Lautsprecher und Co.

Honda S 2000 AP1

Hi!

Haben gestern mit dem Lautsprechereinbau angefangen.

Klappe eigentlich ganz gut, die Türverkleidungen waren schnell herunten, die Adapterringe aus MPX gleich rausgesägt und das Loch im Spiegeldreieck für die Hochtöner wurden "pippifein" mit einem 35mm Bohrer rausgebohrt.

Das Türblech hab ich mit "Blue" Schleimzeugs und Dämmmatten gedämmt.

War von oben bis unten blau! 😁

Die Lautsprecher sind von Phonocar, die genau Bezeichnung weis ich im Moment nicht da ich die Schachtel bei meinem Kumpel in der Garage gelassen habe.

Heute fällt noch die Mittelkonsole, Radio rein und fertig.

Und: IM 2004er Modell sind Kabel für die Lautsprecher verlegt!!!!

20 Antworten

Tja, das nächste mal bist du schlauer und informierst dich vorher und machst nen fixen Preis aus. Kann normalerweise nicht sein, dass die als angebliche Profis 1 1/2 Stunden dafür brauchen. *kopfschüttel*

90 EUR? Nicht dein Ernst, oder? 😰

Meine Fresse, das ist doch kein großer Akt die Mittelkonsole schnell raus- und wieder reinzumachen.

Am Anfang hab ich auch lang gebraucht aber mit der Zeit (habs inzwischen bestimmt 10x gemacht) wird das zur Routine, kann doch bei einem Hondahändler nicht anders sein. 🙄

Hättest mir wohl doch lieber ne PN geschickt! 😁

Nur kurz,

wie kriegt man die Seitenverkleidungen vorne am einfachsten runter. Hab selber noch nicht wirklich geschaut. Wenn ihr mir jetzt ein paar super Tipps geht muss ich nicht zweimal anfangen ;-)

Will mal einen Blick reinwerfen, weil mein Vorbesitzter da schon "dicke" Kabel reingelegt hat. Bin mal gespannt was der noch so alles gemacht hat.

Check mal Rozis Bilderseite:

http://type-r.net2home.de/bilder/hifi/page_01.htm

In Kurzform:

Am Innentürgriff von hinten einen Schraubenzieher reinstecken und ein wenig drücken, dann springt dir das silberne Teil entgegen --> Schrauben

Dann mit einem Schlitzschraubendreher die kleine Plastikabdeckung unter dem Innentrügriff weghebeln --> noch mehr Schrauben. 😁

Alle Schrauben lösen, die ganze Türverkleidung ist nur geclipst, die Clipse durch ziehen an allen Ecken lösen und dann die Bedienelemente für eFH abhängen und den Türöffnungszug aushängen.

Das war´s soweit. 😉