

dein port im sub ist  ja  geil :D

 

aber  dein spiegeldreieck  hat ja  cellolitis   warst  du  da  betrunken

 

ach   was  vieleicht  deinen sub noch  was  trockener  macht  wäre ein sand bett in der   Mulde

 

ansonsten habe  ich  das ja  schon mal gesagt  sehr  schöne  details  

was ich jedoch nicht ganz  verstehe    warum  die Türfolie  versteift und  nicht   masse mittels  dämmplatten   auf  das  blech  und  dieses  zusätzlich  versteift .  da  hätte ich versteift  bzw  die  türpappe   selber    laminiert  mit  streifenversteifung  damit  sie nicht pumpt .

 

soll die  versteifung  des  formschaums  als  Klangraum dienen ??

 

muss ich  aber  auch noch machen  kennst  da ja  der schreiner hat den wackeligsten Stuhl

Zitat:

der schreiner hat den wackeligsten Stuhl

Ich hau mich weg:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen