ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher vorne Tips gesucht

Lautsprecher vorne Tips gesucht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:01

Also bevor Ihr mich erschlagt ich habe in der Sufu leider nichts wirklich passendes gefunden

Plan = Lautsprecher einbau vorne

Bisher erledigt Innenausstattung inklusive Türpappen vom Facelift eingebaut ( wie einige wissen meiner isn US Nasenbär)

Nun dachte ich MDF-Ringe geholt,aufs Türblech geschraubt Lautsprecher rein und gut is = Pustekuchen da ist keine Aufnahme drinne

Ok dann eben die schlechtere Variante hinter die Türpappen geschraubt ( fahr eh nicht wirklich viel und für Gedudel reichts )

Ergebnis ebenfalls Pustekuchen meine 16,5er passen nicht rein weil der Lochkreis der Blende größer ist

So und nun wär ich Euch dankbar für ein paar Tips wie ich die Lautsprecher nun doch noch "verdsenkt" bekomme

Neue kommen für mich nicht in frage weil ich mit denen voll zufrieden bin

Ähnliche Themen
62 Antworten

bei den ht  dreiecken ist das größte Problem eingenlich  beide Seiten   sowohl im winkel  aber besonders  optisch in die gleiche  Form  zu bekommen.

 

das Auge ist sehr kritisch - das Miststück von  Auge hat  mich schon oft in den Wahnsinn getrieben :mad:

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:01

So gut wie fertig

Lautsprecher sind angebaut und klingt sogar einigermaßen

Faceliftverkleidung ist ebenfalls "angepappt"

Kalotten baumeln noch etwas unterhalb der Dreiecke rum :D

Ich glaub da besorg ich mir erstmal die neuen und schau was ich wie am besten hinbekomme

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

seite  4  lederfetisch HT dreiecke

dein port im sub ist  ja  geil :D

aber  dein spiegeldreieck  hat ja  cellolitis   warst  du  da  betrunken

ach   was  vieleicht  deinen sub noch  was  trockener  macht  wäre ein sand bett in der   Mulde

ansonsten habe  ich  das ja  schon mal gesagt  sehr  schöne  details  

was ich jedoch nicht ganz  verstehe    warum  die Türfolie  versteift und  nicht   masse mittels  dämmplatten   auf  das  blech  und  dieses  zusätzlich  versteift .  da  hätte ich versteift  bzw  die  türpappe   selber    laminiert  mit  streifenversteifung  damit  sie nicht pumpt .

soll die  versteifung  des  formschaums  als  Klangraum dienen ??

muss ich  aber  auch noch machen  kennst  da ja  der schreiner hat den wackeligsten Stuhl

Mahlzeit,

Hähähä, stimmt :D:D

Aber die Idee war tatsächlich, dass der Schaum durch die Laminierung steif wird und damit ein Volumen zuminderst andeutet. Angestrebt waren ca 9 Liter pro Tür für den TMT. Scheint auch zumindest einigermassen geklappt zu haben, denn der "Kickt" wie die Sau.

Chris Rea "Road to hell..." Lim. Edition - wenn da die DubbleBass Drum kommt, dann haut's dich echt in den Sitz.

Zusätzliche Verstiefung und Dämmung war damals kein Thema, weil ich da schlichtweg keinen Sinn drin gesehen habe. Inzwischen habe ich jedoch durch diverse Einbauten und Interesse an dem Thema noch so einiges dazu gelernt.

Beim nächsten wird's anders.

Port im Sub?? Du meinst 2 Ports bei 2 Subs?? Und warum geil?? Weil der Wahre Sinn doch darin besteht Getränke darin zu offerieren...

Dann nimm den Port im Polo, da passt locker 'ne Flache Chantré rein :p

Spiegeldreiecke haben Cellulite?? Muss so, sind halt weiblich.... DIE Hochtöneraufnahme :p

Nee, mal im Ernst - waren meine ersten selber laminierten und da hat's beim ersten (also Fahrerseite) noch nicht 100% geklappt. Könnte ich noch wieder neu machen, ist ja nicht so der Aufwand, aber weisst ja - der Tischler mit den Stühlen, der Tontechniker mit der Akustik :D:D

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen