ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lautsprecher Ton weg

Lautsprecher Ton weg

Audi Q2 GA
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 14:25

Heute sind bei mir die Lautsprecher total "tonlos" gewesen, einfach so, nichts zu hören. Bei Radio, Media und Navi. Regler natürlich richtig eingestellt.

Nach einem Neustart eine Stunde später alles wieder völlig normal.

Hatte das auch schon jemand? Was könnte das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

So sieht es aus. Alle Q2 haben viel Computertechnik verbaut und wie man es von Zuhause kennt, muss man manchmal einen zweiten Anlauf starten.

Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist diese immer wiederkehrende Suche nach der Urasche in der höheren Ausstattung.

Klar kann man immer wieder erwähnen das man sein Auto bar bezahlt hat, aber halt leider nur in Holzausstattung, dann muss man immer wieder versuchen den Leuten unter die Nase zu reiben das jedes Problem in der höheren Ausstattung liegt und man selbst ja keine Probleme hat, weil man es nicht bestellt hat.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

So sieht es aus. Alle Q2 haben viel Computertechnik verbaut und wie man es von Zuhause kennt, muss man manchmal einen zweiten Anlauf starten.

Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist diese immer wiederkehrende Suche nach der Urasche in der höheren Ausstattung.

Klar kann man immer wieder erwähnen das man sein Auto bar bezahlt hat, aber halt leider nur in Holzausstattung, dann muss man immer wieder versuchen den Leuten unter die Nase zu reiben das jedes Problem in der höheren Ausstattung liegt und man selbst ja keine Probleme hat, weil man es nicht bestellt hat.

Wichtig ist doch, das es bei dir funktioniert.

Sonst bist du doch hier der 1. der rum jammert...

Es geht nicht darum, wer sich welche Extras bestellt hat, sondern in diesem beiden Fällen

um ein evtl. Ausschlussverfahren.

Wenn beide nur DAB hören, und nur dort keinen Ton haben,

kann es am DAB Tuner liegen.

Das gleiche wäre der Fall, wenn beide die gleichen Speaker hätten.

Sind natürlich nur Vermutungen, aber besser als nichts.

Kein Grund schon wieder Panik zu machen.

Das bei dir alles funzt ist doch prima,

hat aber nichts mit der Frage von delli direkt zu tun.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 21. Januar 2019 um 14:24:11 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:38:39 Uhr:

Na wenn delli sich jetzt meldet, und mitteilt, das es bei ihm auch nur bei DAB+ keinen Ton gibt,

dann seit ihr schon einen Schritt weiter.

Ich habe kein DAB+ verbaut.

Ist, wie ich ich schon am Anfang geschrieben hatte, bei allen Soundquellen (Radio, Media, SD, Navi), hat also mit Sicherheit nichts mit DAB+ zu tun. Und der Ton war auch bei vollstem aufdrehen nicht mal ansatzweise zu hören, also gar nichts. Aber jetzt geht es bei mir ja wieder, war nur einmalig.

Ich vermute, dass das MMI beim aufstarten die Lautsprecherausgabe nicht geladen hat (oder so ähnlich), wie bei einem PC, der auch mal nicht alles lädt. (?).

Dann fahr doch zum FAH und alles wird gut.

Delli hatte aber geschrieben, es betrifft alle Tonquellen.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

_______

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]

am 21. Januar 2019 um 16:03

Bitte, klärt das per PN und nicht hier in den einzelnen Threads.

Danke.

Diverse Off-Topic-Kommentare wurden entfernt.

Es fällt auf, dass sich hier gehäuft immer dieselben User in die Haare bekommen. Wie schon empfohlen wurde auch nochmal durch die Moderation: Klärt eure gegenseitigen Probleme per PN und tragt euren Zwist nicht ins Forum - geht euch im Zweifel ganz aus dem Weg in dem ihr den anderen per Ignore-Funktion ignoriert.

Hier geht es ab jetzt bitte wieder ausschließlich und sachlich im Rahmen der Beitragsregeln weiter zum Thema "Lautsprecher Ton weg".

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Soderle....

 

dann gebe ich ne Runde Snickers aus.......eines für jeden......

 

Besser?....

 

Besser!.....

 

Das gleiche Problem hatte ich auch. Da bin ich aber noch zu meinem alten Händler gefahren und der sagte, wie oben schon vermutet wurde, dat isso, Stand der Technik, beobchten. Konnte ich aber damals schon nicht mehr hören und so habe ich mich selber mit Tante Gockel auf die Suche gemacht....und...fündig geworden. Denn dieses Problem, oh Wunder, gibt es beim A3 auch. Und da gibt es so ne Tastenkombi. Affenkralle haben sie die da genannt.

 

Links und rechts oben von dem großen Stellrad sind zwei so "Wippknöpfe". Die (ich glaube) gleichzeitig nach vorne (oder hinten??)drücken und mit dem Handballen gleichzeiting auf das große Stellrad drücken. Ist quasi wie ein RESET beim PC. MMI fährt runter und wieder hoch. Hat damals bei mir funktioniert und seit dem is Ruhe....also ne....also es klappt seit dem. Kurz danach ist noch irgendein Update gekommen (vom neuen Händler, als ich ihn darauf ansprach) und alles war gut.

 

So long

 

der Chris

Hallo,

habe das selbe Problem wieder Threadersteller.

Ab und zu kommt beim Losfahren einfach kein Ton mehr aus den Boxen (egal ob die Quelle Radio, Smartphone Interface oder dergleichen war)

Mein Workaround bisher war: Wechseln der Quelle. Also wenn über das Smartphone Interface kein Ton mehr kommt, rüber ins Radio wechseln und Ton geht wieder. Dann wieder zurück ins Smartphone Interface wechseln und Ton geht weiterhin.

@Q2Chris Bringt der von dir beschriebene Reset dauerhaft etwas (sodass dieses Problem gar nicht erst wieder auftritt), oder ist es auch "nur" ein Workaround, damit überhaupt wieder ein Ton kommt?

Hi @ all,

ich habe den Reset auch schon probiert, leider ohne dauerhaften Erfolg.

Ich hoffe nun auf das Update ;-)

Gruß

Thorsten

Kann es nicht am power Management liegen?

@Keytronic

Das mit der "Affenkralle" hatte ich damals vor dem Update gemacht. Danach hat es funktioniert. Aber nach zwei Wochen danach hatte ich ja den Termin bei meinem neuen FAH. Di emeinten nur Aha, dann updaten wir mal. Danach war das Problem niicht mehr wieder aufgetaucht.

Aber wie einer (Nano?) schon schrob....das ist ja letztlich ein Computer. Und wenn beim Hochfahren mal ne Eins oder ne Null umfällt oder verloren geht, dann i st Ton eben auch Null. Reset und Musik ist da...

so long

der Chris

Reset und Musik ist da kann ich bestätigen, bei mir zumindest für ne weile......

aber gespeicherte Telefone und Sender warn dann weg....

Gruß

Thorsten

Hmm.....

das kann ICH wiederum nicht bestätigen. Bei mir war danach noch alles da. Das ist echt komisch...

wundernde Grüße aus Remscheid

der Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lautsprecher Ton weg